Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oslolosen
LP Audi A5 in Schweden(LP Deutschland)-% ersparnis:
2,0TFSI 180 22.525 euro(28.865)-28%
2,0TFSI 211 Q S 27.483 euro(36.008)-31%
3,0TDI Q T 32.636 euro(40.798)-25%
S5 39696 euro(48.404)-22%A4 Allroad Quattro 2,0TDI 24,585 euro(32.731)-33,1%
A4 Allroad Quattro 2,0TFSI S-Tr 26.804 euro(35.756)-33,4%!!!In Schweden ist Sitzheizung serie. In D nicht..
Mwst in Schweden ist 25%.
1EUR=11,07SEK
Sehr interessant, aber was für ein Rabatt kann man dort kriegen ??? immer instruktiv, Preise in EU zu vergleichen und kaufen, wo es billiger ist, thumbs down for the car dealers here in L or D ! warum kriegt man 3 Jahre Garantie in England und nur 2 hier ? !! und Preise in USA sind auch viel preiswerter ......also in gewissen Ländern kann man ein viel billigeres Auto kaufen, denn ohne Verzögerung nach England oder Schweden zu reisen, wenn ich viel mehr als 10.000 € sparen kann !! Ich bevorzüge England, weil John Day höchstens effizient ist. "Vorsprung durch Service" bei ihm ! und er ist ja kein Kleinhändler oder Makler aufs Internet ! sogar die 15% Rabatt, dass man auf Internet von Vermittlern kriegen kann, sind lächerlich, wenn man das Channel überfährt.
Zitat:
Sehr interessant, aber was für ein Rabatt kann man dort kriegen ???
10% is possible.
Have you compared prices for extras?
In Sweden a 3,2 FSI Q costs exactly the same as in USA. About 29.000 euro.
Zitat:
Original geschrieben von horatio2002
Wann hattet ihr denn alle bestellt? Befinde mich mittlerweile in Woche 8 nach Bestellung und John kann mir immernoch keine Produktionswoche nennen?!!Beste Grüße
Marco
Habe Mitte April bestellt, hat dann aber noch ein paar Tage gedauert bis
die Anzahlung überwiesen war.
Von Audi in UK geht die Bestellung definitiv erst raus wenn die Anzahlung
auf deren Konto eigegangen ist.
Hatte eben gerade nochmal ein Gespräch mit Mr. Day. Leider konnte er mir auch diesmal noch keinen Termin nennen. Wie er sich ausdrückte gibt es momentan offenbar wohl noch ein paar andere Kunden, die ebenfalls noch auf ihre Produktionswoche warten, wo Audi aber auch nicht in die Pötte kommt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das rauszukriegen? Würde gern bald mal Hotel und Flüge buchen...
Beste Grüße
Marco
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von horatio2002
Hatte eben gerade nochmal ein Gespräch mit Mr. Day. Leider konnte er mir auch diesmal noch keinen Termin nennen. Wie er sich ausdrückte gibt es momentan offenbar wohl noch ein paar andere Kunden, die ebenfalls noch auf ihre Produktionswoche warten, wo Audi aber auch nicht in die Pötte kommt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das rauszukriegen? Würde gern bald mal Hotel und Flüge buchen...Beste Grüße
Marco
Flüge und Hotel buchen kannst du wohl auch mit der Produktionswoche noch nicht, weißt ja nicht wann er genau feritg ist und wann du ihn abholen kannst.. Klar, du könntest z.B. sagen 1,5 Monate nach Produktion ist er sicher dort... Ich werde buchen sobald mir Mel bescheid gibt wann ich Ihn holen kann, bzw. sobald er mir den COC schein schickt um das Auto hier in Italien zuzulassen...
Ich habe am 19. April bestellt, am 23. April kam die Bestätigung...Am 18. Juni hat mit Mel über die Produktionswoche, eigentlich den Produktionstag (13. Juli) bescheid gegeben, also gut 2 Monate später 😉
Ich hab mal im Schweden-Konfigurator das selbe Auto mit selber Ausstattung konfiguriert, wie in UK.
S4: Komm auf 669.200 SEK
- 25% (wenn diese Steuer stimpt): 535.360 SEK
- 6% Rabatt: 503.238 SEK
Währungsumrechnung: 1€ ca 11SEK: 45748€
+20%Mwst. in Italien: 54890 €
Fazit: Auch viel günstiger als DE,ITA usw.
