Kauf! Entweder Audi TT oder Audi A3

Audi A3 8P

Hallo, wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Danke schonmal im voraus!

1. Angebot

Audi A3

25.000 km, 103 kW (140 PS), EZ: 10/04,
ebonyschwarz-metallic, 2/3 Türen, Diesel Euro 4, Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

Ausstattung:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Garantie
S-Line Plus Paket mit Sportsitze schwarz-silber + 18 " 14 Speichen Aluräder 225/40 18 (Quattro GmbH), 6-Gang, el. Aussenspiegel heizbar, Ambition, Sportlederlenkrad S-Line, S-line Sportfahrwerk, ESP, Licht/Regensensor, Mittelarmlehne, Bordcomputer FIS mit Check Control u. Aussentemp., NS, Radioanlage Concert CD, Rücksitze get. klappbar, 6xAirbag, ZV/Fernbed., Innenspiegel autom. abb., Servotronic, Sportkomfortsitze vorne, Sitze Stoff Speed mit Seitenteile in Leder (Teilleder), zus. Winterräder, Laderaumabdeckung mit Sonnenschott, Komfortklimaautom.,

Preis: 22900

2. Angebot

Audi TT

13.386 km
132 kW (179 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4
Erstzulassung: 12/04, HU: 12/07, AU: 12/07
Klimaautomatik, ebonyschwarzperleffekt-metallic, 2/3 Türen

Ausstattung:

Alufelgen, Sportsitze, Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, Lendenwirbelst�tze, Sportfahrwerk, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Sidebag, Bordcomputer, Servolenkung, Sitzheizung, ESP, ASR, ABS, Lederausstattung, Au�entemperaturanzeige, Klimatronic, ZV mit FB, elektrische Fensterheber 2-fach, elektrische Aussenspiegel

Alufelgen, 2-t�rig, Benzin (Ottomotor), EDS, el. Lendenwirbelst�tze, Fahrerinformationssystem, Handyvorbereitung, Leder-Alcantara, Radio concert, S-Line , Sportsitze, W�rmeschutzverglasung,

Preis: 23900

17 Antworten

Der TT ist ein 2+2 Sitzer, die hintere Bank ist nur für Kleinkinder oder Gepäck gedacht, Es gibt auch eine köpergrößen Beschränkung! Ich bekomme auf der Rückbank Platzangst, Rücken- und Nackenschmerzen, ganz zu schweigen von dem Gedanken an einem Unfall.
Nimm den A3 auch wenn Du nicht viel fährst wird lohnt sich der Diesel lohnen und zudem verlierst du mit dem TT schnell an Wert, den der neue ist oder kommt ja jetzt auch noch raus!

Ich hatte beiden Wagen und empfehle Dir eine ausgiebige Probefahrt.

Der TT ist ein sehr schönes Auto mit individuellem Design und Innenraum, der A3 ist ein typisches Großserienauto mit allen Vor- und Nachteilen der Großserie.

Der Kofferaum des TT Coupe ist sehr gut nutzbar, vor allem, wenn man die Rückbank umklappt. Die Rücksitze sind unbrauchbar, alles andere ist Quatsch. Wenn ich (1,88m) gefahren bin, war hinter meinem Sitz ein Platz von ca. 2 cm, da passt kein Kind rein, noch nicht mal im Maxi-Cosi. Außerdem dürfen hinten nur Personen bis 1,50m sitzen.

Zwar kommt der neue TT raus, doch der sieht halt aus wie jeder Audi, auch von innen, so dass der richtige TT ein Liebhaberfahrzeug werden wird. Der neue TT ist halt auf Mainstream gebaut, kein Designstück (innen und außen) wie der Ur-TT. Richtige Liebhaber werden den TT behalten.

Das bessere Fahrwerk hat den aktuelle A3, ebenso die besseren Bremsen.
Den TT kannst du locker mit 9 bis 10 Litern fahren und bist dabei sehr sportlich unterwegs. Der Diesel ist ganz nett, aber halt ein PD-Rumpel-Diesel, also eher ein Trecker. ,-)

Wie gesagt, fahr beide Modell Probe und entscheide dann.

Gruß und die richtige Entscheidung
Arapahoe

ich würde keinen der beiden nehmen. Meiner Meinung nach ist der A3 min. 1000 €, eher aber 1500 € zu teuer. Und den TT würde ich auch nicht mehr kaufen, weil Du dann in ein paar Wochen mit dem alten Modell rumfährst, obwohl Du grad mal knappe 25k fürn Auto ausgegeben hast.

Gruss

Deine Antwort