Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom009
Hi endmardas mit der Versicherung wäre abzuklären. Ich habe 14 Tage auf das ital. Kennzeichen gewartet (nachdem ich alle Papiere zusammen hatte ), hoffe also, dass Du noch alles rechtzeitig erledigen kannst. Erkundige Dich nochmal genau was Du alles brauchst und ob es zeitlich möglich ist, da Du ja weisst, dass ital. Mühlen manchmal etwas längsamer mahlen können.
Tom
Hallo Tom,
Ich habe meine Mutter zur ACI geschickt (Frauen kommen immer besser an 😁), so konnte das Kennzeichen aussuchen und ihr wurde versichert dass sie es rechtzeitig bekommt. Am Montag wird alles erledigt.
Notfallplan ist die englische Versicherung für 300€, obwohl eine Woche aufschieben die günstigere Variante ist. 2 Flüge 20€ und Eurotunnel 60€=80 €.
Aber ich bin optimistisch dass alles klappen wird...
Das einzige was Mel meinte, ich müsse mit einem englischen Kennzeichen vom vom Hof abfahren... Das ist doch totaler Schwachsinn oder? Hier haben ja schon einige das Auto mit deutschen oder österreichischen Kennzeichen abgeholt, nicht wahr?
Hallo MarcoBo,
Du schreibst du hast den Restbetrag noch nicht bezahlt. Hast du nur 1000GBP noch nicht bezahlt gehabt? Mel hatte mir nähmlich gesagt sie nehmen max. 1000 GBP in Bar an und deswegen vorher überweisen muss.
Zitat:
Original geschrieben von MarcBo
Auch wenn es etwas länger gedauert hat hier nun mein Abholungsbericht,
ich werde versuchen es so knapp wie möglich zu halten:...
Dann kam der Schock, er sagte mir es sehe so aus als ob die georderte
Standheizung vergessen worden sei....
Während sich Mel durch die Menüs arbeitete, fand er einen Menüeintrag den er nicht
kannte. Ich sah es mir an und wusste sofort was es war....Die schmerzlich vermisste Standheizung!
Glück gehabt! Und ein schönes Auto ist auch noch bei rausgekommen 🙂
Bei mir ist es leider nicht so glatt gelaufen. Statt des bestellten blauen Autos kam ein weisses in Watford an 😰
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Hallo MarcoBo,Du schreibst du hast den Restbetrag noch nicht bezahlt. Hast du nur 1000GBP noch nicht bezahlt gehabt? Mel hatte mir nähmlich gesagt sie nehmen max. 1000 GBP in Bar an und deswegen vorher überweisen muss.
Ja genau 1000 GBP hatte ich noch offen. Mehr wollten die nicht akzeptieren.
Aber immerhin besser als nichts, hätte aber allerdings auch nicht mit so einem Patzer gerechnet.
Für kleinere Mängel sind die 1000 aber ganz gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S5 V8
Glück gehabt! Und ein schönes Auto ist auch noch bei rausgekommen 🙂Zitat:
Original geschrieben von MarcBo
Auch wenn es etwas länger gedauert hat hier nun mein Abholungsbericht,
ich werde versuchen es so knapp wie möglich zu halten:...
Dann kam der Schock, er sagte mir es sehe so aus als ob die georderte
Standheizung vergessen worden sei....
Während sich Mel durch die Menüs arbeitete, fand er einen Menüeintrag den er nicht
kannte. Ich sah es mir an und wusste sofort was es war....Die schmerzlich vermisste Standheizung!
Bei mir ist es leider nicht so glatt gelaufen. Statt des bestellten blauen Autos kam ein weisses in Watford an 😰
Danke für das Lob 😁
Und konnte denn eine Einigung gefunden werden?
Das mit der Farbe ist ja noch ein ganzes Stück heftiger als die Standheizung!
Die haben den Wagen jetzt neu bestellt. Neuer Liefertermin ist Dezember statt August 🙁 Dafür gibts nochmal 5% Sonder-Rabatt obendrauf.
Ich hab das mit der Farbe auch nur durch einen reinen Zufall herausgefunden, noch bevor ich hingeflogen hin. Ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn die mir vor Ort ein weisses Auto hätten andrehen wollen. Denke mal, das ein oder mehrere Krankenwagen dorthin hätten fahren müssen 😉
Vielleicht hat ja hier jemand im Forum das "Glück", jetzt ein blaues statt eines weissen Autos zu bekommen ...
Hallo Tarun,
ich habe Interesse, mir einen A5 Cabrio in England zu bestellen. Habe etwas Sorge wegen der 40% Anzahlung. Wie ist diese abgesichert? Was hat man in der "Hand". Fühle mich an der Stelle nicht sicher. Kannst Du mir was dazu sagen.
