Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Hatte eben ein Gespräch mit John Day, da ich dachte, mein Angebot sei nicht korrekt. Im Konfigurator wird der Tempomat (Cruise Control) und das Musik-Interface (AMI) als kostenlos bei Auswahl des Technology Packs angegeben. Auf Rückfrage sagte John Day allerdings, dass dies nicht für die Linkslenker gelten würde. Was stimmt nun? Hat jemand das Technology Pack? Wie wurde es berechnet?

Würde Cruise Control und AMI in meiner Bestellung ggf. weglassen und hoffen, dass es doch Serie ist.

Freue mich über Erfahrungswerte!

Beste Grüße

Marco

Bei mir war Konfiguration von AMI und Tempomat bei Wahl des Tech-Pakets
ohne weitere Kosten möglich.
Habe allerdings nicht bei Herrn Day bestellt.

Man sollte sich jedoch prinzipiell an dem aktuellen Prospekt orientieren
und nicht an dem Konfigurator. Was steht denn in diesem?

Die Aussage bezüglich Linkslenker kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Oder hat sich evtl. sich was geändert...?

Dank dir für deine Antwort! Sowohl im Prospekt, als auch im Konfigurator sind Tempomat und AMI inklusive. Hatte Mr. Day schon vor zwei Wochen darauf hingewiesen, damals kam per Mail die Antwort, dass es bei 2.0 TFSI nicht inklusive sei. Nun plötzlich bei LHD. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Gehe mal davon aus, dass ich ohne beides bestellen werde und hoffe, dass es im Technology Pack drin ist. AMI ist ohnehin nicht so wichtig, nur der Tempomat würde mir fehlen.

Wenn jemand noch Infos hat, bitte einfach mal posten.

Beste Grüße

Marco

In meinem Angebot vom 12.Mai ist auch beides inclusive...das Angebot hat eine 10tägige Bindefrist. Ich möchte allerdings noch ein Paar Kleinigkeiten ändern, bevor ich unterschreibe. Hoffentlich ist es im Nachtrag dann auch noch inclusive :-/
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich permanent was ändert und die Preise angehoben werden. AUDI möchte bei dem Pfund-Kurs und der großen Bestellwelle aus Deutschland mit Sicherheit etwas entgegen steuern und läßt sich dann diese kleinen Gemeinheiten einfallen.

Ähnliche Themen

Naja, bei mir war es vor zwei Wochen ja angeblich schon nicht inklusive. Welches Modell willst du bestellen? 2.0 TFSI? Denke eher, dass man noch etwas Geld verdienen möchte. In den Preislisten ist es schließlich inklusive und ich kann mir kaum vorstellen, dass John Day es ohne diese Ausstattung bestellen kann, wenn er nach "englischem Standard" bestellt.

Beste Grüße

Marco

Ich werde nen 3,0 TDI Sline bestellen. Ich muß mich nur noch innerlich überwinden, so viel Geld in eine Blechkiste zu investieren :-)
Allerdings arbeitet die Zeit gegen mich, denn das Britische Pfund ist langsam, aber stetig am steigen..

Ich werde vermutlich heute noch mein Bestellfax rausschicken und dann die Tage überweisen. Man kann ja erstmal die Anzahlung leisten und dann noch ein wenig spekulieren. Mut zum Risiko ;-)

Ach ja, hatte eben noch ein Telefonat mit einem Kollegen von John Day. Dieser wußte nichts davon, dass Tempomat und AMI bei Technology Pack nichtmehr inklusive sind bei LHD. Also geht die Bestellung jetzt definitiv ohne gesonderte Angabe raus. Zur Not berufe ich mich auf die Broschüre. Dort steht nix von Ausnahmen und schriftlich hab ich das auch net bekommen.

Also dann, so long!

Marco

Unser A4 Avant 2.0TFSI quattro S tronic bekommt auch das Tech-Paket. In dem Excel-Bestellformular ist es zusammen mit Ami & Cruise aufgeführt. Habe allerding schon im April bei Mel bestellt. Zusätzlich habe ich auch eine Standheizung nachgeordert, obwohl die nicht im PDF-Katalog auftaucht. Scheint also mit Absprach Kunde<->Händler<->Audi einiges möglich oder nicht zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Ich kann mir gut vorstellen, daß sich permanent was ändert und die Preise angehoben werden. AUDI möchte bei dem Pfund-Kurs und der großen Bestellwelle aus Deutschland mit Sicherheit etwas entgegen steuern und läßt sich dann diese kleinen Gemeinheiten einfallen.

1) Dann haben se bald wieder eine Klage der EU an der Backe und dürfen ein paar Hundert-Millionen € abdrücken - wie vor ein paar Jahren bereits geschehen. Da sind die paar UK-Besteller aus den anderen europäischen Staaten ein Klacks dagegen. 😉

2) Die Leute, mit dem Mut in UK zu bestellen sind auch die gleiche Zielgruppe von Internet-Vermittlern -> die bekommen sowieso schon 15,x %.

