Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Besteht die Möglichkeit über einen Freund in London die Preisverhandlungen führen zu lassen und dann später als Käufer aufzutreten?
Ich meine zumindest in D keine Vorschrift bzw. Rechtsverbindlichkeit zu kennen, das Käufer (Vertragspartner) und Abnehmer (Rechnungsempfänger u. Zahler), ein und dieselbe Person sein müssen, schließlich kann es dem Autohaus doch egal sein, wer letztlich das Auto bezahlt und abholt.
warum soll das nicht möglich sein?
ich mache das oft so bei Hotel in dubiosen Ländern (Indien,Türkei usw.)
da lasse ich die Eingeborenen verhandeln, welche dann meist einen besseren Preis bekommen...
Allerdings wird der Verkäufer spätestens beim Wort "LHD" die Nachtigall trampeln hören und den Rabatt zurückschrauben...😁
Zitat:
Original geschrieben von momper
meiner Meinung nach gehört die Währungsdiskussion doch mit hier rein, da sie ja unmittelbar mit dem Kauf zusammenhängt.
Man kann ja schlecht für jedes Zweigthema einen neuen Thread aufmachen, (ZUlassung,Währung,Überführung,Bestellung,usw.) das wäre der totale Blödsinn.
Was hat die Währungsdiskussion mit dem Kauf zu tun ??? 😕
Ich brauche niemanden der mir ständig den aktuellen Pfund Kurs hier schreibt oder mich mit Prognosen für die weitere Entwicklung belustigt, die keiner von Euch weiß bzw. beeinflussen kann.
Wer in UK kauft benötigt Pfund die er tauscht wenn er meint es sei der richtige Zeitpunkt !
ENDE und AUS ! 🙄
und nun zurück zum Thema Audi aus UK !
ich bin froh hier auch Währungsinfos zu bekommen .. schließlich hängt die sinnhaftigkeit des Kaufs wesentlich davon ab
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von luckypappi
Besteht die Möglichkeit über einen Freund in London die Preisverhandlungen führen zu lassen und dann später als Käufer aufzutreten?Ich meine zumindest in D keine Vorschrift bzw. Rechtsverbindlichkeit zu kennen, das Käufer (Vertragspartner) und Abnehmer (Rechnungsempfänger u. Zahler), ein und dieselbe Person sein müssen, schließlich kann es dem Autohaus doch egal sein, wer letztlich das Auto bezahlt und abholt.
Klar kannst Du Deinen Kumpel verhandeln lassen. Warum auch nicht?
Der Checker machts doch auch nicht anders 😉
Hauptsache Du unterschreibst zum Schluss und legst die Kohle hin. Was vorher passiert ist doch egal?
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Was hat die Währungsdiskussion mit dem Kauf zu tun ??? 😕Zitat:
Original geschrieben von momper
meiner Meinung nach gehört die Währungsdiskussion doch mit hier rein, da sie ja unmittelbar mit dem Kauf zusammenhängt.
Man kann ja schlecht für jedes Zweigthema einen neuen Thread aufmachen, (ZUlassung,Währung,Überführung,Bestellung,usw.) das wäre der totale Blödsinn.
Ich brauche niemanden der mir ständig den aktuellen Pfund Kurs hier schreibt oder mich mit Prognosen für die weitere Entwicklung belustigt, die keiner von Euch weiß bzw. beeinflussen kann.
Wer in UK kauft benötigt Pfund die er tauscht wenn er meint es sei der richtige Zeitpunkt !
ENDE und AUS ! 🙄und nun zurück zum Thema Audi aus UK !
Es geht ja hier im Forum nunmal nicht danach, was DICH persönlich interessiert, sondern nach allen Teilnehmern.
Und da ist es nunmal so, das sich diejenigen,welche die Bestellung/Umtausch noch vor sich haben oder planen sicher
Interesse an der Kursentwicklung haben (auch wenn wir darauf keinen Einfluss haben). Es wird schließlich auch über Millisekunden in der Beschleunigung diskutiert,an denen wir nichts ändern können😁
Jene, welche das Auto schon gekauft haben, werden naturgemäß wenig Interesse an den Pfundmeldungen haben...
Zitat:
Es geht ja hier im Forum nunmal nicht danach, was DICH persönlich interessiert, sondern nach allen Teilnehmern.
