Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

very nice

versuche seit gestern nachmittag bei meiner bank einen bekannten anzurufen, der mir ein devisen-konto eröffnen soll. ständig besetzt und ab. ich hofffe nur, das meine bank das auch macht.

ich habe immer noch nichts von john day gehört. anscheinend ist meine bestellung nicht bei ihm eingegangen. ich schreibe ihm gleich noch einmal? merkwürdig das ganze! und sehr holprig!

das sitzt man auf heisse kohlen und man kann nichts machen!

wie heisst es so schön: immer locker durch die hose atmen.

bleib cool Schnulli😎
die Autos laufen nicht davon, und das Pfund fällt noch weiter....

lieferung wäre übrigens Ende FEB, wenn man jetzt bestellt, sagt der John..

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Eben hat EUR/GBP die 0,94 durchbrochen und steht schon bei 0,941.

War ja auch irgendwo klar, da ich schon auf Nummer sicher ein Großteil EUR in Pfund getauscht hatte. 😠

Ach ! ich habe auch das Fehler gemacht !!

für diejenige, die "nur" 4% Rabatt bekommen, ist es viel mehr interessant jetzt, mit einem Pfund ab 0.94, als die, wie ich, die 8% bekommen haben, aber schon vorher den Pfund gekauft haben !🙁

Nur kann ich mich trösten, weil ich auch den GT-R geordert habe und noch nicht den Betrag gewechselt habe ! und jetzt werde ich bis mindestens 0.95 warten !

noch nie sind die Autos in England zu kaufen so interessant ! crash the pound, crash !!🙂😁

Grüsse

luxliem

Zitat:

Original geschrieben von momper

lieferung wäre übrigens Ende FEB, wenn man jetzt bestellt, sagt der John..

Mmmm, dann muss ich doch mal nachfragen wie es mit meinem A5 aussieht - Bestellung war letzte September-Woche und Liefertermin sollte Feb/Mar sein. Auf einmal steht der Wagen schon im Januar in UK? Wäre natürlich nicht so toll, da ich erst nach dem Winter abholen wollte und die Jungs dort sicher direkt die Kohle wollen. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

für diejenige, die "nur" 4% Rabatt bekommen, ist es viel mehr interessant jetzt, mit einem Pfund ab 0.94, als die, wie ich, die 8% bekommen haben, aber schon vorher den Pfund gekauft haben !🙁

Ich habe nur 4% Rabatt und ca. 50% (weil ich von 40% Anzahlung aus dem 1. Angebot ausging) der Gesamtsumme bereits bei EUR/GBP von nur 0,885 getauscht. 😠

Hoffe jetzt den Durchschnitt wenigstens noch etwas steigern zu können, da ich noch 18.000 € tauschen will. Nur bei meinem Glück erwische ich dann wieder genau den falschen Zeitpunkt und/oder der Kurs bleibt so hoch und ein Rücktausch (GBP->EUR zwecks Mehrwertsteuer ans Finanzamt) lohnt nicht.

ist gut so!"

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Infos - spiele auch mit dem Gedanken einen A5 in England zu bestelllen.
Auch nach mehrmaligen lesen bzw. Suchen, habe ich aber noch eine Frage (hoffe ich habe die Antwort nicht übersehen).

Hat sich den Wagen schon wer liefern lassen - also keine Selbstabholung?

Mich würde interessieren, wie es dann mit der finalen Zahlung aussieht (schätze mal im Voraus).

Weiters wie läuft es mit dem Risikoübergang? Denke nicht, dass Audi UK direkt liefert, sondern ein Spediteur - also muss ich bei Lieferproblemen (Kratzer, usw.) mich an diesen wenden.

Wann ist die Eigentumsübergabe - finale Abnahme kann ich ja erst vor der Haustüre machen? Z.B. der Wagen steht vor meiner Tür und ist Rot statt schwarz - und ich verweigere die Annahme, was dann?

gibt es dazu vielleicht schon Erfahrungen - Vielen Dank im Voraus.

lg aus Wien

Noizede

Zitat:

Original geschrieben von noizede

.... habe ich aber noch eine Frage (hoffe ich habe die Antwort nicht übersehen).

