Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieterANTI

Hallo TOMQ5,

gratuliere. Wünsche viel Spaß und Allzeit gute Fahrt mit Deinem Q5. Kannst Du mir bitte noch auf meine Frage vom 24.08. (Bestelllung eines A5 Cabrio für den nächsten Sommer) eine kurze Rückmeldung geben? ...

Das mit dem Cabrio war doch ein anderer User, oder? 😕

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Original geschrieben von DieterANTI

Hallo TOMQ5,

gratuliere. Wünsche viel Spaß und Allzeit gute Fahrt mit Deinem Q5. Kannst Du mir bitte noch auf meine Frage vom 24.08. (Bestelllung eines A5 Cabrio für den nächsten Sommer) eine kurze Rückmeldung geben? ...

Das mit dem Cabrio war doch ein anderer User, oder? 😕

Yo, ICH! 😁😁

so long,

MAXQ5

Die Enttäuschung wird immer größer: obwohl Mel genau wusste wie dringend ich das COC brauche, wurde es mit RoyalMail am 19.Aug versendet und ist bist heute noch nicht da. Ich bin echt ein wenig sauer, das Geld für die Flüge und den Eurotunnel hätte ich wohl auch den Bach runter werfen können... naja! man kann daran nichts ändern. Seit mehr als 2 Wochen versuchte ich das COC zu bekommen... Morgen ist der Tag der Wahrheit, wenn das COC kommt gut, sonst muss ich wohl alles verschieben, außer die Versicherung ändert noch ihre Meinung.

Hi,
das mit COC Papieren ist echt mühsam.
Folgendes: (So habe ich es gemacht)

Lass es dir einscannen und schicken (ist wahrscheinlich schon am weg zu dir)
Lasse dir die INVOICE einscannen und schicken.
Invoice auf Farbdrucker und COC auf SW Drucker ausdrucken.
COC an Audibetrieb faxen -> erledigt.
Mit Invoice Steuerzahlen. Die "orginale Rechnung" kannst du dir beim Abholen des Auto mitnehmen.

Ich glaube ich habe sogar die COC Papiere nur als FAX vorab erhalten und dann gleich weitergeschickt an den Audi Händler.

lg
Tarun

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Die Enttäuschung wird immer größer: obwohl Mel genau wusste wie dringend ich das COC brauche, wurde es mit RoyalMail am 19.Aug versendet und ist bist heute noch nicht da. Ich bin echt ein wenig sauer, das Geld für die Flüge und den Eurotunnel hätte ich wohl auch den Bach runter werfen können... naja! man kann daran nichts ändern. Seit mehr als 2 Wochen versuchte ich das COC zu bekommen... Morgen ist der Tag der Wahrheit, wenn das COC kommt gut, sonst muss ich wohl alles verschieben, außer die Versicherung ändert noch ihre Meinung.

Hättest darauf hinweisen sollen mit Fedex Express zu versenden. Ich hatte es innerhalb von 24 Stunden.

Aber mit der normalen Post.....?

Wann wolltest du abholen?

Hallo Allerseits,

könnt Ihr mir bitte mal mitteilen, wieviel "dicount" Ihr mit oder ohne zu verhandeln beim Kauf eines A5 in UK erzielen konntet. Danke

Gruß,

Dieter

Zitat:

...wieso hast Du Dir das COC-Papier nicht per Kurier (FED-EX) schicken lassen ?? Bei mir hat es keine 24h gedauert und ich hatte das COC-Papier in den Händen....!

Trotzdem viel Glück !

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tomq5

Hallo,

bin bis jetzt ein stiller Mitleser und Besteller (Anfang Mai) gewesen.
Heute war es soweit ich habe meinen Q5 in Watford abgeholt. Es hat alles bestens geklappt, ich kanns nur jedem Empfehlen. Leider hatte John heute Urlaub.

Gruß
TOMQ5

Hallo,

Wir waren auch in Watford gestern, aber später am Nachmittag. Das Antriebshaus war fantastisch. Wir können noch nicht glauben, dass das Auto wirklich unseres ist jetzt. Wir würden es so wiederholen aber zuerst werden wir unser Q5 für 10 Jahre genießen.

lg.

