Kauf eines E60 Diesel!?

BMW 5er E60

Servus,
ich überlege mir, einen BMW e60 525d (3Liter) 07/2007 zu kaufen. Das Auto hat 185.000km runter und ist scheckheftgepflegt. Ausstattung ist sehr umfangreich, u.a. M-Paket. Verkauft wird das Auto von einem Händler und er will 14.900 haben. Es hat ein Automatikgetriebe.

Was sagt ihr dazu? Hat der Wagen zuviel KM runter? Worauf sollte ich achten beim Kauf? Was sind typische Mängel bzw schwächen? Bange habe ich vor dem Automatikgetriebe, dass das schnell kaputt gehen könnte.

Meint ihr, ich könnte am Preis was handeln? Wenn ja, wieviel ca?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Hasan, hast du einen schlechten Tag? Mal ehrlich, was ist los?

Redet doch normal weiter. 😉

BMW_Verrückter

65 weitere Antworten
65 Antworten

Cool finde ich auch die Leute, die den Sitz in Schlafstellung haben, dabei auf den Gurt verzichten und lässig gerade mal mit zwei Fingern noch ans Lenkrad kommen. Ist schon traurig wieviel Vollpfosten einen Führerschein haben...

Gut das ich keine Folie drauf habe.

Gruß an Jogi

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo666

Was hat es denn eigentlich zu bedeuten, wenn man so schräg in seinem Auto sitzt ?
Wenn der Fahrer mit seiner Schulter fast auf dem Beifahrersitz angekommen ist ?

Ist das eine Krankheit ? - Oder nur Prolli Style ?

Liebe Grüße

Meistens fahren die Schalter. Und wenn die dann wieder von einer roten zur nächsten roten Ampel düsen, wollen sie sich ja nicht verschalten. Ich glaube, die wollen was gegen den Paralaxefehler tun...

Musste richtig schmunzeln, mir gehts nämlich genau SO wie dir!

@Sercan

Wieviel Budget steht denn zur Verfügung wenn ich fragen darf?

Jungs kommt Ihr nicht ein bisschen vom Thema ab.....?
Bleibt mal Sachlich und Seriös!!!!
Coole Jungs hin oder her.....
Das sind keine Themen vorüber man sich unterhalten sollte.....

LG
Hasan

Ähnliche Themen

So jetzt also wieder Ruhe im Pu..!

Die Frage von "Wylli86" ist gut!

also ich finde das der E36 ein sehr schönes Auto ist, aber wie schon erwähnt fahren echt bekloppte leute dieses Auto... Seinerzeit war es eines der schönsten Autos. Ein unverbastelten e36 zu sehen ist sehr selten die Chance besteht 1:3.000.000 assis. Ich bin glaub ich so ein Sonderfall was Autos angeht ich belasse es immer Standart vielleicht mag ich auch bisschen langweilig klingen ...

Wieso sollte man sich über solch Themen nicht unterhalten ?
Muss doch auch mal sein.

Sich über so manches was damit in Verbundenheit steht auszutauschen ist doch nicht falsch.

Wie gesagt - zu dem Auto -> Ich finde für 14 000€ - 15 000€ sind 180 000 TK zu viel.
Dies sind meist heruntergefahrene Prollikisten.

@ wobPower

Wenn ein Auto schon original sehr schön aussieht, bin ich ebenfalls der Meinung, dass
man es dabei belassen sollte.

Manchmal ist weniger oder nichts zu machen - mehr.

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Jungs kommt Ihr nicht ein bisschen vom Thema ab.....?
Bleibt mal Sachlich und Seriös!!!!
Coole Jungs hin oder her.....
Das sind keine Themen vorüber man sich unterhalten sollte.....

LG
Hasan

Zitat:

Mit Papas Auto rumprollen was.....

Jedenfalls hat der junge Geschmack und wird ein richtiges und tolles Auto fahren.

Ich hatte kurz nach meinem Abitur auch Papis "alten" 5er...und ich hab nicht geprotz, sondern wollte einfach nur was Vernüftiges.

Mein Sohn wird auch bald 18 und bekommt dann einen Audi A1...bestimmt auch zum Protzen...😉

Weißer 5er mit schwarzen Felgen...das ist Protz! 😉🙄

Also um die Budget-Frage zu klären: 15k wäre Limit.

MfG

Gehts hier jetzt um Audi, oder was?

Das hier ist ein BMW-Forum und ein Audi hat hier schonmal nichts verloren - auch Kaufberatungen wirst du hier NICHT bekommen, für einen Audi. Da musst du ins Audi-Forum.

Nur wegen dem Aussehen kauft man sich keinen BMW, da gibt es andere Dinge.

BMW_Verrückter

Der Verbrauch ist auch besser vom BMW, ebenso wie der Motor. S geht mir natürlich nicht nur ums Aussehen, beide Autos sehen gut aus. Ich wollte hier, wie schonmal erwähnt, Tipps usw über den e60 erfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Sercan89

Der Verbrauch ist auch besser vom BMW, ebenso wie der Motor. S geht mir natürlich nicht nur ums Aussehen, beide Autos sehen gut aus. Ich wollte hier, wie schonmal erwähnt, Tipps usw über den e60 erfahren.

Also ich fahre einen 535d E60 und bin sehr sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Er hat jetzt 200.000km auf dem Buckel und er hat mich nie im Stich gelassen.

Was mich jedoch sehr ärgert ist, dass die Aktivlenkung oft aussetzte aber nach dem Neustart des BMW wieder ging. 😕

😎

Zitat:

Original geschrieben von Stevinator100

Zitat:

Mit Papas Auto rumprollen was.....
Jedenfalls hat der junge Geschmack und wird ein richtiges und tolles Auto fahren.
Ich hatte kurz nach meinem Abitur auch Papis "alten" 5er...und ich hab nicht geprotz, sondern wollte einfach nur was Vernüftiges.
Mein Sohn wird auch bald 18 und bekommt dann einen Audi A1...bestimmt auch zum Protzen...😉

Weißer 5er mit schwarzen Felgen...das ist Protz! 😉🙄

Nein!!!

Das ist der NEID, der aus deinen Augen rausflutscht!!!! 😁🙂

Ich finde den E60 in weiß ebenfalls grenzwertig.
Nicht weil ich ihn prollig finde, sondern eher, weil viele Assis ihn sich so
umlackieren oder folieren lassen.

Dezent ist in Ordnung.

Und natürlich kommt es immer auch auf die Person an ,
die drinne sitzt 😁

Zitat:

Nein!!!
Das ist der NEID, der aus deinen Augen rausflutscht!!!! 😁🙂

Welcher Neid?! 🙄😉

Deine Antwort