Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frae
In Deinem Fall ist doch eher die Frage: was wiegt schwerer, V8 oder 3 Zonen Klima?Zitat:
Ich fange gerade an, mich daran zu gewöhnen...das VFL ist aber schon noch mein Schönheitsideal...
Meine Entscheidung wäre klar...😎
wie wahr...von daher sollte die Entscheidung einfach sein...mein Herz kann sich nur nicht mit einem "Kompromiss" anfreunden...ich bin in der Richtung manchmal schwer zu verstehen...das Auto habe ich viele viele Monate in meinem Kopf konfiguriert und nun passt das eben mit der Realität nicht zusammen...
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
also ich würde die 600 Pfund nehmen und das Facelift bestellen.... 😁
Die Option sollte ich vielleicht mal zur Sprache bringen :-D...
Nimm die 600 GBP, mach Dir mit der Liebsten ein paar schöne Tage in London und erfreue Dich fortan am Blubbern...
Zitat:
Original geschrieben von TommyErfurt
... Ich bin sehr positiv überrascht, dass man mir ohne irgendwelche Drohungen direkt diese Optionen angeboten hat.
Ich bin nicht überrascht. Die Jungs lesen a) hier mit und b) wollen sie keinen Ärger.
Außerdem ist denen klar, dass sie den V8 GANZ LOCKER!! sofort auch mit "normaler" Klima loswerden 😁
Das Auto hat aus meiner Sicht keinen "echten" Mangel (es hat ja eine Klima)!
Jammer halt noch ein bischen, 'treib das "Schmerzensgeld" nach oben, hol Dir die Kohle und dann:
fahr Deinen geilen V8 (und ich muß Heizöl fahren....).
Ähnliche Themen
Frag doch mal einige Umbau-Profis hier im MT (Scotty & Co) ob eine Umrüstung technisch möglich ist, und was das kosten würde. Damit hättets Du ja einen wert für ein "Gegenangebot" zu deren angebotenen Preisnachlass. Vorausgesetzt, dass es tatsächlich geht.
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Habe die Jungs in Watford verlauten lassen wie das passiert ist?
Stand weiter oben - in UK müssen die Standard-Konfigurationen (zB 3-Zonen Klima) auf jeden Fall
manuellin die Bestellung für Audi D eingetragen werden.
Wenn's halt einer vergisst, wird das Auto eben ohne 3-Zonen-Klima gebaut.
User-Fehler eben...
Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
Stand weiter oben - in UK müssen die Standard-Konfigurationen (zB 3-Zonen Klima) auf jeden Fall manuell in die Bestellung für Audi D eingetragen werden.Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Habe die Jungs in Watford verlauten lassen wie das passiert ist?Wenn's halt einer vergisst, wird das Auto eben ohne 3-Zonen-Klima gebaut.
User-Fehler eben...
Man hat mir gesagt, dass das Werk den Fehler gemacht hat. Ich gehe allerdings auch eher davon aus, dass sich der Fehlerteufel bei der Bestellung eingeschlichen hat. Da Finger Pointing an der Stelle für MICH keinen Vorteil mehr gebracht hätte, habe ich auch nicht weiter nachgehakt...
So langsam beunruhigt mich das doch ein wenig, was da alles schief gehen kann. Ich habe meinen Verkäufer gerade nochmal in schlechtestem Schulenglisch mit Unterstützung des Google-Übersetzers gebeten, mich zu beruhigen und zu bestätigen, dass alles "nach Plan" läuft.
Bitte John....
Wenn du schon einen Übersetzer benutzt, dann doch bitte Promt. Dann versteht dein Gegenüber wenigstens was du genau möchtest 😉
http://www.online-translator.com/?prmtlang=de
Gruß Jan 🙂
PS:Ich denke dass es sehr wohl möglich ist die 3-Zonen-Klima nachzurüsten, nur wird der Aufwand so groß sein, dass es sich nicht lohnt.
Geht es rein um die Optik oder wirklich um die Zonen? Ich kann mich erinnern, dass man beim 4F dass Panel tauschen konnte, dann hat auch die Optik gestimmt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
So langsam beunruhigt mich das doch ein wenig, was da alles schief gehen kann. Ich habe meinen Verkäufer gerade nochmal in schlechtestem Schulenglisch mit Unterstützung des Google-Übersetzers gebeten, mich zu beruhigen und zu bestätigen, dass alles "nach Plan" läuft.Bitte John....
Oh, mit 'Google Übersetzer - No risk - no fun 😁
Alex hat völlig Recht - User Fehler, nur welcher User es war werden wir nicht erfahren. Am Ende waren es die IT-Systeme 😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Oh, mit 'Google Übersetzer - No risk - no fun 😁Alex hat völlig Recht - User Fehler, nur welcher User es war werden wir nicht erfahren. Am Ende waren es die IT-Systeme 😁
Ja, Google Übersetzer hat bei ein paar Vokabeln geholfen. Hoffe es wird jetzt kein Vauxhall
Wie immer prompte Antwort aus England:
Thanks for your e mail.
You are right, this did affect some orders, however ONLY Q5
YOU ORDER WILL BE FINE,
BEST REGARDS
EDIT: Lesebestätigung 17.13 Uhr, Antwort 17.13 Uhr. Der ist ganz schön schnell mit der genauem Überprüfung aller specs. Ob mich das jetzt gänzlich beruhigt?
Ich glaube Scotty hatte schonmal geschrieben, dass die 3-Zonen Nachrüstung echt wirklich ziemlich viel Aufwand ist.
Ich als V8-Junky würde wohl oder übel die Entschaedigung akzeptieren. 600 Pfund klingt aber nicht viel für so einen Fehler, die kostet ja schon knapp mehr als 500 Euro, d.h. die Entschädigung ist kaum mehr als der Preisunterschied für die fehlende Ausstattung.
Wenn man der "im Werk falsch gemacht" Aussage einen Hauch glauben schenkt könnte man noch hoffen, dass vielleicht nur die falsche Blende verbaut ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TommyErfurt
...
überrascht, dass man mir ohne irgendwelche Drohungen direkt diese Optionen angeboten hat. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Nun zum schlechten Teil der Nachricht. Ich hätte schon gern die 3-Zonen-Klima nur würde es dann ein Facelift ohne V8 werden :-(. Und nun...Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber ich muss das trotzdem loswerden. Das Forum hat ja auch eine gewisse seelsorgerische Verantwortung ;-).
Grüße,
Thomas
Vorschlag: Bestehe auf den Preis, den V8 und die 3-Zonen-Klima. Dann müssen die eben einen RS5 draus machen 🙂