Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Infos für die Schweizer... Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass das Referendum gegen das CO2 Gesetz zustande gekommen ist. Sollte in den nächsten Tagen public werden. Das heisst, die CO2 Abgabe kommt sicher 2012 noch nicht.

Hallo Eidgenosse,

merci für die erleichternde Info. Aber aus welcher Quelle ist das verbindliich?

Schöne Grüsse

Hat schon mal jemand einen privat aus England importierten Audi nach kurzer Nutzung 6-12 Monate / 15-30Tkm ohne Verlust verkauft?

Habe selbst keine Einschätzung wieviel für einen jungen gebrauchten in Deutschland bezahlt werden?!?
Vermute jedoch ähniche Abschläge wie bei klassischen "Re-Importen" über spezialisierte Händler... bzw. gebrauchte "Re-Importe" von Privat oder liege ich mit meiner Einschätzung doch falsch?

@siegfriedolin:
schau mal hier nach. Der sah mir ziemlich nach einem UK-Import aus. Auf jedenfall war Re-Import angegeben. Der Preis lag sogar über dem Kaufpreis in UK!!
http://www.motor-talk.de/.../...ine-wo-ist-der-haken-t3282763.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C

Zitat:

Infos für die Schweizer... Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass das Referendum gegen das CO2 Gesetz zustande gekommen ist. Sollte in den nächsten Tagen public werden. Das heisst, die CO2 Abgabe kommt sicher 2012 noch nicht.
Hallo Eidgenosse,

Schöne Grüsse

Hat mir ein leitender Angestellter von Autoschweiz mitgeilt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C

Hallo Eidgenosse,

Schöne Grüsse

Hat mir ein leitender Angestellter von Autoschweiz mitgeilt.

Merci !

@Hifi

Lässt du dir den Wagen Liefern? Oder gehst du nach England diesen holen?

Hast du eine Ahnung wie du zum EUR.1 Dokument kommst?
Ohne dieses musst du nämlich noch Lärmmessungen machen lassen und mehr so weit ich weiss.

@All
Mir ist auch noch immer nicht ganz klar wie ich dem Mel sagen soll dass er vor der definiten Bestellung mir die Codes zustellen soll, damit ich diese überprüfen kann so dass es hoffentlich dann ohne Ausstatungsfehler bestellt werden kann. Kann da mal ein lieber Mensch den Englischen Text texten? 😁

Bei mir ist es dann auch noch so dass ich die Bestellung nur dann machen möchte wenn ich die Standheizung mit eingebaut bekomme. Anscheinend muss ich trotzdem zuerst überweisen und würde dann falls die Heizung nicht mit eingebaut werden könnte, wieder zurück erstattet bekomme und die Bestellung storniert wird ohne kosten. Hat da jemand Erfahrung?

Im Anhang noch meine Konfiguration. Bescheuert ist auch dass ich
WB6 Technologie Paket nehmen muss obwohl ich Parking Advanced möchte und da dann obwohl in diesem Packet Parking Plus dabei ist, denn vollen Betrag für das Parking Advanced bezahlen muss. Es würde billiger sein wenn ich aus dem Paket die NaviPlus und AIM separat bestellen würde und dann das Parking Advanced dazu. Aber Mel hat mir die Aufstellung gestrichen und wieder das Paket plus Parking Advanced hinein gepflanzt. NERVT!

Habe ihm das geschrieben und warte jetzt mal bis ich Antwort erhalte.

Gruss
Mike

Ne satte Ausstattung. Mehr geht kaum schätze ich..

@ tsmike

Da haste aber alles angewählt was geht 😉

Also du kriegst das COC Dokument. Das reicht (neben dem Abgastest und dem Zollformular 13.20A) aus für eine Fahrzeugprüfung bei der MFK.

Das EUR1 kann man bei einer Spedition für 40 Pfund abholen. Hab da die Kontaktdaten, hat ein Schwizer hier auch schon gemacht und es hat problemlos geklappt. Das EUR1 befreit dich von der Zollabgabe (Gewichtsabgabe).

Wegen dem Parking advanced, im UK Prospekt steht das leider auch so wie du das erwähnt hast (nur in Kombi mit Techpaket oder mit dem kleinen Navi). Hatte zuerst auch geacht, Aufpreis sei nur 300 Pfund (Preis advanced - parking plus). Ist jedoch scheinbar nicht so, und 665 Pfund Aufpreis für ne Rückfahrkamera sind mir definitiv zu viel und denke das parking plus reicht vollkommen aus. Der Händler hält sich also an den Prospekt.

Was ist den wegen der Standheizung nicht klar, können die bei Watford noch nicht fix bestätigen, dass sie einen LHD mit Standheizung ordern können? Dann soll Watford die Vereinbarung noch ins Ordernform ergänzen.

