Kauf eines gebrauchten 328i

BMW 3er F30

Hallo ihr lieben BMW-Kenner,
ich schaue seit einer geraumen Zeit nach einem "neuen" Auto für mich, bis jetzt eigentlich markenunabhängig. Letzte Woche habe ich allerdings bei unserem BMW-Händler vor Ort einen gebrauchten 328i entdeckt, der mir schon ganz gut in den Kram passen würde. Probefahrt habe ich auch schon hinter mir, ist natürlich kein Vergleich zu meinem jetzigen Auto (Golf VI, 1.6l, 102PS).
Jetzt habe ich mich natürlich auch Online ein klein wenig informiert bzw. habe das ein oder andere 328i-Angebot miteinander verglichen. Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass der 328i unseres Händlers zu teuer angeboten wird.

Nun wäre es furchtbar lieb, wenn jemand sich mal die zwei folgenden Angebote anschauen könnte, um mir zu erläutern, wie sich die Preise rechtfertigen.

Als erstes "meiner":

http://ww3.autoscout24.de/classified/274336710?asrc=st|as

Als zweites das Beispiel zum Vergleich:

http://ww3.autoscout24.de/classified/277919289?asrc=st|as

Die Ausstattung ist etwas unterschiedlich, das ist mir klar. Aber meine Frage nun: ist der Preis für "meinen" gerechtfertigt, OBWOHL er ein Unfallwagen ist (Karosserieschaden, ca. 8000€) und 40.000km mehr auf der Uhr hat? Sind Teile der Sonderausstattung um so vieles Teurer?

Vielen lieben Dank im Vorraus!

19 Antworten

"Auf der einen Seite kann ich auf Dinge wie PDC, Tempomat und Navi verzichten."

Ich werde dir empfehlen auf solche Sachen eben nicht zu verzichten somal du eine gebrauchten suchst, du musst dich gedulden und aber eifrig suchen und für 19k findest du bestimmt, das was du willst.

Gerade bei einem gebrauchten würde ich schauen, dass er das ein oder andere Extra mehr drin hat. Man bekommt zwar warscheinloch nicht exakt das was man will aber einem gebrauchten schlagen die Extras auch weniger im Preis zu als ab Werk.

Es gibt immer wieder Extras bei denen man denkt, dass man sie nicht braucht aber wenn man sie mal hat, hat man sie gerne.

Beispiel bei MIR!
Head up Display.
Vorher nie gesehen und mittlerweile kann ichs mir ohne kaum vorstellen.

Oder Komfortzugang habe ich auch beim letzten zum ersten mal gehabt und will es immer wieder haben.

Joah, und vor allem PDC ist bei der "Übersichtlichkeit" der heutigen Autos eigentlich Pflicht...