1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kauf Passat 2.3 V5 ja? nein?

Kauf Passat 2.3 V5 ja? nein?

VW Passat B5/3B

Hallo, bin am überlegen ob ich mir einen Passat 3BG 2.3 V5 hole. Würde gern wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.Was verbraucht das Auto?
Kaufempfehlung ja nein?
Danke für die Antworten und schöne Weihnachten.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Multivan 2,5TDI

Entspannt bis an den Begrenzer!!!Hahaha das sind zwei Worte die nicht zusammen passen!!! Die Leute die ihr Auto bis an den Begrenzer jagen, werden auch meisst nur belächelt!!

Öhm, ich weiß ja net, aber ich schalt bspw. beim überholen gern mal ein - zwei Gänge runter. Auch beim TDI. Den dreh ich auch desöfteren gen 4.500 Umdrehungen und weiter. Muss ich ja auch, sonst geht's da auch net wirklich schnell vorwärts.

Btw.: http://www.e31.net/torque.html

Und nuja, nen Diesel ohne Turbo: Geht nur wirklich gut bei großem Hubraum.

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Öhm, ich weiß ja net, aber ich schalt bspw. beim überholen gern mal ein - zwei Gänge runter. Auch beim TDI. Den dreh ich auch desöfteren gen 4.500 Umdrehungen und weiter. Muss ich ja auch, sonst geht's da auch net wirklich schnell vorwärts.

Btw.: http://www.e31.net/torque.html

Und nuja, nen Diesel ohne Turbo: Geht nur wirklich gut bei großem Hubraum.

Der Artikel ist gut!!!!!!

Ich hoffe jetzt auch das das ganze nun ein ende hat......

Aber die meisten die hier so rumprollen haben wahrscheinlich Probleme mit der POTENZ......

Hallo!ich fahre seit vier monaten einen 2,3passat automatik und ich kann dir sagen das auto fährt sich gutaber leider ist es kein rennwagen!er ist sehr träge und der spritverbrauch liegt innerhalb der stadt bei 11,5-12 liter.komme mit ner tankfüllung ca 400km dann geht reserve an.aber nur noch nen kleinen tip kauf dir ja keinen 2,3 4 motion also mit allrad dann bist du locker bei 14litern verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von holzkopf04

Hallo!ich fahre seit vier monaten einen 2,3passat automatik und ich kann dir sagen das auto fährt sich gutaber leider ist es kein rennwagen!er ist sehr träge und der spritverbrauch liegt innerhalb der stadt bei 11,5-12 liter.komme mit ner tankfüllung ca 400km dann geht reserve an.aber nur noch nen kleinen tip kauf dir ja keinen 2,3 4 motion also mit allrad dann bist du locker bei 14litern verbrauch

Der 2,3er hat doch immer nur 4Motion oder seh ich das falsch?