Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Zitat:
Original geschrieben von tomq5
Hallo,leider geht das in KA nicht, die möchten das Fahrzeug zur Identifizierung sehen.
Also vielleicht gibts noch andere Lösungen? Habe bereits den ganzen Thread durchgelesen aber keine andere Lösung gefunden.
Wer kann helfen?Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Sorry, hab` übersehen, dass rumman ja schon alles gepostet hat! 🙄Zitat:
Original geschrieben von tomq5
MAXQ%
Zitat:
Original geschrieben von tarun123
Hi ,
keine sorge es ist direkt von Audi! Nur Audi direkt macht export und Diplomatic sales. Kenne mich da aus da mein
vater diplomaten status hatte und wir schon vor jahren einen PKW (MB) bezogen haben.
checke : www.auditaxfree.co.uk www.bmwtaxfree.co.uk checke auch volvo tax free export sales. Natürlcih auch Mercedes.co.uk -> nehme meine Vater auch gleich einen CLS mit.
Es gibt immer nur 1 "Händler" bzw. Audi Representanz im Land die EXPORT macht.Einfach informieren. ist kein Internet Händler.
lg
Tarun
Tarun, ich möchte mich bedanken, for your very appropriate advice ! Ich habe mit John Day gesprochen sehr netter Kerl und werde ein Audi A5 Cabriolet S Line bestellen mit full options !
Mit Luxemburg, gibt es ein Unterschied von fast 20% nachdem der Händler hier schon ein gutes Rabatt anbietet und obwohl die LIstenpreisen schon unten den deutschen Preisen liegen.
Dafür keine Frage, es lohnt sich, DEFINITIV in England ein Audi zu kaufen !!! Ich habe mein Vertrag mit meinem Händler storniert !!
Nur ein Wermutstropfen: man kann nicht "nur" das S LIne exterior Paket nehmen, man muss das ganze S Line nehmen aber dann kriegst man noch das Quattro differential mit der 3.0 TDI. Und noch etwas: die Lieferungzeit ...nur im November werde ich mein A5 Cabriolet in Ibisweiss bekommen, nicht die beste Jahreszeit um nach England ein Cabby zu holen !!!: -))
Vielen Dank noch für den sehr interessanten Theread.
Mal ne Frage: Wenn ich vwtaxfree.co.uk eingebe komme ich auch auf die Audi Seite. Kann man dort damit dann auch nen VW bestellen? Konkret nen GTI? Hat das schon jemand probiert?
[e]Mhh, lohnt sich von den Preisen eh nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Busheizer
Mal ne Frage: Wenn ich vwtaxfree.co.uk eingebe komme ich auch auf die Audi Seite. Kann man dort damit dann auch nen VW bestellen? Konkret nen GTI? Hat das schon jemand probiert?[e]Mhh, lohnt sich von den Preisen eh nicht.
Genau, es zahlt sich leider nicht aus! Ich habe auch mal versucht einen A3 zu konfigurieren, bringt aber nichts...
Es zahlt sich bei richtig viel Ausstattung aus und daher, dass bei A4, A5, usw. gewisse Sachen Serie sind, für die man hier viel bezahlen muss
Ähnliche Themen
In meinem Fall, alles inklusive ( Mehwertsteuer bezahlt, Pfund in Euro gewechselt, alle möglichen Optionen auf meinem A5 Cabriolet 3.0 TDI S Line in Ibis Weiss, bin ich -28% (!!!) untem deutschen Listenpreisen !!
Nicht nur die Währungskurs macht das Unterschied, habe ich kalkuliert, in England sind teure Wagen viel interessanter zu kaufen, als in Luxemburg oder Deutschland. Auch wenn man zusätzlich 550 £ bezahlen muss, für Left Hand Drive.
Grüsse aus Luxemburg
Hallo!
Seit heute (KW29) wird unser Auto gebaut *freu*...
Hab Mel mal wegen der Chassis Nr. gemailt aber er sagte er könne sie mir erst Ende der Woche oder Anfang nächster Woche schicken...
Dachte man bekäme die sofort um den Ablauf der Produktion ein wenig zu verfolgen... 😁
Zitat:
@Endmar
KW29 sind aber 7 Tage und nicht nur der Montag 😉 Möchte dir nicht die Freude nehmen, aber bis Ende der Woche hast du die VIN bestimmt noch nicht. Würde um ein Guinness mit dir wetten. Am Freitag war unser Produktionsstatus noch "in Produktion" und Mel konnte mir bis heute noch keine VIN nennen. Unser Abholtag soll so um den 17.08 sein (also 4-5 Wochen). Vielleicht sehen wir uns dann in UK..
Zitat:
Original geschrieben von Kruemmel1806
KW29 sind aber 7 Tage und nicht nur der Montag 😉 Möchte dir nicht die Freude nehmen, aber bis Ende der Woche hast du die VIN bestimmt noch nicht. Würde um ein Guinnes mit dir wetten. Am Freitag war unser Produktionsstatus noch "in Produktion" und Mel konnte mir bis heute noch keine VIN nennen. Unser Abholtag soll so um den 17.08 sein (also 4-5 Wochen). Vielleicht sehen wir uns dann in UK..Zitat:
@Endmar
Danke für deine Antwort! Wie konntest du den Produktionsstatus ohne Chassis Nr. überhaupt erfahren? Dachte das geht über myaudi.de mit Chassis Nr... Ansonsten interessiert sie mich doch gar nicht 😁
Dann denke ich ich werde wohl eine Woche nach dir dran sein!