Und da ist es nunmal so, das sich diejenigen,welche die Bestellung/Umtausch noch vor sich haben oder planen sicher
Interesse an der Kursentwicklung haben (auch wenn wir darauf keinen Einfluss haben)
Jene, welche das Auto schon gekauft haben, werden naturgemäß wenig Interesse an den Pfundmeldungen haben...
Und für das Interesse an der Kursentwicklung benötige ich Motor-Talk respektive diesen Thread und diejenigen die mir ständig den Kurs nennen und die Börsenexperten zitieren ???? 😕
Na gut wenn dem so ist bin ich froh das ich es bereits selbsständig geschafft habe einen Audi aus UK zu holen und jetzt
sogar den 2. bestellt habeund es auch diesmal schaffe das Pfundkurs zu beobachten und dann zu tauschen wenn ich es für richtig halte !
Benötigt Ihr auch Hilfe bei der Fahrt im Linksverkehr ? Ich würde mich als freiwilliger Fahrer anbieten....
--> so und nun schnell wieder die Pfundkurse checken 😁
Gaanz ruhig. Wenn ihr jetzt eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Kursgelaber oder nicht entfacht, bläht das genauso unnötig den Thread auf und es wird in Zukunft noch mehr geben die den Thread nicht durchlesen und unnötige Fragen posten.
Es war zuletzt einfach etwas zuviel. Der Kurs ist natürlich entscheidend für den Kauf, aber wenn dann 10 Posts mit "er steigt evtl.", "er sinkt evtl." hintereinander kommen, bringt das nicht wirklich weiter, da es eh keiner garantieren kann.
Deswegen gehört es zwar alle paar Monate hier her, aber nicht ständig! Ich hab mich auch nicht auf die Tips hier bzgl. Kurs verlassen, sonst hätt ich heute noch kein Geld gewechselt! Man muss einfach mal den Kurs über das letzte halbe Jahr betrachten und kommt zu dem Schluss, dass jetzt Wechseln garnicht so übel sein könnte.... .
Also wer wirklich kaufen will, wechselt wann er selbst meint. Und wer nicht kaufen will, der diskutiert drüber.🙄
Also weiter im Text und singt doch einfach mal den SchwammdrüberBlues. 🙂
Gruß Earl
okay, ich habe mich auch vom Kurs-Thema anstecken lassen und mitgeschrieben, muss aber zugeben, dass es nicht hier her gehört - ich hätte trotzdem einen Vorschlag - könnte man nicht (wer auch immer - von mir aus auch ich, aber besser jemand, der schon das auto wirklich abgeholt hat) ein neues thema aufmachen und dort wird quasi eine Anleitung gepostet, die immer aktuell gehalten wird.
zum beispiel ist es aktuell so, dass man das VAT-Formular nicht im Original schicken soll/muss, sondern auch ein Scan per Mail reicht, da die Post im UK streikt.
Wäre das nicht eine Möglichkeit - so würden sich viele Fragen erübrigen und man müsste sich nicht 1000 Posts durchlesen vorher?!
lg
markus
Hum...hum jetzt poste ich eine "nützliche" Frage 😉 Kann jemand hier mir helfen ? Ich habe von John Day eine Nummmer bekommen, mit welcher ich meine Bestellung checken kann. Nur auf Audi Seite gibt es " mein Audi" aber dort wird die Fahrgestellnummer gefragt ! aber das Auto wird nur in 49. Woche gebaut, laut John, so habe ich natürlich keine Fahrgestellnummer.
Many thanks for your help
luxliem
Brumm, brumm .. Mit der Commission No. kommst Du bei MyAudi nicht weiter. Dazu brauchst Du die Fahrgestellnummer, die Audi Watford Dir eine Woche nach der Build Week (also Ende KW 50) geben kann.
Inwieweit man mit der Commission No. etwas anstellen kann - also ob diese nur für Audi Watford, nur für Audi UK oder weltweit gültig ist - kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht weiss Dein Audi-Händler vor Ort mehr über die Bedeutung dieser Nummer.
Herr Day konnte mir aber einen Screenshot des Auftrages aus dem Ordersystem, auf dem dann die georderte Sonderausstattung aufgeführt war, zuschicken, so dass ich mich davon überzeugen konnte, dass bei dieser Bestellung (nach dem Chaos der ursprünglichen Bestellung, bei der falsche Farbcodes übermittelt worden waren), alles richtig gelaufen ist.
