Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Hi Luxliem,
da mir die Farbe an unserem Q5 so gut gefällt, habe ich das Cabrio nun auch in Daytona bestellt, Unterschied zu Phantomschwarz sind preislich etwa 900 Pfund Aufpreis.
Ich habe einen guten Rabatt bekommen, zwar keine 10% wie beim Q5 aber trotzdem bin ich zufrieden.
Deposit ist ebenfalls überwiesen !
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
Tobias, dein Q5 ist wunderschön in Daytona Grau, leider kann man nicht ein A5 Cabriolet in dieser Farbe bestellen ,oder mit heftigem Aufpreis ! was würde ein S5 Cab kosten ? Ich habe mich für ein A5 Cab S Line in Ibis White entschlossen, John wartet auf die überweisung vom Deposit. Hoffentlich hat er dich nicht ein besseres Rabatt als für mich gegeben ??🙂
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Hi Luxliem,da mir die Farbe an unserem Q5 so gut gefällt, habe ich das Cabrio nun auch in Daytona bestellt, Unterschied zu Phantomschwarz sind preislich etwa 900 Pfund Aufpreis.
Ich habe einen guten Rabatt bekommen, zwar keine 10% wie beim Q5 aber trotzdem bin ich zufrieden.
Deposit ist ebenfalls überwiesen !Gruß
TobiThank you Tobi, ich habe 8% auf dem Cabrio gehabt, aber John hat mir gesagt, es sei eine spezielle Farbe und das Aufpreis war höher als 900 £ ??? deswegen bin ich mit Ibis weiss in S Line geblieben, es sieht auch wunderschön aus, hier beim Audi Händler. Ich warte, das GBP fällt bis 0.88 für ein Euro und dann mache ich die überweisung, nicht zu weit jetzt, etwa 0.8640 now !
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
Thank you Tobi, ich habe 8% auf dem Cabrio gehabt, aber John hat mir gesagt, es sei eine spezielle Farbe und das Aufpreis war höher als 900 £ ??? deswegen bin ich mit Ibis weiss in S Line geblieben, es sieht auch wunderschön aus, hier beim Audi Händler. Ich warte, das GBP fällt bis 0.88 für ein Euro und dann mache ich die überweisung, nicht zu weit jetzt, etwa 0.8640 now !
Richtig es handelt sich um eine Exclusiv-Farbe mit einem Aufpreis von 1447 Pfund. Da ich aber ansonsten das Phantomschwarz genommen hätte zum Preis von 510 Pfund, liegt der Aufpreis ja nur bei ca. 900 Pfund nach Abzug vom Rabatt.....!
Gruß
Tobi
Da schon öfters hier im Thread genannt - es gibt eine neue Preisliste für den A5 (July 2009) und endlich ist auch in UK offiziell das Panorama-Glasdach lieferbar.
3FC - Electric tilt panoramic glass sunroof => £830.00
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Da schon öfters hier im Thread genannt - es gibt eine neue Preisliste für den A5 (July 2009) und endlich ist auch in UK offiziell das Panorama-Glasdach lieferbar.3FC - Electric tilt panoramic glass sunroof => £830.00
Find`ich witzig, dass du dich für die engl. Preislisten interessierst, da du dir (so behaupte ich jetzt mal) ohnehin nie einen Audi in UK kaufen wirst ! 😉
Duck und wech...
so long,
MAXQ5
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Find`ich witzig, dass du dich für die engl. Preislisten interessierst, da du dir (so behaupte ich jetzt mal) ohnehin nie einen Audi in UK kaufen wirst ! 😉Duck und wech...
so long,
MAXQ5
...ist ja auch VIEL zu teuer in UK und es lohnt sich nicht dort einen Audi zu kaufen..... 😁 ...schau Dir mal den schlechten Kurs an...NENENENENE
Gruß
Tobi
P.S.: John hat den Auftrag für mein S5 Cabrio soeben an Audi übertragen !
In england kann man nur bestellen wenn
1) man englisch kann (die Herrschaften von Audi Watford können (noch) kein Deutsch)
2) man auf ebay sachen kauft die nicht mit nachnahme bezahlt werden (man muss ja nach england Geld überweise ohne sicherheiten)
3) man auf 0,5% zinsen auf eine Summe von ca. 20-30k EUr verzichten kann (40% muss man als Anzahlung leisten)
4) man nicht leasen muss und auf (diskutierbare) Steuervorteile einer Leasing verzichtet (welche Leasingfirma least schon das Auto und zu welchen EUR-GBP Kurs?)
5) wenn man sich einen Freitag freinehmen kann um das Auto von England abzuholen - Freitag früh rüber, Freitag nachmittag abholung - samstag retour (also nix für beschäftige Managers die von einem Termin zum nächsten müssen - für Euch gibt es Autohäuser um die Ecke)
6) man lesen kann - alles steht in diesem Thread: Versicherung für der Überführung? UK oder DE Kennzeichen? Lieferzeiten? Muss 40% Anzahlung sein? Ist das Technik Paket inkl. Tempomat? Geht eine Anmeldung nur mit einer Kopie des COCs? Welcher Wechselkurs wird für die MWST Berechnung verwendet? Wie fliegt man günstig nach England? Wie kommt man wieder zurück? Was kostet mir das auto? Wie berechne ich den Endpreis? Handelt es sich bei den Autos um B-Ware (ja - diese Diskussion hatten wir auch!!!)?