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

...wieso hast Du Dir das COC-Papier nicht per Kurier (FED-EX) schicken lassen ?? Bei mir hat es keine 24h gedauert und ich hatte das COC-Papier in den Händen....!
Trotzdem viel Glück !

Gruß
Tobi

Ja das war mein Fehler, auch wenn ich ehrlich gesagt dachte das wäre für Mel selbstverständlich, da er 1. genau wusste wie dringend es war, ich hatte ja 1 woche lang druck gemacht und 2. schon mehrere per FedEx das geschickt bekommen haben. Er meinte das verschicken nicht sie usw... Naja egal, heute kam das COc nach 7 Tagen Weltreise endlich an, es scheint sich gerade noch auszugehen. Es war trotzdem ein bisschen nervig, obwohl es so einfach wäre und Mel sicher nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Das meinte ich mit den Autohändlern, am Anfang ist der Service top, dann sobald die Anzahlung da ist eben nicht mehr so wie Anfangs. Wie gesagt, hier im Forum kam mir vor John sei besser, es gibt eben einfach Menschen die besser organisiert sind. Aber ich will hier Mel auch nicht wirklich etwas vorwerfen, er hat sicher viel zu tun...

Ich will hier die, die entschieden haben das Auto in UK zu kaufen auch nicht abschrecken, es ist ein super deal und ich würde es sofort wieder machen, im hintergedanken das COC rechtzeitig zu bekommen.

Aber wie gesagt, es ist ja noch rechtzeitig gekommen, auch wenn es weniger nervenberaubend hätte sein können.

Eine andere Frage:
Ich habe die Mwst. ohne Probleme bezahlt, die bei der Zulassung meinten aber was das für eine Rechnung ohne z.B. einer Rechnungsnummer sei?

Danke für euren Support, ich werde mich bei euch am Samstag mit vielen schönen Bildern bedanken 😁

Frage an die bisherigen Abholer aus Deutschland. Habt ihr einen Kaufvertrag bei der Abholung zwecks Zulassung in D bekommen? Mußtet ihr diesen speziell anfordern oder macht John das automatisch? Gibt es bezüglich Rechnung und Kaufvertrag ansonsten noch etwas zu beachten?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von horatio2002

Frage an die bisherigen Abholer aus Deutschland. Habt ihr einen Kaufvertrag bei der Abholung zwecks Zulassung in D bekommen? Mußtet ihr diesen speziell anfordern oder macht John das automatisch? Gibt es bezüglich Rechnung und Kaufvertrag ansonsten noch etwas zu beachten?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

Marco

Rechnung gibt's automatisch.

Hallo,
ich hab mal eine Frage die auch das Thema betrifft.

Mein Dad hat eine Firma auf Jersey.
Welche Möglichkeiten gibts denn da, dass man in England den A5 kauft und auch dort in Jersey anmeldet, um die MwSt. zu sparen!? Könnte ich dann in Deutschland mit dem englischen Kennzeichen rumfahren oder würde es da Probleme geben?? Mir schwebt da was vor von nur 6 Monate im Ausland bleiben oder sowas??

Bin leider nicht vom Fach... wäre cool, wenn da nen paar schlaue Köpfe was drüber berichten könnten. 🙂

Gruß
DenJo

Sobald das Auto seinen regelmässigen Standort in Deutschland hat, muss es in Deutschland zugelassen werden.

Ja, hab mich gerade auch schon nen bisschen durchgelesen.

Aber wer kontrolliert sowas und wie ist das nachweisbar??
Mit Versicherung könnte es im Schadensfall sicher auch Probleme geben oder!?

Hmmm...

Zitat:

Original geschrieben von DenJo

Aber wer kontrolliert sowas und wie ist das nachweisbar??

Keine Sorge, darum kümmern sich die, die sich immer darum kümmern, nämlich die Rennleitung. 

Und das ist auch gut so!

Deine Antwort