Kauf Passat 2.3 V5 ja? nein?
Hallo, bin am überlegen ob ich mir einen Passat 3BG 2.3 V5 hole. Würde gern wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.Was verbraucht das Auto?
Kaufempfehlung ja nein?
Danke für die Antworten und schöne Weihnachten.
52 Antworten
Oh Gott die weden immer Blö.. hier net ein Rappeldiesel na ja der hat richtig Ahnung!!!!! So jung keine Streiterrein mehr es sind beides gute Autos ob nun viel Verbrauch oder wenig oder laut oder leise!!!!! Guten Rutsch an alle!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Multivan 2,5TDI
Oh Gott die weden immer Blö.. hier net ein Rappeldiesel na ja der hat richtig Ahnung!!!!!
Ja, ich erdreiste mir, davon nen bissel Ahnung zu haben, da bei uns in der Garage nen Passat 3B mit ATJ PD Motor steht. Nebenbei steht in der anderen Garage gerade zerlegt nen Passat 35i syncro mit VR6 Motor rum.
Fahr mal bitte nen Fünf oder Sechszylinder Benziner, dann sehen wir weiter. Bitte auch bis annen Begrenzer drehen, dann wirst auch gleich sehen, wie gut die Teile nach vorne gehen, dabei die Tachonadel net aus den Augen lassen. Diesem Irrglauben bin ich auch schon aufgesessen, naja, ist Gott sei Dank vorbei.
Bestimmt mögen die Motoren es gern bis an den Begrenzer gefahren zu werden......Sehr Motorschonend........Aber wer noch so mit einen Auto umgeht muss erst noch Erwachsen werden...
Aber in den Bergen ist der Diesel immer noch im vorteil.....das kenne ich aus eigener erfahrung.....hatte früher einen Benz mit 170 PS 6 Zylinder das war eine so lahme Krücke das ich mich jetzt über mehr Drehmoment freue gerade an Steigungen.......
Ähnliche Themen
Kneipp das siehst Du genau richtig!!!!Bis an den Begrenzer na ja mit grade 18 muss man das halt machen!!!!Ich bin auch schon sehr viele Benziner gefahren aber das hochziehen ging mir gewaltig auf den Sa..!!!Es sei denn mat hat richtig ccm!!!!Aber damit meine ich ab 2500ccm und aufwäts!!!Ich hatte mal nen VR6 Passat und der ging nicht so gut ausser man hat ihn bis zum taub werden hochgezogen,und ob das spass bringt?????
@Multivan 2,5TDI
So inzwischen wissen alle wie toll du den Diesel findest, aber das ist hier trotzdem nicht das Thema. Mach doch nen Thread auf "ich finde Diesel toll, bitte Streitet mit mir" 😁
Nee, nur Spaß aber er will trotzdem nen Benziner.
Mfg DerOnkel2002
Zitat:
Kneipp das siehst Du genau richtig!!!!Bis an den Begrenzer na ja mit grade 18 muss man das halt machen!!!!Ich bin auch schon sehr viele Benziner gefahren aber das hochziehen ging mir gewaltig auf den Sa..!!!Es sei denn mat hat richtig ccm!!!!Aber damit meine ich ab 2500ccm und aufwäts!!!Ich hatte mal nen VR6 Passat und der ging nicht so gut ausser man hat ihn bis zum taub werden hochgezogen,und ob das spass bringt?????
Kann deine Erfahrungen absolut nicht bestätigen! Und ich weiß wovon ich rede!😉 Bin denke ich schon mehr Autos gefahren als du(wenn ich will jede Woche ein anderes😁).
Ich hoffe ein Moderator schliest diesen Quatsch........Es geht echt am Thema vorbei.....................................
Tja IAN pech gehabt da ich 6 Jahre Autos überführt habe für Europcar und soviel Autos gefahren habe wie Du in deinem Leben gesehn hast!!!!! Aber das ist mir auch zu doof ich weiss was ich an einem Diesel habe und das werden die anderen auch noch merken wenn sie mal etwas älter werden. So ich hoffe es schreibt keiner mehr und wünsche allen einen guten Rutsch!!!!!
Zitat:
Aber das ist mir auch zu doof ich weiss was ich an einem Diesel habe und das werden die anderen auch noch merken wenn sie mal etwas älter werden.
Jeder hat da seine eigenen Ansichten zu dem Thema. Meine haben sich geändert, als ich zum ersten Mal Benziner mit Hubraum gefahren hab. Da dacht ich mir: Macht ja richtig Spaß und von untenraus kommen die auch net schlecht. Kumpel von mir hat nen Zwoliter Benziner und mag Diesel auch recht gern. Als er mit'm VR gefahren ist meinte er nur: Der geht ja gar nicht schlecht.
Ja geht auch nicht schlecht aber das man ihn so drehn muss nervt!!! Ansonsten geht der VR nicht schlecht!!!Hatte ihn auch mal.Aber nur geschaltet!! hatte ihn mal als Aut. der geht gar nicht und nervt mit seinem hin und her schalten!!!! Und dafür das er über 40 Ps mehr hat würde ich mehr erwarten!!! oder weniger im Verbrauch!!
Öhm, ich muss meinen nicht drehen bis zur Vergasung, dass was geht, ich kann den durchaus auch untenrum fahren und gut vorwärts kommen. Wenn ich schneller unterwegs sein will, dann baller ich ihn halt kurz vor'n Begrenzer.
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Öhm, ich muss meinen nicht drehen bis zur Vergasung, dass was geht, ich kann den durchaus auch untenrum fahren und gut vorwärts kommen. Wenn ich schneller unterwegs sein will, dann baller ich ihn halt kurz vor'n Begrenzer.
Genau das ist bei meinem auch der Fall.😉 Ich kann sehr entspannt bei knapp 2500rpm aufs Gas latschen und entspannt bis in den Begrenzer drehen. Kommen tut immer etwas und wenn ichs drauf anlege dann...😁
Schön das du 6Jahre Autos überführt hast. Ich denke aber mal nicht das du mit denen mal eben in sehr kurzer Zeit ca. 5tkm nur schnelle Autobahn zurückgelegt hast.😉
Entspannt bis an den Begrenzer!!!Hahaha das sind zwei Worte die nicht zusammen passen!!! Die Leute die ihr Auto bis an den Begrenzer jagen, werden auch meisst nur belächelt!!
Zitat:
Entspannt bis an den Begrenzer!!!Hahaha das sind zwei Worte die nicht zusammen passen!!! Die Leute die ihr Auto bis an den Begrenzer jagen, werden auch meisst nur belächelt!!
Naja, so langsam aber sicher macht sich jemand anders lächerlich.... egal, mach dich vorher über sachen die du sprichst schlau, sonst kommt nur komisches Zeug bei raus.
So z.B.: gibt es den Turbo nicht nur beim Diesel sondern auch beim Benziner. Dieser ermöglicht es, das ich ab 1750 Umdrehungen volles Drehmoment anliegen hab 😮 toll oder ?!?!
Das heisst soviel wie, ich kann bei himmlischer Ruhe ohne lauten Motor dahin gleiten und wenn es sein muss auch mal entspannt überholen ohne runter schalten zu müssen. Anders herum kann ich Ihn dann aber auch mal gepflegt von 1750 - 6500 Umdrehungen hoch ziehen wenn ich das will, in der selben Zeit musst du mindestens einmal schalten.
Der Diesel ist ja schön und gut, aber unterschätz die Benziner nicht 😁
Mfg und einen guten Rutsch Euch allen
P.s.: oder mal anders herum gefragt, hast du schon mal nen Diesel ohne Turbo gefahren 😁 ???