Kauf eines E60 Diesel!?
Servus,
ich überlege mir, einen BMW e60 525d (3Liter) 07/2007 zu kaufen. Das Auto hat 185.000km runter und ist scheckheftgepflegt. Ausstattung ist sehr umfangreich, u.a. M-Paket. Verkauft wird das Auto von einem Händler und er will 14.900 haben. Es hat ein Automatikgetriebe.
Was sagt ihr dazu? Hat der Wagen zuviel KM runter? Worauf sollte ich achten beim Kauf? Was sind typische Mängel bzw schwächen? Bange habe ich vor dem Automatikgetriebe, dass das schnell kaputt gehen könnte.
Meint ihr, ich könnte am Preis was handeln? Wenn ja, wieviel ca?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Hasan, hast du einen schlechten Tag? Mal ehrlich, was ist los?
Redet doch normal weiter. 😉
BMW_Verrückter
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
beim e60 musst du schon suchen mit m paket bei audi nichthttp://suchen.mobile.de/.../158952768.html?...
siehe da
Der Wagen ist der Hammer! Also wegen laufleistung,Maschine,Ausstattung und Preis natürlich....danke für den Tipp,werde mal telefonieren. 🙂
Den Verbrauch hast du sicher im beachtet?
Unfallfrei habe ich nicht lesen können?
Winterreifen für den kommendend Winter kannst du (Papa) sicher auch bezahlen?
Instandhaltung ist auch kein Problem?
Versicherung ist auch schon gefunden?
Diese Fragen solltest du dir jetzt auch mal stellen oder ob es doch ein kleineres Auto sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von schnacky
Den Verbrauch hast du sicher im beachtet?
Unfallfrei habe ich nicht lesen können?
Winterreifen für den kommendend Winter kannst du (Papa) sicher auch bezahlen?
Instandhaltung ist auch kein Problem?
Versicherung ist auch schon gefunden?Diese Fragen solltest du dir jetzt auch mal stellen oder ob es doch ein kleineres Auto sein sollte.
Unfallfrei oder nicht werde ich ja fragen, Winterreifen liegen im Keller mit den passenden felgen für den A6 😉 autokostencheck.de kann ich jeden empfehlen, Versicherung,Verbrauch und Steuern - alles steht drin und schon vorher alles verglichen und geregelt.
Dann würde ich den kaufen aber nicht jammern und dann wieder nach BMW gucken. 😉
(VAG ist nicht mein Fall)
Ähnliche Themen
Also im Moment fahren wir auch ein Audi (A6 2.8 98er) Schalter und Verbrauch sollte von dem nicht das Problem sein.
BMW wäre eine Option, weil ich den e60 mit M Paket am besten finde (Jaa, auch wegen dem Aussehen) aber da meine Mama im VW Werk arbeitet und unser Nachbar Besitzer eines VW/Audi Werkstattes ist, wäre eigentlich der Audi keine schlechte Wahl...wollte mich hier ja nur über den 5er erkundigen, da so einer in der Wahl steht/stand.
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps usw.
MfG
Für 14-15 T€ würde ich mir kein Auto kaufen, welches schon 180 TK auf der Uhr hat.
Gedulde Dich beim Autokauf, ein schneller Kauf ist meist der falsche.
Du kaufst Dir doch auch keine alten Schuhe, die schön Löcher an den Sohlen haben, oder ?
Gehe lieber ein paar Baujahre zurück.
Die von 2004-2006 sind auch nett anzusehen und haben jede Menge Spielereien.
Ich würde eher auf den Km Stand schauen und ob das Auto einen guten Allgemeinzustand hat.
Dicke Felgen oder ein Sportpaket kannst Du immer noch nachrüsten.
Aber mal Hand aufs Herz - es ist doch lächerlich einen Bmw E60 völlig zu tunen ( von aussen )
Dicke Felgen, Sportauspuff, whatever.... Da sagen die meisten Leute gleich : Was für ein Chaot. Bmw Türkenschleuder und co.
Er ist doch so schon recht schön !
Ist es nicht viel schöner in einem schönen seriösen Bmw zu sitzen, sich die Affenköpfe anzusehen, die hinter einem
fahren , krumm uns hässlich in ihrer Scheißklitsche hocken und dazu scheusliche Musik hören - mit einer Anlage, die mehr Ps hat, als
das Auto 😁 ? Mir geht dann das Herz auf, wenn ich in den Rückspiegel schauen kann, den Kopf schüttel und mir denke : HAHAHA !Wie arm.
Dann der Tritt aufs Gas - und sie gaffen noch blöder.
Liebe Grüße 😉
"Leonardo666" bin fast deiner Meinung aber dein Gesichtsausdruck würde mir auch gefallen wenn der 1er dann immer noch hinter dir ist und drückt.
Nicht alles was umgebaut wird ist schlecht!
Logisch 🙂 😁
Aber hier am Bodensee gibt es so viele Tuningsünden.
Gerade die Bmw's - Die alten 3er und 5er Reihen werden so verschandelt.
Unter anderem auch : Opel Corsa, Vw Golf & Polo ... Usw , usw....
Jeden Tag muss ich diese Affen sehen, die mit lauter Musik schräg in
ihrer Bastelstube hocken.
Was hat es denn eigentlich zu bedeuten, wenn man so schräg in seinem Auto sitzt ?
Wenn der Fahrer mit seiner Schulter fast auf dem Beifahrersitz angekommen ist ?
Ist das eine Krankheit ? - Oder nur Prolli Style ?
Liebe Grüße
Rückenleiden!?
Ist doch eine der Volkskrankheiten und dafür bauen sich die Jungs und Mädels halt das passende Auto!
Sonst sagt mir so eine Sitzposition auch nichts?
Also ich "stütze" mich immer auf der Mittelarmlehne ab und das sieht dann bestimmt auch so aus 😁 aber ich mache das nicht wegen dem Coolnessfaktor 😁D
Ohje 😁
Müsst ihr mal testen.
Setzt euch normal ins Auto und sagt jemandem - er soll mal von hinten ins Auto reinsehen.
Du gehst einkaufen, siehst eine Person die sich irgendwie komisch bewegt, so läuft, als hätte sie ganz dicke Eier.
Dann noch der Affenblick und eine Sonnenbrille auf - und Du weißt : Diese Person wird wohl nach dem einkaufen
in ein Auto steigen, was identisch zu ihr ist.
Er stieg in einen scheuslichen alten 3er Bmw ein, nahm Haltung* an und fuhr mit seiner Affenbude weg.
Und so ist es - ohne Spaß ! Habe ich jedenfalls schon soooo oft erlebt. 😁
Stell mir das sehr lustig vor.
Muss es doch auch geben. 😁
Zitat:
am schlimmsten sind immer noch die leute mit schwarzen 20 zöller und carbonfolie im innenraum😛😁
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
am schlimmsten sind immer noch die leute mit schwarzen 20 zöller und carbonfolie im innenraum😛😁Zitat:
Ja das stimmt, weit aus schhlimmer sind die Fake Heckscheinwerfer die einfach nur durchsichtig sind(silber-weiß) und dann noch diese hässlichen nachbauten von M-Heck- und Frontschürze die förmlich runter hängen...😁
Oh ja !
Zitat:
Original geschrieben von BMW_03
Ja das stimmt, weit aus schhlimmer sind die Fake Heckscheinwerfer die einfach nur durchsichtig sind(silber-weiß) und dann noch diese hässlichen nachbauten von M-Heck- und Frontschürze die förmlich runter hängen...😁Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
am schlimmsten sind immer noch die leute mit schwarzen 20 zöller und carbonfolie im innenraum😛😁