Kauf eines Golf IV GTI
Tach allerseits!
Ich komm eigentlich aus dem 3er Forum, aber ich hab vor mir nen 4er zu Kaufen und zwar den 1.8 T mit 150 oder 180 PS. Jetzt zu meiner Frage was sollte der höchstens Kosten und muss ich da auf das Baujahr achten, bzw auf was muss ich alles achten?
Mfg Audi Golf Racer
22 Antworten
zu osssi:
Nein es muss natürlich kein Jubi GTI sein aber halt auf jedenfall nen 1.8 T, 150 PS reichenmir auch!
zu PeterPanAK47:
Die Ausstattung die deiner hat würde mir schon gefallen und der Preis auch, wo haste den den Gekauft?
Mfg Audi Golf Racer
Hmm na ja an nen V6 hab ich auch schon gedacht, aber das is halt nen Motor wo das schöne T fehlt!
Und wie sieht es da mit Versicherung und Steuer aus, O.K Steuer dürfte ja dann bekantlich teurer ausfallen?
Mfg Audi Golf Racer
Ähnliche Themen
Dafür hast Du einen schnurrenden V6 ohne Turboloch mit gleichmäßig, sattem Durchzug 😉
Ist echt ein geiler Motor ! Und die Steuern liegen bei 189 €, Versicherung nicht mehr als der GTI.
Das hört sich schon nicht schlecht an, ist nur eine Frage des Geldes/vom Preis!!!
Mfg Audi Golf Racer
Zitat:
Original geschrieben von PeterPanAK47
Mein Auto was ich davor hatte, habe ich beim Händler gekauft .. doch als irgendwas kaputt ging, griff nie die Garantie weil irgendwie nur total wenig abgedeckt war ... deswegen war es mir dann eigentlich auch egal ..
Genau das ist der Punkt. Selbst mit Zusatzuversicherung sind nur die allerwichtigsten Teile abgedeckt. Meine spinnende Diebstahlwarnanlage, was mich 400€ kostete, zum Beispiel nicht. Hat mich damals sehr geärgert.
Wirklich was bringen tut die Versicherung nur, wenn Motor, Getriebe oder Turbo den Geist aufgeben... Muss jeder selber Entscheiden.
Was willst Du denn ausgeben ? Meiner hat jetzt 128.000 km runter und ist super gepflegt (optisch & technisch).
Hier kannst Du mehr Details sehen:
www.irmer2.de/v6.htm