Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stello

Hi,

wer von Euch hat S-Line mit 20" und S-Line Sport-FW bestellt?

Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen und es fehlte das S-Line Sportfahrwerk und Reifendruckanzeigen.

Hier die Antwort:
The tyre pressure monitor is standard in Germany so therefore is on the car, However S Line low sports suspension is not on the vehicle as it has the big alloys on it.

=> seit wann kann man die 20" Felgen nicht mit S-Line FW bestellen?

In meinem Angebot ist beides noch aufgeführt. Mal gespannt, wie's auf der Auftragsbestätigung aussieht.

@Stello:

Hast Du ne englische Adresse angegeben? Hast Du die Anzahlung in Euro, oder in Pfund überwiesen?

Ohne UK Adresse.

In Pfund. Also einfach im Online Banking den Pfundbetrag eingegeben, der ankommen soll.

Zitat:

Original geschrieben von rdsp

Hallo,

hat sich bezüglich dem AMI im techology package schon was klären lassen?
ist das jetzt tatsäclich icht mehr drin?

gruß

Ich hatte am Montag nochmal ein Gespräch mit einem Kollegen von John Day. Mr. Dowsett? Auf jeden Fall wußte er davon nichts, sondern hat bestätigt, dass gemäß englischen Spezifikationen geliefert wird. Also alles was im Prospekt steht. Da dort AMI und Cruise Control inklusive sind, sofern das Technology Package bestellt wird, hab ich auch nur das Technology Package bestellt.

Ab wann kann man eigentlich eine detaillierte Fahrzeugbeschreibung im Internet abrufen? Wie und wo muss man sich dort registrieren?

Beste Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von horatio2002

Ab wann kann man eigentlich eine detaillierte Fahrzeugbeschreibung im Internet abrufen? Wie und wo muss man sich dort registrieren?

Beste Grüße

Marco

Das geht auf audi.de unter myaudi, sobald du die Fahrgestellnummer hast 😉

Diese wird normalweise bei Ankündigung des Produktionsdatum mitgeteilt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Das geht auf audi.de unter myaudi, sobald du die Fahrgestellnummer hast 😉
Diese wird normalweise bei Ankündigung des Produktionsdatum mitgeteilt

..stimmt nicht ganz, die Fahrgestellnummer gibt es erst sobald das Fahrzeug im Bau ist !

Unser Q5 wird diese KW gebaut und die Fahgestellnummer bekomme ich lt. John Day umgehend !

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Stello

Ohne UK Adresse.

In Pfund. Also einfach im Online Banking den Pfundbetrag eingegeben, der ankommen soll.

Ok, danke.

Ich werds dann auch ohne Adresse bestellen und hoffe, daß es nicht zu Verzögerungen führt. Mel meinte, daß es ohne Adresse zu Verzögerungen kommen kann..

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

3) Die große Sparwelle ist doch sowieso vorbei. Im Januar und März als der Wechselkurs EUR/GBP bei über 0,945 stand super, aber jetzt bei EUR/GBP von nur noch 0,87 bis maximal 0,89 sieht es schon nicht mehr so rosig aus. Wenn man den Kurs GBP/USD ansieht haben wir in den letzten Tagen sogar den Höchststand seit 2008 erreicht!
Was sieht denn daran nicht mehr rosig aus ?! Selbst wenn es "nur" noch 6000 Euro sind die man durch den Kauf in UK spart finde ich dies mehr als rosig !!

Schau mal auf die Kursentwicklung..... EUR/GBP mittlerweile bei nur noch 0,87660. Beim übergeordneten GBP/USD sieht es sogar noch grausiger aus 1,5669 <- das ist der höchste Stand seit Oktober 2008!!

Da die Analysen keine Besserung erwarten und bei aktuellem Tempo der Verschlechterung steht der EUR/GBP Kurs nächste Woche wohl in Richtung 0,80 und damit locker 15% schlechter als im Januar oder März -> Kaufpreis und Umsatzsteuern steigen auch um soviel Prozent!!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Was sieht denn daran nicht mehr rosig aus ?! Selbst wenn es "nur" noch 6000 Euro sind die man durch den Kauf in UK spart finde ich dies mehr als rosig !!