Du ahnst gar nicht, wie Recht du hast 😉

😁😁😁

Wo das (Spedition/Lieferung) hier im Fred war weiss ich nicht, aber Black-Quattro hat
im Q5 Thread liefern lassen:
www.motor-talk.de/forum/q5-einkauf-in-uk-t2156850.html  +Seiten davor und danach,
oder SuFu mit Themen-ID 2156850 und Black-Quattro

Gruß Earl

ich denke mal selber abholen ist besser.
Das Auto geht ja auf jeden Fall erstmal nach UK.
Zudem muss man das Geld in jedem Fall vorher überweisen.

Zitat:

Original geschrieben von noizede

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Infos - spiele auch mit dem Gedanken einen A5 in England zu bestelllen.
Auch nach mehrmaligen lesen bzw. Suchen, habe ich aber noch eine Frage (hoffe ich habe die Antwort nicht übersehen).

Hat sich den Wagen schon wer liefern lassen - also keine Selbstabholung?

Mich würde interessieren, wie es dann mit der finalen Zahlung aussieht (schätze mal im Voraus).

Weiters wie läuft es mit dem Risikoübergang? Denke nicht, dass Audi UK direkt liefert, sondern ein Spediteur - also muss ich bei Lieferproblemen (Kratzer, usw.) mich an diesen wenden.

Wann ist die Eigentumsübergabe - finale Abnahme kann ich ja erst vor der Haustüre machen? Z.B. der Wagen steht vor meiner Tür und ist Rot statt schwarz - und ich verweigere die Annahme, was dann?

gibt es dazu vielleicht schon Erfahrungen - Vielen Dank im Voraus.

lg aus Wien

Noizede

Genau aus DEM Grund, wollte ich auf keinen Fall, dass mir das Auto geliefert wird.

Beim Ottoversand kann ich das Zeug wieder zurückschicken, wenn die Ware nicht so is wie bestellt. Aber beim Auto wird es wohl schwierig, vorallem wenn du das Ding schon bezahlt hast.

Und bevor du die Karre nicht voll ausbezahlt hast, bekommst du sie nicht.

Der Spediteuer hat zwar eine Transportversicherung, die deckt aber nur Transportschäden ab - keine Mängel die das Auto vielleicht schon hatte bevor es der LKW aufgeladen hat!! Und bei der Diskussion über eventuelle Transporschäden an dem nagelneuen Auto mit dem LKW Fahrer aus Moladavien, Litauen oder der Ukraine wünsche ich jedem viel Spass 😉
Audi UK wird nämlich garantiert versichern, dass das Auto beim Aufladen "makellos" war!

Also mein Tip: Vor Bezahlung der Restsumme - so wie ich es gemacht habe wenn man kein Vertrauen hat - Photos des Fahrzeuges von aussen, vorne, hinten, seitlich und innen mailen lassen, sowie die Fahrgestellnummer erfragen und auf der "myaudi" Seite überprüfen ob das Auto zumindest so gebaut wurde, wie bestellt. Das räumt schon einige Zweifel im Vorfeld aus, bevor man rüberfliegt. Danach Rest überweisen und rüberfliegen. Auto ansehen, abnehmen und heimfahren damit. 😁

Macht Megaspaß, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche! 😉

so long,

MAXQ5

so, nun mal etwas erfreuliches:
mister john hat sich gerade gemeldet. juchhu

weniger erfreulich: er bearbeitet die bestellung in den nächsten tagen.

man, müssen die viel zu tun haben??

bin mal gespannt, wann ich etwas höre und was dann noch alles passiert, bis zur unterschrift!!

Zitat:

Original geschrieben von schnulli26

Hab mal Mel bei der A6 Abholung gefragt.

Im letzten Jahr 750 Autos

und bis zum 02.06.2009 schon 2000.

Ich hatte gestern Kontakt zu Mel Dowsett. Ebenfalls recht freundlich und kompetent. Der Händler ist sich seiner Position vollends bewusst und erwähnte auf Rabattnachfrage sogar das sinkende Pfund.

Allerdings ging die Quatation richtig prompt über die Bühne.

Schau mer mal, wann ich bestelle ;-)

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Zitat:

Original geschrieben von schnulli26

Hab mal Mel bei der A6 Abholung gefragt.
Im letzten Jahr 750 Autos
und bis zum 02.06.2009 schon 2000.

Jup passt zu den Umsatzzahlen.

Ich weiss ja nicht, wie dort entlohnt wird, aber wenn die Sales Manager keine gedeckelte Provision haben, sind die Jungs extrem gut dabei 😎

Deine Antwort