Lg Marc
Zitat:
KW29 sind aber 7 Tage und nicht nur der Montag 😉 Möchte dir nicht die Freude nehmen, aber bis Ende der Woche hast du die VIN bestimmt noch nicht. Würde um ein Guinnes mit dir wetten. Am Freitag war unser Produktionsstatus noch "in Produktion" und Mel konnte mir bis heute noch keine VIN nennen. Unser Abholtag soll so um den 17.08 sein (also 4-5 Wochen). Vielleicht sehen wir uns dann in UK..Zitat:
@Endmar
Wir sind jetzt ein grosses "Lobby" geworden...und als Lobby können wir von Mel und John mehr Rabatt verlangen ! mindestens 10% auf den Listenpreisen in UK für Käufer von D, L, NL, Osterreich, CH und Italien ! :-))).
Jetzt "nur" 8%, nicht genug, aber immer noch mehr als 10.000 € mindestens Ersparnis !!
Um Mel mal zu zitieren:
Zitat:
@Mel
Apologies for the delay in responding I would normally have expected to have the chassis number now since the car was scheduled to be built last week, unfortunately on the last report I received, last Friday, it was still showing as “in Production”
Zitat:
@Endmar
Dachte das geht über myaudi.de
Es geht mir bei der VIN auch hauptsächlich um die Ausstattungsdetails. In Mel's Dokument "VAT411 letter.." war eine Fahrgestellnummer von einem Q5 (passt ja zum Unterforum). Die Ausstattung hat aber absolut nicht gestimmt, was mich noch hoffen lässt, dass es nicht unser Audi ist!
;-)) Vermutlich redet ihr die ganze Zeit von der Fahrzeugidentifikationsnummer ( früher Fahrgestellnummer). VIN kenne ich persönlich nicht ...
Wenn die Fahrzeug-ID vergeben ist, dann ist das Auto fertig. In MyAudi stehen dann die "Details" wie man sie auch im Katalog sieht. Nicht was besonders ist ...
Vom Produktionsbeginn bis zur Bereitstellung zur Auslieferung hat es bei mir von Montag früh (glaube 6:00) bis Mittwoch 21:45 gedauert. Das kann aber nur jemand von Audi verfolgen, wir nicht. Außer man telefoniert mit der Kundenbetreuung ;-)))
Aber so interessant ist auch wieder nicht, zu wissen wann das Auto lackiert wurde usw. Das ist aber alles genau festgehalten.
Sorgt euch nicht. Es wird alles stimmen. Jetzt würde sich eh nichts mehr ändern lassen.
Zitat:
Original geschrieben von TFSI-Quattro
;-)) Vermutlich redet ihr die ganze Zeit von der Fahrzeugidentifikationsnummer ( früher Fahrgestellnummer).
In der Tat. 😉
VIN = Vehicle Identification Number
LP Audi A5 in Schweden(LP Deutschland)-% ersparnis:
2,0TFSI 180 22.525 euro(28.865)-28%
2,0TFSI 211 Q S 27.483 euro(36.008)-31%
3,0TDI Q T 32.636 euro(40.798)-25%
S5 39696 euro(48.404)-22%
A4 Allroad Quattro 2,0TDI 24,585 euro(32.731)-33,1%
A4 Allroad Quattro 2,0TFSI S-Tr 26.804 euro(35.756)-33,4%!!!
In Schweden ist Sitzheizung serie. In D nicht..
Mwst in Schweden ist 25%.
1EUR=11,07SEK
Zitat:
KW29 sind aber 7 Tage und nicht nur der Montag 😉 Möchte dir nicht die Freude nehmen, aber bis Ende der Woche hast du die VIN bestimmt noch nicht. Würde um ein Guinness mit dir wetten. Am Freitag war unser Produktionsstatus noch "in Produktion" und Mel konnte mir bis heute noch keine VIN nennen. Unser Abholtag soll so um den 17.08 sein (also 4-5 Wochen). Vielleicht sehen wir uns dann in UK..Zitat:
@Endmar
Das sieht fast so aus, als könnten wir zu dritt nach UK reisen, meiner ist auch zur Zeit in Produktion!
Geplante Produktionswoche war bei mir die KW28, wann konkret Produktionsbeginn war weiß ich aber auch nicht.
Kann es absolut nicht nachvollziehen, warum das Auto so lange für die Reise nach UK benötigt...🙄
Hmm... so langsam sollte ich mich ans Buchen machen, wenn ich nur wüsste wann genau..?
Wann hattet ihr denn alle bestellt? Befinde mich mittlerweile in Woche 8 nach Bestellung und John kann mir immernoch keine Produktionswoche nennen?!!
Beste Grüße
Marco