Schau mal auf die Kursentwicklung..... EUR/GBP mittlerweile bei nur noch 0,87660. Beim übergeordneten GBP/USD sieht es sogar noch grausiger aus 1,5669 <- das ist der höchste Stand seit Oktober 2008!!

Da die Analysen keine Besserung erwarten und bei aktuellem Tempo der Verschlechterung steht der EUR/GBP Kurs nächste Woche wohl in Richtung 0,80 und damit locker 15% schlechter als im Januar oder März -> Kaufpreis und Umsatzsteuern steigen auch um soviel Prozent!!

Genau deshalb warte ich momentan noch mit der Bestellung bis mein Währungskonto eingerichtet ist. (zwecks Kurssicherung)

Könnte sonst unerwartet teurer werden!

Weiter hoffe ich noch das der kurs die tage nochmal auf 1.11 oder 1.12 runter geht... leider hab ich ich keine Glaskugel.

Dramatisiert mal nicht so ...
Sicher ist der Trend (leider) nach oben.
Aber!, bei einer Restüberweisung von 20.000 GBP (sicher nicht nur bei mir) sind 5 Cent schlechterer Kurs gerade mal 1000 EUR. Sicher ärgerlich, aber nicht wirklich dramatisch.
Dann habe ich, nach Rabatt, halt nur noch 11.500 EUR Preisvorteil gegenüber der Bestellung in D ;-))

So what ...

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Dramatisiert mal nicht so ...
Sicher ist der Trend (leider) nach oben.
Aber!, bei einer Restüberweisung von 20.000 GBP (sicher nicht nur bei mir) sind 5 Cent schlechterer Kurs gerade mal 1000 EUR. Sicher ärgerlich, aber nicht wirklich dramatisch.
Dann habe ich, nach Rabatt, halt nur noch 11.500 EUR Preisvorteil gegenüber der Bestellung in D ;-))

So what ...

Wenn Du mit 11500 Eur Preisvorteil rechnest, hast Du bestimmt den Listenpreis ohne den deutschen Rabatt angenommen...

Man mag ja von uns Franken halten was mal will, aber richtig rechnen können wir schon ;-))

PS: S4 Avant.

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Man mag ja von uns Franken halten was mal will, aber richtig rechnen können wir schon ;-))

PS: S4 Avant.

Hm, vielleicht kann ich ja nicht rechnen..habe es nur grob überschlagen:

- Deutsche Internetvermittler geben 15,2% Rabatt auf den A4/S4. Bei den Händlern bekommt man

mittlerweile auch annähernd diese Größenordnung.

- Bei nem Kurs von 1,116 Euro/ Pfund hatte ich bei meiner englischen Konfiguration ca 27% Rabatt

zum deutschen Listenpreis ausgerechnet (incl. MwSt)...Differenz ca 11-12% über dem deutschen

Rabatt

- Übertragen auf Deinen Rabatt in Zahlen (11500 Euro) müsstest Du demnach einen Wagen mit

100.000 Euro Listenpreis bestellt haben.

Zitat:

Original geschrieben von rdsp

Genau deshalb warte ich momentan noch mit der Bestellung bis mein Währungskonto eingerichtet ist. (zwecks Kurssicherung)
Könnte sonst unerwartet teurer werden!
Weiter hoffe ich noch das der kurs die tage nochmal auf 1.11 oder 1.12 runter geht... leider hab ich ich keine Glaskugel.

Ich habe den Restbetrag einfach auf Termin gekauft. D.h. vorletzte Woche bei 0.897 (ca. 1.1) habe ich den Restbetrag für Ende Juli (da soll das Auto kommen, auch Mitte August) vorgemerkt! Ein einfaches Termingeschäft.

@Pedro

Gut, wenigstens die unsinnige Verbrauchsdiskussion ist (für heute) beendet ;-))

Jetzt das Geld. Du hast mich erwischt, es sind nur noch etwas über 10.000 EUR.
Meine Rechnung ist relativ einfach: D nach 15% Rabatt etwas über 57.000 und UK inkl. D-MWSt. etwas über 46.000 EUR.

Zitat:

Genau deshalb warte ich momentan noch mit der Bestellung bis mein Währungskonto eingerichtet ist..

Auf was must Du da warten?

Bei meiner Bank war das ein Anruf ein Rückruf nach 30min. und fertig.

Deine Antwort