Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Hallo,
danke für die Antworten - werde wohl die liefervariante mal sein lassen und verwerfen.
liebe grüße markus
Zitat:
Original geschrieben von Touarissimo
Der Händler ist sich seiner Position vollends bewusst und erwähnte auf Rabattnachfrage sogar das sinkende Pfund.
Vielleicht eine Alternative ->
Audi eröffnet Niederlassung West LondonSieht ja mächtig aus. Ob die dann auch taxfreesales machen?
Schön ist es auf jeden Fall dort.
Hier die Hompages von WestlondonAudi:
www.sytner.co.uk/audi/west-london/home.aspx
www.westlondon.audi.co.uk/
Umzug in den neuen Bau:
www.sytner.co.uk/audi/west-london/new-dealership-update.aspx
Gruß Earl
noch eine Frage an die Profis hier😎
: die Anzahlung muss überwiesen werden (40%) o.k.
wie ist es mit der Restsumme, akzeptiert da der Händler auch einen beglaubigten Scheck (aufs Pfundkonto DB) ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von momper
noch eine Frage an die Profis hier😎: die Anzahlung muss überwiesen werden (40%) o.k.
wie ist es mit der Restsumme, akzeptiert da der Händler auch einen beglaubigten Scheck (aufs Pfundkonto DB) ??
Bin noch Amateur, da erst bestellt, aber eins kann ich sagen:
Car=till the money is cleared, heisst: Wenn das bei denen auf dem Konto auftaucht, nicht früher.
Ich hab mal nach Cash Einzahlung auf deren Konto gefragt und ein Scheck wird da mit Dicherheit auch nicht gehen.
Die geben das Auto erst raus, wenn das Geld sicher auf deren Konto ist. Keine Ausnahmen.
Zu Anzahlung: 40% ist üblich, aber verhandelbar. Es geht auch weniger. Mindestens aber deine bestellten Sonderausstattungen.
Ich kann deine Bedenken verstehen. Wenn man Sicherheit will, hilft entweder vorher Rüberfliegen, eine internationale Wirtschaftsauskunft einholen, oder einen Bekannten in UK mit nem Konto, dann kannst du eine Blitz überweisung innerhalb eines Tages machen (nennt sich CHAPS). Alternativ: Wenn das Auto da ist hinfliegen, kontrollieren, überweisen von hier und 7-10 Tage später mitnehmen.
Ist letztlich eine Frage des Vertrauens.
Gruß Earl
Danke earlian!
mir gehts weniger ums Vertrauen, sondern mehr darum, das ich zu einem Zeitpunkt (wo ich noch keinen Gegenwert habe) bereits ca. 35000Euro los bin.
Die 13000 Anzahlung könnte man ja zur Not noch verschmerzen.
Hst du evtl eine Tel Nr. von dem John Day, so das ich da mal
selbst nachfragen kann?
Zitat:
Danke earlian!mir gehts weniger ums Vertrauen, sondern mehr darum, das ich zu einem Zeitpunkt (wo ich noch keinen Gegenwert habe) bereits ca. 35000Euro los bin.
selbst nachfragen kann?
Walter, wenn du beim deutschen Haendler bestellst und in Ingolstadt abholst muss auch 100% des Betrages vorher bezahlt sein und du hast keinen Gegenwert.
Zitat:
selbst nachfragen kann?
Die SuFu hilft...
Hat in dem Fall unter Zuhilfenahme dieses Threads und der Worte "John"+"Day" u.a. das hier vorgebracht:
www.motor-talk.de/forum/kauf-eines-a5-in-england-t2099618.htmlZitat:
Original geschrieben von stullek
Walter, wenn du beim deutschen Haendler bestellst und in Ingolstadt abholst muss auch 100% des Betrages vorher bezahlt sein und du hast keinen Gegenwert.Zitat:
Danke earlian!mir gehts weniger ums Vertrauen, sondern mehr darum, das ich zu einem Zeitpunkt (wo ich noch keinen Gegenwert habe) bereits ca. 35000Euro los bin.
selbst nachfragen kann?
kann sein?
aber wenn ich bei meinem Händler einen Audi bestelle, dann zahle ich
eben erst bei Übergabe (Cash)
Zitat:
kann sein?
eben erst bei Übergabe (Cash)
Dann bestell halt bei deinem Händler oder akzeptiere die Verfahrensweise in Watford.
Ich würde an deren Stelle auch keinem unbekannten Ausländer mit einem noch unbekannteren Scheck trauen.
Zitat:
Original geschrieben von mara_toni
Zitat:
Dann bestell halt bei deinem Händler oder akzeptiere die Verfahrensweise in Watford.Zitat:
kann sein?
eben erst bei Übergabe (Cash)Ich würde an deren Stelle auch keinem unbekannten Ausländer mit einem noch unbekannteren Scheck trauen.
nicht gerade eine sachliche Argumentation😉
ein beglaubigter Deutsche-Bank Scheck ist sicher nichts "unbekanntes"
PS: gibt es jemanden aus dem Raum Z, der sich dort ein Auto gekauft hat? mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten und auch das eine oder andere Bier spendieren.🙂🙂
Raum Z, ja ne is klar, weiß sicher jeder was damit gemeint ist. Raum Z, ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Raum Z, ja ne is klar, weiß sicher jeder was damit gemeint ist. Raum Z, ... 🙄
gemeint war das Autokennzeichen, und meines Wissens gibt es
nur eins mit "Z" in Deutschland.😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
nicht gerade eine sachliche Argumentation😉Zitat:
Dann bestell halt bei deinem Händler oder akzeptiere die Verfahrensweise in Watford.
Ich würde an deren Stelle auch keinem unbekannten Ausländer mit einem noch unbekannteren Scheck trauen.
ein beglaubigter Deutsche-Bank Scheck ist sicher nichts "unbekanntes"PS: gibt es jemanden aus dem Raum Z, der sich dort ein Auto gekauft hat? mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten und auch das eine oder andere Bier spendieren.🙂🙂
Hy momper,
Bin zwar nicht aus "Z" sondern aus "Ö" 😁 (falls jemand sich nun fragt wo das ist = Ö sterreich 😛) aber ich kann dir versichern - VERGISS den Scheck. Bevor ich meinen Q abgeholt habe, hatte ich alle nur möglichen Varianten alternativ zur Vorabüberweisung gesucht - Scheck - NO; Credit card - NOT for such values; CASH - Not above 5.000 pounds...
Willlst du das Auto aus UK haben, wird dir nix anderes übrigbleiben das Geld vor Abholung zu ÜBERWEISEN.
Ich hab schon einigen den Rat gegeben: Vor Überweisung des Restbetrages Fotos von allen Seiten und Innen anfordern, sowie Fahrgestellnummer erfragen und in "myaudi" nachgucken, ob alles so gebaut wurde, wie bestellt.
Is zwar auch nicht 100% sicher, aber zumindest 99..
so long,
MAXQ5
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
und jetzt werde ich bis mindestens 0.95 warten !
Ich hoffe das wird noch klappen, denn eben haben wir schon die 0,922 unterschritten, wo vorgestern schon fast die 0,95 in greifbarer Nähe waren. 🙁