Kauf eines E60 Diesel!?

BMW 5er E60

Servus,
ich überlege mir, einen BMW e60 525d (3Liter) 07/2007 zu kaufen. Das Auto hat 185.000km runter und ist scheckheftgepflegt. Ausstattung ist sehr umfangreich, u.a. M-Paket. Verkauft wird das Auto von einem Händler und er will 14.900 haben. Es hat ein Automatikgetriebe.

Was sagt ihr dazu? Hat der Wagen zuviel KM runter? Worauf sollte ich achten beim Kauf? Was sind typische Mängel bzw schwächen? Bange habe ich vor dem Automatikgetriebe, dass das schnell kaputt gehen könnte.

Meint ihr, ich könnte am Preis was handeln? Wenn ja, wieviel ca?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Hasan, hast du einen schlechten Tag? Mal ehrlich, was ist los?

Redet doch normal weiter. 😉

BMW_Verrückter

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sercan89

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Hauptsache M-Paket und Dicke Felgen......Scheiss auf die KM usw.....

Hasan ich glaube, dass die KM zwar sehr wichtig sind, aber nicht von bedeutung 😉 vorallem nicht, wenn diese bis 200.000 Km sind. Es kommt eher drauf an, wievielte Hand das Auto ist und wie das Auto gefahren wurde. Ebenso wichtig ist es, ob das Auto Scheckheftgepflegt ist oder nicht 😉 Also...nicht immer gleich alles schlecht reden sondern mal bisschen nachdenken. Ein Auto mit 40.000 Km, welches ein Leasingfahrzeug war, ist bestimmt von dem Umgang her schlechter behandelt als ein Auto mit 180.000 Km und 1.Hd und Scheckheftgepflegt 😉 aber naja,.. jeder hat ja seine eigene Meinung 😉

Nein.....wie gesagt scheiss auf die KM, Hauptsache dicke Schlappen und M-Paket.

Habe meins auch so gekauft.....

5.Hand und Knapp 400 tsd Km auf der Uhr......

Scheckheft? Kenne ich nicht....

Junge junge.....Ich habe in meinem Leben mehr Autos an-und verkauft....da weiss ich schon was wichtig ist......

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

BMW_Verrückter

Sorry, bin Heute echt mieß drauf.....😛

Haben sie dich auf der Straße geärgert? Wäre eine Erklärung weil ich heute verschont wurde!😁

@Sercan
Leasingfahrzeuge sind scheckheftgepflegt! Scheckheft sagt aber nichts über die Fahrweise des Vorgängers aus. Ins Klo kann man bei beiden greifen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ne "Opakarre" ist auch nicht immer der goldene Wagen...

Ähnliche Themen

von dem Händler würde ich die Finger lassen, der verkauft viele reparierte unfallwagen und wie die repariert sind steht außen vor...

Und überlass das Autokaufen bzw. "suchen" lieber deinem Papa...

Zitat:

Und überlass das Autokaufen bzw. "suchen" lieber deinem Papa...

Naja ich habe mehr Ahnung von Autos als mein Dad...bin halt 24h am Tag mit Autos beschäftigt 😁

Aber jetzt mal im Ernst, ich werde einfach mehrere Autos (BMW,Audi) suchen und dann wird das entschieden.
Werde mich auch nicht aus der ruhe bringen lassen und ein Auto kaufen, was nur optisch gut aussieht.

P.S.: Wohnst du genau in WOB oder irgendwo im Umkreis? Bin aus Königslutter, falls dir das was sagt :P

Nee Ansässig bin ich in Nrw.

Wenn du erfahren bist dann weiß ich echt nicht weiter, du suchst abgelutschte Autos... guck nach was bis 150 000 km .

Nur mal so ein Tipp am Rande : Nicht alles was glänzt ist Gold.

Ja das ist mir klar,bis 150.000 jedoch ist das Budget begrenzt und ich will ein auto mit top Ausstattung, m Paket oder s line halt und da sucht man halt 1. Hand und scheckheftgepflegt..

Wenn das Budget begrenzt ist würde ich mich an deiner Stelle fragen ob du richtig bist im Preissegment des 5er bmws oder A6... Wenn da was kaputt geht dann weißt du das du Premium fährst. Wenn du unbedingt M paket haben willst kannst du es nachrüsten. Und 1ste hand +180 000 km muss noch lange nicht heißen das das Auto tip topp ist!

beim e60 musst du schon suchen mit m paket bei audi nicht

http://suchen.mobile.de/.../158952768.html?...

siehe da

Zitat:

Ja das ist mir klar,bis 150.000 jedoch ist das Budget begrenzt und ich will ein auto mit top Ausstattung, m Paket oder s line halt und da sucht man halt 1. Hand und scheckheftgepflegt..

Der Klassiker: wenig Moos, aber dicken BMW fahren wollen. Hauptsache auf dicke Hose machen mit "top Ausstattung, m Paket" Dazu soll der Wagen von 1. Hand und scheckheftgepflegt sein.

Und wenn was kaputt geht: "scheiß BMW-Qualität", "Abzocke bei den Reparaturen", "wieso krieg ich keine Kulanz?", "so was darf bei Premium nicht passieren" etc. etc.

Einige Leute sollten erst einmal eigens Geld verdienen, um zu begreifen, was der Unterhalt eines teuren Fahrzeugs eigentlich bedeutet.

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zitat:

Der Klassiker: wenig Moos, aber dicken BMW fahren wollen. Hauptsache auf dicke Hose machen mit "top Ausstattung, m Paket" Dazu soll der Wagen von 1. Hand und scheckheftgepflegt sein.

Und wenn was kaputt geht: "scheiß BMW-Qualität", "Abzocke bei den Reparaturen", "wieso krieg ich keine Kulanz?", "so was darf bei Premium nicht passieren" etc. etc.

Einige Leute sollten erst einmal eigens Geld verdienen, um zu begreifen, was der Unterhalt eines teuren Fahrzeugs eigentlich bedeutet.

Wie wahr! Aber vorsicht, ähnliche Äußerungen habe ich mal in einem anderen Thread gebracht und dann gab es Schläge 😁

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Wie wahr! Aber vorsicht, ähnliche Äußerungen habe ich mal in einem anderen Thread gebracht und dann gab es Schläge 😁

dann wehr dich doch, es ist deine eigene Meinung

Ich rate dir (deinen Eltern) wie meine Vorredner schon gesagt haben sich nicht auf den 1.Vorbesitzer und Checkheft zu verlassen und nicht konkret danach zu suchen. Am besten unter 150000km suchen und ohne M-Paket, da dies den Preis deutlich in die Höhe treibt. Wie ich es hier lese geht es bei dir nur um die Optik beim M-Paket und nicht um das sportlichere Fahrwerk usw. , deshalb ist zu empfehlen einen M-Paket selber nach zu rüsten. Ein Tipp beim Kauf, erstmal ausgiebig Probefahren und wenn in der Nähe mal kurz zu BMW Schlüssel auslesen lassen bzw. ein Check beim ADAC ist sehr gut. Sag deinem Dad er soll beim Fahren mal auf den Turbo achten und noch am Besten in Service-Status gucken(Partikelfilter usw. meistens bei 200000km fällig)

Viel Spaß noch bei der Suche!

BMW_03

m paket weg lassen und dann einen mit bisschen winiger laufleistung nehmen, oder ohne m paket mit bisschen höherer laufleistung, dafür aber den 25d mit 197ps

Deine Antwort