Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Hmmmm....
Zitat:
Option 3X2 is not standard, which quote do you want it adding to? The one with Advanced parking or the one without?
Best Regards Mel
Habe es aber im Katalog gefunden und es sollte eigentlich doch Serie sein.
Langsam frage ich mich wie ernst da die Bestellungen bearbeitet werden. Am schluss fehlt gar das Lenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von tsmike
Langsam frage ich mich wie ernst da die Bestellungen bearbeitet werden. Am schluss fehlt gar das Lenkrad.
Nee, keine Sorge, das ist schon dabei.
Mit etwas Pech nur auf der falschen Seite 🙄
hat schon jemand ein Auto in UK geleased? Bin am Überlegen in AUT 10.000 Euro anzuzahlen und dann das Auto auf 5 Jahre zu leasen.
Geht das überhaupt bei einer österreichischen Leasinggesellschaft ein Auto aus UK zu leasen?
Zitat:
Original geschrieben von Herbstl
hat schon jemand ein Auto in UK geleased? Bin am Überlegen in AUT 10.000 Euro anzuzahlen und dann das Auto auf 5 Jahre zu leasen.Geht das überhaupt bei einer österreichischen Leasinggesellschaft ein Auto aus UK zu leasen?
Soviel ich hier gelesen habe ist ein Leasing über UK nicht machbar.
Geht bei Euch in AUT kein Sale&Lease back über die (Haus)Bank? So habe ich es bei meinem zukünftigen A6 aus UK gemacht...
Hatte die Wahl ob ich die Anzahlung bei der Leasingrate berücksichtige oder nicht.
Ähnliche Themen
biete jede deutsche Bank sowas an ??
Im Prinzip jede ... hab meinen auch über die Sparkasse geleast.
War deutlich günstiger als bei Audi und ich kann sicher sein dass ich das Auto nach der Leasinglaufzeit auch wirklich bekomme.
@Rockrider75
100% zustimm.
Leasing über Spire automotive / Audi UK geht nicht.
Problem (hier in D zumindest) wäre eine Leasinggesellschaft zu finden die Km-Leasing (mit Übernahme Restwertrisiko) macht, und nicht wie die meisten im Bereich Sale an Lease Back nur Restwert- oder finacial-Lease anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
Im Prinzip jede ... hab meinen auch über die Sparkasse geleast.
War deutlich günstiger als bei Audi und ich kann sicher sein dass ich das Auto nach der Leasinglaufzeit auch wirklich bekomme.
Leasing und später das Auto offiziel übernehmen. Das muss dann ja wohl privat sein. Aber welchen Sinn macht da Leasing anstelle von Finanzierung?
Andreas
nein, ist ein Geschäftsleasing (für Gebrauchtwagen)
Da meine Leasingraten höher sind als der tatsächliche Wertverlust kann ich das Auto nach der Leasinglaufzeit günstig privat übernehmen.
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
nein, ist ein Geschäftsleasing (für Gebrauchtwagen)
Da meine Leasingraten höher sind als der tatsächliche Wertverlust kann ich das Auto nach der Leasinglaufzeit günstig privat übernehmen.
Steuerhinterziehung ist strafbar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren verfolgt. Wenn Du wieder rauskommst, gibt's schon fast das H-Kennzeichen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
@Rockrider75100% zustimm.
Leasing über Spire automotive / Audi UK geht nicht.
Problem (hier in D zumindest) wäre eine Leasinggesellschaft zu finden die Km-Leasing (mit Übernahme Restwertrisiko) macht, und nicht wie die meisten im Bereich Sale an Lease Back nur Restwert- oder finacial-Lease anbieten.
hm...mein S&L-Back ist aber eine Art KM-Leasing, Wert nach Ablauf der 36 Monate ist fix und für einen A6 (Listenpreis in D von 67000 €) mit 24000 € (meiner Meinung nach) sehr gut! Hätte ich die Anzahlung mit rein genommen, wäre es sogar noch einen 1000er preiswerter geworden.
Hallo zusammen,
ich bin sehr interesiert einen A5 in UK zu kaufen und habe mich jetzt so zu 80 % durch den Artikel gelesen und auch den nützlichen blogg von Tobi studiert ...
Bin jetzt soweit mal eine Email mit meinen Gewünschten Konfigurationen nach England zu schicken ... um mal eine genaue Preisvorstellung zu beklommen ...
Da kam mir die Frage auf wo der große unterschied zwischen dem S line Model und dem SE Model ist ??
http://www.audi.co.uk/new-cars/a5/a5-sportback/specifications.html
Hat mir aktuell sonst noch wer ein Tipp (Paket besonderheiten)oder etwas besonderes wenn ich die Nafrage im momennt starte ?
Ich danke euch vielmals und bin sehr überrascht/dankbar wie viele leute ihr auch nach dem Kauf information preisgeben und anderen helfen ... ihr wunschauto aus der Uk zu imp.
Vielen dank
Gruß Simon
edit: ich glaub wer lesen kann.... der ...
Richtig das es einafch grundlegend verschiedene austattungen sind oder ?
Die Ausstattungen bauen auf einander auf.
Also:
Standard = Standardausstattung gemäss Beschreibung
SE = Standard + die Ausstattungen gemäss Beschreibung
S Line = Standard + SE + die Ausstattungen gemäss Beschreibung
Unterschied SE zu S Line:
S Line hat zusätzlich zum SE das S-Line Sportpaket innen und aussen sowie Xenon. Der Aufpreis dafür ist sehr gering (im Verhältnis zu deutschen / schweizer Aufpreislisten)
Zitat:
Original geschrieben von hilfi
Die Ausstattungen bauen auf einander auf.Also:
Standard = Standardausstattung gemäss Beschreibung
SE = Standard + die Ausstattungen gemäss Beschreibung
S Line = Standard + SE + die Ausstattungen gemäss BeschreibungUnterschied SE zu S Line:
S Line hat zusätzlich zum SE das S-Line Sportpaket innen und aussen sowie Xenon. Der Aufpreis dafür ist sehr gering (im Verhältnis zu deutschen / schweizer Aufpreislisten)
super ... danke für die schnelle Antwort ...
Habe ich mir aber nach längerem durchlesen genau so gedacht ...
hast du auch in UK gekauft?
Hast du mir einen direkten Kontaktmann oder eine allgemeine Emailadresse wo man die Konfiguration hinschickt ?
Danke
bitteschön...
---------------------------------------------
Tax Free Sales
Direct Line: 0044 (0) 1923 202 886
Fax: 0044 (0) 1923 202 885
Mobile: 0044 (0) 7717 516 008
German Freephone: 0800 183 0120
john.day@spireautomotive.com
ODER
mel.dowsett@spireautomotive.com
---------------------------------------------