Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Vorschlag: Bestehe auf den Preis, den V8 und die 3-Zonen-Klima. Dann müssen die eben einen RS5 draus machen 🙂
:-D...das klingt nach einem vernünftigem Kompromiss...werd es in meine Entscheidungsfindung mit einbeziehen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich glaube Scotty hatte schonmal geschrieben, dass die 3-Zonen Nachrüstung echt wirklich ziemlich viel Aufwand ist.Ich als V8-Junky würde wohl oder übel die Entschaedigung akzeptieren. 600 Pfund klingt aber nicht viel für so einen Fehler, die kostet ja schon knapp mehr als 500 Euro, d.h. die Entschädigung ist kaum mehr als der Preisunterschied für die fehlende Ausstattung.
Wenn man der "im Werk falsch gemacht" Aussage einen Hauch glauben schenkt könnte man noch hoffen, dass vielleicht nur die falsche Blende verbaut ist 🙂
das Entschädigungsangebot wurde mittlerweile aufgebessert...genaueres kann ich mal schreiben, wenn der Fall abgeschlossen ist...
ich werd den Scotty jetzt mal anhauen und um ne Aufwandsschätzung bitten...
Freut mich, dass du wieder lachen kannst und es mit (Galgen-?) Humor nimmst.
Ich weiss nicht, ob ich so locker bliebe.
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Freut mich, dass du wieder lachen kannst und es mit (Galgen-?) Humor nimmst.Ich weiss nicht, ob ich so locker bliebe.
ich bin noch weit weg von "locker"...ich habe ein Wochenende voller seelischer Qualen und wenig Schlaf hinter mir und versuche mich so langsam mit der Situation anzufreunden und vor Augen zu führen, wie lächerlich mein Problem verglichen mit anderen auf der Welt ist...noch funktioniert das nicht so 100%, macht die Situation aber erträglicher...
Ähnliche Themen
Bei der erschreckenden Qualitaet die Audi bei den Autos abliefert darf man sich das Thema Mobilitaet eigentlich eh nichtmehr zu Herzen nehmen.
Stell dir einfach vor, der Wagen waere perfekt wie bestellt geliefert und dann stellt sich heraus, dass er soviele Maengel hat, dass du nur ungluecklich bist, selbst wenn dann eine Wandlung durchgeht und du einen neuen kriegst, waere das dann ja auch kein V8 mehr...
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Bei der erschreckenden Qualitaet die Audi bei den Autos abliefert darf man sich das Thema Mobilitaet eigentlich eh nichtmehr zu Herzen nehmen.Stell dir einfach vor, der Wagen waere perfekt wie bestellt geliefert und dann stellt sich heraus, dass er soviele Maengel hat, dass du nur ungluecklich bist, selbst wenn dann eine Wandlung durchgeht und du einen neuen kriegst, waere das dann ja auch kein V8 mehr...
das ist so ungefähr wovon ich rede...habe deine Leidensgeschichte so grob am Rande mitbekommen...es gibt eben tatsächlich weitaus Schlimmeres...wobei ich ursprünglich auf sowas wie die Hungersnot in Afrika angespielt habe...trotzdem danke für die Aufbauversuche...
Wird sich das Fehlen der 3-Zonen-Klima eurer Meinung nach erheblich auf den Wiederverkaufswert auswirken...wieviel % der potentiellen Käufer werde ich damit verjagen...sprich für wen von euch ist die 3-Zonen-Klima ein Must Have...
Ich hab deinen Wink mit den groesseren Problemen auch auf solche wie in Afrika bezogen und nicht auf mich, keine Sorge 🙂
Ich wollte nur sagen, dass man sich bei Audi leider nichtmehr darauf freuen kann, dass man bekommt was man bestellt, naemlich ein Auto welches hoechsten Qualitaetsanspruechen genuegt, das gibt es vermutlich nur noch in Einzelfaellen, bzw. bei Fahrern die einfach Fehler dezent uebersehen.
Wenn dich die Optik stoert dann kannst du ja die Blende nachruesten und beim Verkauf wird keiner bemerken, dass die links/rechts Einstellung nicht funktioniert *husthust* 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TommyErfurt
Wird sich das Fehlen der 3-Zonen-Klima eurer Meinung nach erheblich auf den Wiederverkaufswert auswirken...wieviel % der potentiellen Käufer werde ich damit verjagen...sprich für wen von euch ist die 3-Zonen-Klima ein Must Have...
Hei Tommi, lass dich sonst grosszügig entschädigen. Ich nehm dir sonst deinen "Kaufvertrag" ab. Kannst bis dein neuer mit 3-Zonen kommt meinen A4 Avant fahren *g*
Zitat:
Kommt drauf an. Wenn sie bei meinem dabei ist: absolutes Must have. Ohne drei Zonen Klima ein totales No Go
Wenn die das bei mir auch verdaddelt haben: Nein, halb so wild. Fahr eh meist alleine. Wer braucht sowas schon.
Zitat:
Wie immer prompte Antwort aus England:Thanks for your e mail.
You are right, this did affect some orders, however ONLY Q5
YOU ORDER WILL BE FINE,
BEST REGARDSEDIT: Lesebestätigung 17.13 Uhr, Antwort 17.13 Uhr. Der ist ganz schön schnell mit der genauem Überprüfung aller specs. Ob mich das jetzt gänzlich beruhigt?
In UK sind sie eine Stunde später dran!
Zitat:
Wird sich das Fehlen der 3-Zonen-Klima eurer Meinung nach erheblich auf den Wiederverkaufswert auswirken..
Definitiv NEIN!
Ausnahmslos ALLE Extras sind nach 3-4 Jahren nur noch ein Schatten ihrer selbst (wertmäßig) - da interessiert nur: "Klima? Klima?? Hat er? Hat er!!".
Don't panik (Anmerkung für die Jugend hier: sehr, sehr altes Zitat 😉 )
Zitat:
Kommt drauf an. Wenn sie bei meinem dabei ist: absolutes Must have. Ohne drei Zonen Klima ein totales No GoZitat:
Wenn die das bei mir auch verdaddelt haben: Nein, halb so wild. Fahr eh meist alleine. Wer braucht sowas schon.
:-D...genau auf solche moralische Unterstützung hatte ich gehofft...
Zitat:
Habe meinen A5 SB mit vielen Extras bestückt. Die 3-Zonen-Klima war nicht dabei. Für mich ist die völlig unnötig. Fahre zu über 50% alleine und ansonsten bin ich nicht sehr feinfühlig was die Temperatur angeht.
Bezweifle auch, dass es in einem so kleinen geschlossenen Raum wirklich "3 Zonen" gibt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von rumbabeat
Habe meinen A5 SB mit vielen Extras bestückt. Die 3-Zonen-Klima war nicht dabei. Für mich ist die völlig unnötig. Fahre zu über 50% alleine und ansonsten bin ich nicht sehr feinfühlig was die Temperatur angeht.Zitat:
Bezweifle auch, dass es in einem so kleinen geschlossenen Raum wirklich "3 Zonen" gibt ;-)
Ja die gibt es, mach dir da mal keine Sorgen.