UK bleibt aber das Wunderland für Schnäppchenjäger 😁
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Ich hab mal im Schweden-Konfigurator das selbe Auto mit selber Ausstattung konfiguriert, wie in UK.S4: Komm auf 669.200 SEK
- 25% (wenn diese Steuer stimpt): 535.360 SEK
- 6% Rabatt: 503.238 SEK
Währungsumrechnung: 1€ ca 11SEK: 45748€
+20%Mwst. in Italien: 54890 €Fazit: Auch viel günstiger als DE,ITA usw.
UK bleibt aber das Wunderland für Schnäppchenjäger 😁
...und John Day beantwortet dich schneller als sein Schatten 😁...jetzt warte ich auf ein bessere GBP/€ Kurs, let's see if it goes to 0.88GBP for one €.
Hallo zusammen,
nachdem die Bestellung des Q5 so problemlos geklappt hat, habe ich soeben den nächsten Wagen geordert.
Diesmal ein S5 Cabriolet mit dem ein oder anderen Extra.
John war wieder sehr freundlich und hat mir einen guten Preis gemacht 😉
Gruß
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Hallo zusammen,nachdem die Bestellung des Q5 so problemlos geklappt hat, habe ich soeben den nächsten Wagen geordert.
Diesmal ein S5 Cabriolet mit dem ein oder anderen Extra.
John war wieder sehr freundlich und hat mir einen guten Preis gemacht 😉Gruß
Tobias
Tobias, dein Q5 ist wunderschön in Daytona Grau, leider kann man nicht ein A5 Cabriolet in dieser Farbe bestellen ,oder mit heftigem Aufpreis ! was würde ein S5 Cab kosten ? Ich habe mich für ein A5 Cab S Line in Ibis White entschlossen, John wartet auf die überweisung vom Deposit. Hoffentlich hat er dich nicht ein besseres Rabatt als für mich gegeben ??🙂
Sooo... Habe heute endlich meine Fahrgestell-Nr. bekommen!
Alles scheint lt. MyAudi soweit zu stimmen, jedoch wird mir die gewählte Farbe nicht angezeigt...
Ist das normal?
Oder hat es damit zu tun, dass ich eine Individual-Lackierung geordert habe?
Kann mir da einer was zu sagen?
Grüße
Marc
Edit: Farbe der Innenausstattung wird mir auch nicht angezeigt 😕
Zitat:
Original geschrieben von MarcBo
Sooo... Habe heute endlich meine Fahrgestell-Nr. bekommen!Alles scheint lt. MyAudi soweit zu stimmen, jedoch wird mir die gewählte Farbe nicht angezeigt...
Ist das normal?Oder hat es damit zu tun, dass ich eine Individual-Lackierung geordert habe?
Kann mir da einer was zu sagen?
Grüße
MarcEdit: Farbe der Innenausstattung wird mir auch nicht angezeigt 😕
Ja, das ist normal. Farbe der Lackierung und Innenausstattung werden nicht angezeigt.
Zitat:
Sooo... Habe heute endlich meine Fahrgestell-Nr. bekommen!
Welche Produktionswoche ist dir ursprünglich genannt worden? Mich würde interessieren, wieviel Zeit nach der Produktion die FIN/VIN bei John oder Mel bekannt ist.
Cheers
Hi Marc.
Ich habe das einige Seiten vorher auch schon mal gesagt oder war es im S4 Thread ... ;-))
MyAudi ist eigentlich glatt für ... ja genau den. Muster ohne Wert könnte man auch sagen.
Es sieht aus wie aus dem Prospekt kopiert, einige Dinge fehlen und persönlich ist was anderes. Mein Wirt zum Beispiel ;-))
Zitat:
Original geschrieben von S5 V8
Welche Produktionswoche ist dir ursprünglich genannt worden? Mich würde interessieren, wieviel Zeit nach der Produktion die FIN/VIN bei John oder Mel bekannt ist.Zitat:
Sooo... Habe heute endlich meine Fahrgestell-Nr. bekommen!Cheers
Geplante Produktionswoche war bei mir die KW28, wann konkret Produktionsbeginn war weiß ich aber auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von TFSI-Quattro
Hi Marc.
Ich habe das einige Seiten vorher auch schon mal gesagt oder war es im S4 Thread ... ;-))MyAudi ist eigentlich glatt für ... ja genau den. Muster ohne Wert könnte man auch sagen.
Es sieht aus wie aus dem Prospekt kopiert, einige Dinge fehlen und persönlich ist was anderes. Mein Wirt zum Beispiel ;-))
Naja, wirklich sehr merkwürdig dieses MyAudi, zudem auch noch relativ unübersichtlich wie ich finde.
Trotzdem besser als garnichts, so konnte ich wenigstens schon mal das Gröbste nachschauen.
Gruß
Marc