Ich habe übrigens Mitte August bestellt, und meine Commission No. ist 49xxxx. Die voraussichtliche Build Week ist für mich ebenfalls KW 49. Vielleicht haben ja die ersten beiden Ziffern der Commission No. etwas mit der Build Week zu tun? Wie sieht es bei Dir aus: Wann hast Du bestellt und mit welchen Ziffern beginnt Deine Commission No.?
Zitat:
Original geschrieben von Berner Baer
Brumm, brumm .. Mit der Commission No. kommst Du bei MyAudi nicht weiter. Dazu brauchst Du die Fahrgestellnummer, die Audi Watford Dir eine Woche nach der Build Week (also Ende KW 50) geben kann.Inwieweit man mit der Commission No. etwas anstellen kann - also ob diese nur für Audi Watford, nur für Audi UK oder weltweit gültig ist - kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht weiss Dein Audi-Händler vor Ort mehr über die Bedeutung dieser Nummer.
Herr Day konnte mir aber einen Screenshot des Auftrages aus dem Ordersystem, auf dem dann die georderte Sonderausstattung aufgeführt war, zuschicken, so dass ich mich davon überzeugen konnte, dass bei dieser Bestellung (nach dem Chaos der ursprünglichen Bestellung, bei der falsche Farbcodes übermittelt worden waren), alles richtig gelaufen ist.
Ich habe übrigens Mitte August bestellt, und meine Commission No. ist 49xxxx. Die voraussichtliche Build Week ist für mich ebenfalls KW 49. Vielleicht haben ja die ersten beiden Ziffern der Commission No. etwas mit der Build Week zu tun? Wie sieht es bei Dir aus: Wann hast Du bestellt und mit welchen Ziffern beginnt Deine Commission No.?
Danke. Auch wenn ich nicht gefragt hatte.😎
Wann gabs denn die Commission No. von ihm? Ich bin ja auch bald dran. Stand die auf einem Formular mit drauf, oder hat er Euch die per Mail mitgeteilt?
Gruß Earl
Bei meiner zweiten Bestellung (Mitte August) war sie aus dem Ordersystem-Screenshot ersichtlich. Bei meiner ersten Bestellung (Mitte Mai) stand sie auf der schriftlichen Auftragsbestätigung (die ein Ausdruck des Order-Form-Excel-Sheets mit der Konfiguration war), die mir per Post zugesandt wurde. Für die zweite Bestellung habe ich aber bislang nichts Schriftliches erhalten, und gehe eigentlich auch nicht davon aus, dass da noch etwas kommen würde.
Bevor jetzt aber alle auf die Idee kommen, Herrn Day wegen einer nicht erhaltenen Commission No. zu nerven, sollten wir erst einmal herausfinden, wozu diese Nummer nützlich sein könnte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Berner Baer
Brumm, brumm .. Mit der Commission No. kommst Du bei MyAudi nicht weiter. Dazu brauchst Du die Fahrgestellnummer, die Audi Watford Dir eine Woche nach der Build Week (also Ende KW 50) geben kann.Inwieweit man mit der Commission No. etwas anstellen kann - also ob diese nur für Audi Watford, nur für Audi UK oder weltweit gültig ist - kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht weiss Dein Audi-Händler vor Ort mehr über die Bedeutung dieser Nummer.
Danke für deine Antwort, ja die Commission number beginnt auch mit 49....!
hier ist was ich von John bekommen habe 😛lease find the commission highlighted in red, this should allow you to check it.
Das ist wirklich nicht klar, wo kann ich etwas checken ?????
Ich habe das Geld in August überwiesen
Deswegen haben wir die selbe 49. Woche bekommen !
Mit freundlichen Grüssen
luxliem
In der letzten Email von John hab ich eine 6-stellige Zahl mit 53xxxx, dann eine 2-stellige und noch eine 5-stellige 49xxx - alle in einer Zeile mit Leerzeichen getrennt. Danach kommt A5 3.0TDI q Man. und dann mit einem TAB getrennt die Zahl 3.
Produktion soll Woche 3 2010 und Abholung Februar 2010 sein.