Kauf eines gebrauchten Unfallfahrzeug

BMW 3er F30

Hallo zusammen,
Ich bräuchte euren Ratschlag. Ich habe einen BMW 320ix F30 im Blick. vom Bau Jahr 2017. Das gute an dem ist das er nur 20 tausend km auf dem Tacho hat + günstig abzugeben ist. Ich habe das Auto mir angeschaut und Probefahrt gemacht alles tiptop. Der einzige Hacken an dem Auto wäre dass, das Auto ein Import wagen von US und das der laut carfax Totalschaden hatte.Das Auto würde dennoch in Polen wieder gute gerichtet muss ich sagen. & wird jetzt deutsche Dokumente bekommen. Und der Verkäufer hat mir auch Bilder gezeigt nach dem Unfall. Mein unerfahrenes Auge sagt mir das der Schaden nicht so groß ist. Da das Auto „nur“ Blechschaden hat und die Karosserie nicht betroffen ist, also so denke ich mal. Wenn sich jemand gut auskennt würde mich über eine andere Meinung sehr freuen. Ob die Karre eventuell was anderes abgekommen hat was man unbedingt nach kontrollieren sollte. Die Bilder sind im Anhang

Nach der Reparatur
Nach der Reparatur
Vor der Reparatur
+1
54 Antworten

Zitat:

@Sule schrieb am 16. Januar 2023 um 21:49:09 Uhr:

Zitat:

@Georg_90 schrieb am 16. Januar 2023 um 21:46:51 Uhr:

Einfach suchen. Es gibt sehr viele F30 in dieser Preis Klasse. Findest schon den passenden.
(Ein guter Tipp noch. Nicht blenden von den Autos mit M Performance teilen und schöne Felgen. 99% sind es auch US Autos. Erkennst du auch beim Radio Knopf wenn FM/AM steht.) Einfach im Internet nachlesen für eine kaufberatung

Ja mache ich vielen Dank!! Sehr hilfreich

Nehmen wir das hier mal als schönes Schlusswort.
Der zwischenzeitlich aufgelaufene Müll wurde entfernt.

Zimpalazumpala, MT-Moderator