3) Die große Sparwelle ist doch sowieso vorbei. Im Januar und März als der Wechselkurs EUR/GBP bei über 0,945 stand super, aber jetzt bei EUR/GBP von nur noch 0,87 bis maximal 0,89 sieht es schon nicht mehr so rosig aus. Wenn man den Kurs GBP/USD ansieht haben wir in den letzten Tagen sogar den Höchststand seit 2008 erreicht!

Ein TT mit vergleichbarer Ausstattung ist beim deutschen Händler mittlerweile schon (wieder) billiger zu bekommen als der UK-Import. Beim A5 kommt es sehr auf die Ausstattung an und man fährt mit dem deutschen Internet-Vermittler billiger und nur sehr wenig teurer.

Beispiel A5 3.0 TDI mit vergleichbarer Ausstattung kommt in D netto auf 42.972,69 € inkl. Werksabholung. Das gleiche Fahrzeug kostet unter Berücksichtigung der Überweisungskosten in UK bei aktuellem Kurs von GBP/EUR 0,8807 und nur noch 6% Rabatt schon auf 36.932,52 €. Ersparnis also 6.040,17 €. Cool, nur wenn ich jetzt aber niemals die Alarmanlage freiwillig geordert hätte? Oder wenn ich auf Milano Leder verzichtet hätte und mir Alcantara sowieso viel besser gefällt? In Deutschland wird dann der Preis günstiger, aber in UK bleibt er gleich!! Ebenso sind z. B. auch die Sonderausstattungs-Felgen in UK teurer als in D - wer also 20" will muss dort tiefer in die Tasche greifen als bei uns.

Ansonsten vielleicht auch mal einen Blick in die vergangenen Jahre werfen -> bereits seit 2006 liegt GBP/EUR bei ca. 0,7x und seit Anfang 2008 bei 0,8x.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

3) Die große Sparwelle ist doch sowieso vorbei. Im Januar und März als der Wechselkurs EUR/GBP bei über 0,945 stand super, aber jetzt bei EUR/GBP von nur noch 0,87 bis maximal 0,89 sieht es schon nicht mehr so rosig aus. Wenn man den Kurs GBP/USD ansieht haben wir in den letzten Tagen sogar den Höchststand seit 2008 erreicht!

Was sieht denn daran nicht mehr rosig aus ?! Selbst wenn es "nur" noch 6000 Euro sind die man durch den Kauf in UK spart finde ich dies mehr als rosig !!

Natürlich hängt die Höhe des Ersparten stark von der Wunschkonfiguration ab, aber derjenige der sich einen doch recht gut ausgestatteten Audi zulegen möchte kommt garantiert immernoch auf deutlich höhere Ersparnisse.

Unser bestellter Q5 kostet Listenpreis in D ca. 64500 Euro inkl. Werksabholung,

Listenpreis in UK inkl. LHD+Registration wären 35781 GBP abzgl. 6% Rabatt (wir bekommen noch 10% 😉 ) = 33696 GBP =38230 Euro + Mwst.= 45500 Euro.

Bester Preis in D =55118 Euro

Ersparnis ca. 10000 Euro !!!!

Sind 10000 Euro für Dich nicht eine Menge Geld ?

Selbst wenn man nur 2000 Euro sparen würde fände ich dies noch mehr als "rosig" !

Ich werde mein Cabrio jedenfalls auch in den Uk bestellen !

Gruß

Tobi

Ich habe bei dem derzeitigem Kurs einen Rabatt von 26-27% vom deutschen Listenpreis ausgerechnet. Das ist 11% gegenüber den Internet-Vermittlern, oder beim 60.000 Euro-Wagen 6.600 Euro Ersparnis. Dafür hole ich ihn gern dort ab :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Ich habe bei dem derzeitigem Kurs einen Rabatt von 26-27% vom deutschen Listenpreis ausgerechnet. Das ist 11% gegenüber den Internet-Vermittlern, oder beim 60.000 Euro-Wagen 6.600 Euro Ersparnis. Dafür hole ich ihn gern dort ab :-)

..daß das Milano-Leder Serie ist, hab ich gerade erst gesehen. Das würde den Preis um weitere 1,5% drücken. Dabei gefällt mir das gelochte Alcantara doch so gut :-/

Hi,

wer von Euch hat S-Line mit 20" und S-Line Sport-FW bestellt?

Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen und es fehlte das S-Line Sportfahrwerk und Reifendruckanzeigen.

Hier die Antwort:
The tyre pressure monitor is standard in Germany so therefore is on the car, However S Line low sports suspension is not on the vehicle as it has the big alloys on it.

=> seit wann kann man die 20" Felgen nicht mit S-Line FW bestellen?

Laut Mel kann man die Dynamiklenkung (dynamic steering) beim 2.0 TFSI S-tronic quattro nicht haben.

Kann ich mir nicht vorstellen. Bitte um Infos.
Danke

Hallo,

hat sich bezüglich dem AMI im techology package schon was klären lassen?
ist das jetzt tatsäclich icht mehr drin?

gruß

Deine Antwort