Ich hol meinen selber ab und verbinde das mit einen Weekendtrip nach London und fahr dann mit dem A5 SB in die Schweiz.

Danke dir.

Er müsse zuerst die Bestellung machen bevor man weiss ob die Standheizung mit eingebaut wird oder nicht.
Daher muss ich zuerst die Anzahlung machen da ohne diese keine Bestellung Plaziert wird. Doof aber ist anscheinend so. Siehst du auch auf dem Dokument letzte Position.

Und nein habe nicht alles was man haben kann. Schiebedach und Anhängerkupplung habe ich ausgelassen 😉

Zitat:

Wegen dem Parking advanced, im UK Prospekt steht das leider auch so wie du das erwähnt hast (nur in Kombi mit Techpaket oder mit dem kleinen Navi). Hatte zuerst auch geacht, Aufpreis sei nur 300 Pfund (Preis advanced - parking plus). Ist jedoch scheinbar nicht so, und 665 Pfund Aufpreis für ne Rückfahrkamera sind mir definitiv zu viel und denke das parking plus reicht vollkommen aus. Der Händler hält sich also an den Prospekt.

Also im Prospekt steht DVD Navigation. Ich denke mal dass die NaviPlus auch ne DVD navigation ist. Leider gibt es ja bei audi.co.uk keinen konfigurator wo man nutzen könnte.

Aber wenn ich wirklich knapp 600 Pfund für die Kamera bezahlen müsste dann lass ich das lieber. Kann ja anscheinend einfach nachgerüstet werden.

Durchladeeinrichtung 3X2 fehlt 😉
Fährste nicht Ski?

Wer weiss, vielleicht fahren wir ja im Convoi zurück ...

Zitat:

Original geschrieben von tsmike

Bescheuert ist auch dass ich WB6 Technologie Paket nehmen muss obwohl ich Parking Advanced möchte und da dann obwohl in diesem Packet Parking Plus dabei ist, denn vollen Betrag für das Parking Advanced bezahlen muss. Es würde billiger sein wenn ich aus dem Paket die NaviPlus und AIM separat bestellen würde und dann das Parking Advanced dazu. Aber Mel hat mir die Aufstellung gestrichen und wieder das Paket plus Parking Advanced hinein gepflanzt. NERVT!

Gruss
Mike

Hi Mike,

du musst lediglich die Differenz zwischen Parking Advanced und Parking Plus auf das Technology Paket drauf rechnen. Hatte zu dem Thema auch die ein oder andere Diskussion und die finale Antwort erst nachdem Mel die Bestellung ins System getippt hatte. Ich habe lediglich die Differenz bezahlt und nicht noch einmal den vollen Preis! Kannst also beruhigt die Rückfahrkamera bestellen.

Grüße,
Thomas

Habe soeben die Nachricht von Mel erhalten dass ich nur die differenz bezahlen müsse. Wie ich auch erwartet habe.

@Tommy genau wie du sagst.

Zitat:

Now had confirmation on pricing and Advanced Parking system is an upgrade on Tech Pack and price is: £283.34;

@hifi

Ich denke mal dass diese mit dabei ist beim S5. Oder doch nicht? Ich gucke. Aber eigentlich habe ich die Skis nie im Wagen transportiert. Von daher nicht unbedingt nötig.

Ich werde mir den Wagen vermutlich liefern lassen. Von daher werde nicht im convoi dabei sein.

@All

Findet ihr es nicht merkwürdig dass Mel nicht abklären kann ob die Standheizung verfügbar ist?

Zitat:

I can not confirm availability of Option PK6 until the car is on the factory system and they have confirmed availability

Gruss

Mike

Zitat:

@hifi
Ich denke mal dass diese mit dabei ist beim S5. Oder doch nicht? Ich gucke. Aber eigentlich habe ich die Skis nie im Wagen transportiert. Von daher nicht unbedingt nötig.

Skisack ist in UK Serie...

Zitat:

@All
Findet ihr es nicht merkwürdig dass Mel nicht abklären kann ob die Standheizung verfügbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von tsmike

Zitat:

I can not confirm availability of Option PK6 until the car is on the factory system and they have confirmed availability

Bei mir lies sich der Aufpreis für die Rückfahrkamera damals erst mit der Bestellung final festellen...das scheint nun bei dir das selbe mit der Standheitzung zu sein...ohne Erfahrungswerte gibt es endgültige Aussagen erst mit Bestellung...ich will damit nicht sagen, dass ich das nachvollziehen oder gut heißen kann, aber es scheint wohl "Stand der Technik" ;-)...

Stimmt, hab auf der Preisliste falsch gekuckt, Durchlade beim S natürlich Serie.

Deine Antwort