Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Wo ist dein GB (Getting Better 😁) sticker? 🙂 Habe in Österreich eine Strafe zahlen dürfen, da ich beim Importfahrzeug aus Deutschland kein Sticker hatte (export kennzeichen haben kein D)...

Gratulationen auch von mir....

Hi Marc!

Toller Wagen und toll das alles so reibungslos geklappt hat.

Blättert man diesen Thread zu den Anfangsseiten gab es einige Kritiker bez. diesem Vorhaben!

Ich bin auch bald in UK und werde berichten.

lg
Tarun

Klasse Bericht Marc, vielen Dank dafür!

Nun wurde Nr.2 ausgeliefert und ich denke es werden noch viele folgen 🙂

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Auto.

Gruß

Marc

Vielen Dank für das positive Feedback, bin immer noch restlos begeistert von dem Wagen 🙂

Zitat:

@Marc_Lux

Aus welchem Grund hast du dich für die Fähre und nicht für den Eurotunnel entschieden? Vom Preis nehmen sich ja beide nicht viel und meine Strecke würde sich um ca. 100km Autofahrt verkürzen, dafür aber min 3h länger dauern.

Die Preise für den Eurotunnel vareiren je nach Zeit wo man den Tunnel nimmt. Zu meiner geplanten Uhrzeit hat der Tunnel 99 € gekostet, die Fähre 39,50 €.

Ausserdem konnte ich mich auf der Fähre in Ruhe etwas essen und ein wenig entspannen von dem langen Tag, da ja nach der Fähre noch knapp 480 KM Fahrt vor mir lagen.

Für mich war die Fähre die atraktivere Lösung.

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch. 🙂 😁

Wie viel war dein Ersparnis im vergleich zum Preisen in LUX?

Glückwünsche für dein neuen, sieht echt klasse aus!
Eine frage: Ist das vordere englische Kennzeichen gleich groß wie das Deutsche? Denn die leiste im Kühlergrill, an der das Kennzeichen befestigt wird ist nicht in jedem Land gleich. Ich komme aus Italien, bei uns sieht das vordere Kennzeichen so aus (siehe Bild), kleiner als in DEU und UK. Zudem ist das kennzeichen in einer Vertiefung befestigt. Ich habe nähmlich auch ein fahrzeug in Watford bestellt. Kann man diese Leiste ohne Probleme austauschen? oder muss der gesamte Grill ausgetauscht werden?

@endmar:

Was ich nicht weiß:
Hat der A5 vorne überhaupt eine Vertiefung? Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen Und falls ja: Ist bei Euch in Italien die Vertiefung vorne kleiner als in D?

Auf jeden Fall würde ich vorher mit dem Uk-Händler reden, wo er die Löcher für das Kennzeichen vorne bohrt. Sonst hast Du worst case die Löcher vom UK Kennzeichen zu weit aussen und sie schauen trotz ital. Kennzeichen dann seitlich hervor.

Grüße
Audi-089

PS: Du hast das Bild vergessen. Aber ich kenne die kleineren ital. Kennzeichen vorne.

Hier das Foto vom Kennzeichen in Italien, mit Vertiefung!

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Hier das Foto vom Kennzeichen in Italien, mit Vertiefung!

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Kennzeichenhalterungen vorne am Grill austauschbar.

D.h. kannst Du Dir zur Not die passende bei Audi bestellen und wechseln...!

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Kennzeichenhalterungen vorne am Grill austauschbar.
D.h. kannst Du Dir zur Not die passende bei Audi bestellen und wechseln...!

Gruß
Tobi

Ich hatte auch im Kopf dass man die Kennzeichenhalterung wechseln kann...

Glückwunsch Marc.
Ich muss ja noch etwas warten ... aber die Bed. Anleitung habe ich jetzt bekommen ;-)))
Du bist sicher nach Calais gefahren und nicht nach Dünkirchen. Werden da eigentlich die Fzg. festgezurrt oder steht man da wie auf einem Parkplatz ...

Hallo zusammen,
nachdem ich mir nach langem Warten heute das A5 Cabrio angeschaut hab, bin ich nun doch der Meinung, daß ich mir ein Coupe zulegen sollte.
Beim Konfigurieren auf der Audi UK-Seite sind mir 3 Dinge aufgefallen, die ich mir mit der Suchfunktion auch nicht ausreichend beantworten konnte:
- kann man die Linkslenker-Version nicht über den Konfigurator bestellen? Muß ich diesen Punkt bei der
Anfrage-E-mail separat aufführen?
- das Panorama-Dach ist ebenfalls nicht im Konfigurator. Ist es trotzdem bestellbar?
- Ich kann bei Trim Line zwischen "Standard" "Sport" und "S-Line" wählen. Was nehme ich, wenn ich
unser S-Line-Plus-Paket inklusive S-Line-Exterieur haben möchte?

Danke und Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Hallo zusammen,
nachdem ich mir nach langem Warten heute das A5 Cabrio angeschaut hab, bin ich nun doch der Meinung, daß ich mir ein Coupe zulegen sollte.
Beim Konfigurieren auf der Audi UK-Seite sind mir 3 Dinge aufgefallen, die ich mir mit der Suchfunktion auch nicht ausreichend beantworten konnte:
- kann man die Linkslenker-Version nicht über den Konfigurator bestellen? Muß ich diesen Punkt bei der
Anfrage-E-mail separat aufführen?
- das Panorama-Dach ist ebenfalls nicht im Konfigurator. Ist es trotzdem bestellbar?
- Ich kann bei Trim Line zwischen "Standard" "Sport" und "S-Line" wählen. Was nehme ich, wenn ich
unser S-Line-Plus-Paket inklusive S-Line-Exterieur haben möchte?

Danke und Gruß
Peter

1) der konfigurator ist für dich nicht wichtig sondern der UK katolog - bestellt wird mit einem excel sheet per mail mit den option codes wie wir es in österreich/deutschland kennen.

2) wenn nicht im katalog dann nicht bestellbar

3) s-line uk = sline sportpaket deutschlad + sline ext paket deutschland

Zitat:

Wie viel war dein Ersparnis im vergleich zum Preisen in LUX?

Die Ersparnis liegt bei über 20 T € im Vergleich zum lux. Listenpreis.

Alles natürlich unter der Berücksichtigung des Wechselkures, von welchem ich Anfang Januar profitiert habe.

Zitat:

Du bist sicher nach Calais gefahren und nicht nach Dünkirchen. Werden da eigentlich die Fzg. festgezurrt oder steht man da wie auf einem Parkplatz ...

Ich bin mir Sicherheit nach Calais gefahren! Die Fähre wurde über P&O Ferries von Dover nach Calais gebucht! Das Fahrzeug wurde nicht festgezurrt, es herrschte allerdings bei meiner Überfahrt sehr gutes Wetter und sehr ruhige See. Hier ein Bild vom Auto auf der Fähre (sorry aber die Qualität ist etwas mies....)

Bild-360

@Pedro66

Im Zweifel einfach den Ansprechpartner in UK fragen was die Extras anbelangt.

Bei meiner Bestellung wurden auch einige Sachen möglich gemacht.

Deine Antwort