Danke
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von DieterANTI
Hallo Tarun,ich habe Interesse, mir einen A5 Cabrio in England zu bestellen. Habe etwas Sorge wegen der 40% Anzahlung. Wie ist diese abgesichert? Was hat man in der "Hand". Fühle mich an der Stelle nicht sicher. Kannst Du mir was dazu sagen.
DankeDieter
Du bekommst keine Bankgarantie von Audi UK.
Lediglich nach Eingang der Anzahlung gibt`s eine Bestätigung über die eingegangene Anzahlung.
Also einfach vertrauen - passt schon.
Du kannst bei deiner Endverhandlung versuchen, deine Anzahlung runterzuverhandeln.
Bei mir waren es eff. nur ca. 31%.
so long,
MAXQ5
Man muss bedenken, dass es immerhin ein offizieller Audi Haendler ist, der sogar auf der Audi Seite gelistet ist. Das sollte das Vertrauen staerken und Anzahlungen sind ja jetzt nicht unueblich.
...danke für die schnelle Antwort. Werde wohl über meinen Schatten springen müssen. Denek aber, dass ich die Kursentwicklung erst nochmal ein paar Wochen abwarten werde. Werde dann gerne berichten, wenn ich mich getraut habe und es funktioniert hat.
Beste Grüße
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von DieterANTI
...danke für die schnelle Antwort. Werde wohl über meinen Schatten springen müssen. Denek aber, dass ich die Kursentwicklung erst nochmal ein paar Wochen abwarten werde. Werde dann gerne berichten, wenn ich mich getraut habe und es funktioniert hat.Beste Grüße
Dieter
Bin zwar kein Kursspezialist, aber beim derzeitigen Kurs von 1,15XX solltest du nicht all zu lange zögern, denn ICH denke, dass der Pfund nicht mehr viel weiter runter gehen wird, sondern eher stabil bleibt bzw. sogar wieder gegen 1-18 - 1,20 tentiert - aber das nur meine ganz pers. Meinung.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück beim Audikauf in UK! Ich kann es jedem der sich`s traut nur empfehlen. Würde es jederzeit wieder machen!
(Bin auch gerade wieder am Konfigurieren eines A5 Cabi`s für meine liebe Frau für den nächsten Sommer, den wir sicher wieder aus UK holen werden 😁 )
so long,
MAXQ5
Hallo MaxQ5,
Deine Aussage, dass Du für den nächsten Sommer ein schönes Cabrio für Deine Frau bestellen möchtest, macht mich nochmals neugierig. Da ich davon ausgehe, dass Du Sommer 2010 meinst interessiert mich besonders, wie Du das mit der Bestellung machst. (Lieferzeit, Modell 2010 etc.) Ich bin auch ganz "scharf" auf das A5 Cabrio quattro 3,0 TDI.
Wäre schön, wenn ich nochmals von Deinen Erfahrungen profitieren könnte.
Danke im Voraus.
see you
Dieter
Leider kam heute das COC noch nicht an, obwohl mir Mel gesagt hatte, es wäre am 19. Aug. abgeschickt worden...
Ich bin jetzt dabei die alternativen durchzudenken, wenn es Morgen früh nicht kommt:
- alles um eine Woche verschieben, Flüge waren sehr günstig (10€x2), Eurotunnel 55GBP.
- bei "Ricky" anrufen, kostet mir aber zu viel die englische Versicherung (300€)
- eine versicherung hier aufsuchen die auf die Fahrgestellnr versichert.
Ich muss aber sagen ich bin schon ein wenig wütend auf Mel, er meinte immer "normally we get the COC when we get the car", ich habe ihn 3 tage lang versucht zu erreichen, als ich ihn endlich erreicht habe sagte er er schaut jetzt mal und 2 min später hatte er es... Aber vielleicht hätte er es schon 3 Tage früher bekommen.
Was ich weiters nicht verstehe ist wie es nach Deutschland in nichteinmal 24 std kommt und nach Italien länger als 3 Tage braucht, wenn man Samstag und Sonntag wegzählt. das geht ja schneller wenn ich es zu fuss hole 😁
Hallo,
bin bis jetzt ein stiller Mitleser und Besteller (Anfang Mai) gewesen.
Heute war es soweit ich habe meinen Q5 in Watford abgeholt. Es hat alles bestens geklappt, ich kanns nur jedem Empfehlen. Leider hatte John heute Urlaub.
Gruß
TOMQ5
Hallo TOMQ5,
gratuliere. Wünsche viel Spaß und Allzeit gute Fahrt mit Deinem Q5. Kannst Du mir bitte noch auf meine Frage vom 24.08. (Bestelllung eines A5 Cabrio für den nächsten Sommer) eine kurze Rückmeldung geben?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Dieter