Die Zeiten von 1,06 sind vorbei aber wer beim heutigen Kurs noch einen Preisvorteil hat, der soll doch in der UK bestellen - scheint legitim zu sein.
Glückwünsch an die MT-Users die sich damals in Feb/März getraut haben 40% blind zu überweisen auf basis von einem lächerlichen excel sheet - damals ausgelacht, heute beneidet. NO RISK NO FUN
Danke für den Glückwunsch ;-))
Aber getraut habe ich mich doch nichts. Ich (nein wir hier) habe(n) lediglich das geforderte Geld an einen autorisierten AUDI-Händler überwiesen. Mehr nicht. Da ist rein gar nichts mit "No risk no fun" zu tun.
Ein ganz normales Geschäft und dass die Engländer nicht diesen Formularwahn wie bei uns in D und sicher auch bei euch in A betreiben, fand ich sehr positiv!! Früher war das auch mal so ...
Denn wenn etwas schief läuft, ist es wurscht, wie du bestellt hast. Ob das das eine Mailbestätigung mit Excel-Sheet ist oder unsere 4-fach abgesicherten Vertragsformulare mit Widerrufbsbelehrungen und diesen ganzen "Blödsinn". ;-))
Wollte nur mal kurz den aktuellen Stand der Dinge preisgeben:
Werde am 16.08. nach London fliegen und mir dort mit meiner Liebsten zwei schöne
Tage zu gönnen.
Abgeholt wird am 18.08. mit anschließender Fahrt nach good old Germany 😁
Werde wohl mit der Fähre über den Teich kommen.
Ist noch wer zu der Zeit dort um abzuholen?
Zitat:
Original geschrieben von MarcBo
Wollte nur mal kurz den aktuellen Stand der Dinge preisgeben:Werde am 16.08. nach London fliegen und mir dort mit meiner Liebsten zwei schöne
Tage zu gönnen.Abgeholt wird am 18.08. mit anschließender Fahrt nach good old Germany 😁
Werde wohl mit der Fähre über den Teich kommen.
Ist noch wer zu der Zeit dort um abzuholen?
Hallo MarcBo,
Wir haben noch keine exacte Datum, aber wir holen unsere Q5 in derselben Woche ab.
Wir fahren mit der Nacht Boot von Hoek van Holland zu Harwich, und die nächste Nacht wieder zuruck (mit der lang erwartete Q5 :-) und dann noch 45 minuten zu Hause.
Der letzte Tagen warten dauern sehr lang...
lg. Mario & Kitty
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage an alle: Welche Bluetooth Schnittstelle habt ihr euch mitbestellt, kann mir jemand den Unterschied erklären?
Ich hab die "Mobile telephone preparation – High" (ohne privacy headset) bestellt bzw. wurde schon eingebaut, das das Auto schon fertig gebaut ist 😁
Hab ich da einen Blödsinn gemacht? Ist da jetzt in der Mittelarmlehne ein kleines "Gerät" drinnen? Genau deswegen habe ich die "Mobile telephone preparation – Low" nicht genommen.
Was ist der Unterschied zwischen dem was ich genommen habe und der günstigsten Variante, also der "Mobile telephone preparation"?
Danke
Hallo,
Ich habe die "Mobile telephone preparation – Low" genommen.
Der Unterschied bei der High Variante ist nach meinem Kenntnissstand ein Craddle in der Mittelarmlehene, sowie eine Aussenantenne.
D.h. wenn du einen Adapter für dein Handy dazukaufst kannst du dieses im der Mittelarmlehne laden und kannst dann auch die Aussenantenne nutzen.
Ansonsten kannst du auch wie bei der low Variante normal per bluetooth verbinden.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
Gruß
edit: bei der low Variante ist kein Gerät in der Mittelarmlehne.
Hi in meiner High Variante ist nix in der Mittelkonsole.
Ich habe einen SLOT im Handschuhfach für eine SIM Karte.
Damit kann ich über das MMI SMS und SMS empfangen. Weiters telefoniert man dann über die Autoantenne.
lg
Tarun
Zitat:
Original geschrieben von rdsp
Ich habe gerade bei Mr Day angefragt wegen der fehlenden information zu sitzfarbe...Zitat:
Original geschrieben von fidelus
Ich habe wieder nachgefragt. Laut Mel geht nicht:
I have again reviewed this with Audi and unfortunately the information you with given by my colleague is incorrect, the S line Special edition model is not available for export .
Antwort:
We are trying to change the order for you to sp edition and also the seatsscheint als hätte er die special edition auch nicht korrekt an Audi geschickt....
Ich bekomme spätestens Montag von ihm Bescheid.
Befürchte nach deiner Aussage jetzt leider auch das die special edition nix wird- Hoffentlich hat Mel unrecht
Ist denn eigentlich bei euch rausgekommen? Habt Ihr jetzt die Sline Special Edition bekommen oder nicht?
ja und nein...
SE ist normalerweise nicht bestellbar.
Ich hab wohl aus kulanz special edition nehmen können, musste aber dann im laufe der bestellung andere felgen nehmen
(19" 5-segment) da die y felgen in verbindung mit s-line von audi nicht für den deutschen markt freigegeben sind.