Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Wie immer prompte Antwort aus England:Thanks for your e mail.
You are right, this did affect some orders, however ONLY Q5
YOU ORDER WILL BE FINE,
BEST REGARDSEDIT: Lesebestätigung 17.13 Uhr, Antwort 17.13 Uhr. Der ist ganz schön schnell mit der genauem Überprüfung aller specs. Ob mich das jetzt gänzlich beruhigt?
Wat haste die denn gefragt?
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ja die gibt es, mach dir da mal keine Sorgen.Zitat:
Original geschrieben von rumbabeat
Habe meinen A5 SB mit vielen Extras bestückt. Die 3-Zonen-Klima war nicht dabei. Für mich ist die völlig unnötig. Fahre zu über 50% alleine und ansonsten bin ich nicht sehr feinfühlig was die Temperatur angeht.
Bezweifle auch, dass es in einem so kleinen geschlossenen Raum wirklich "3 Zonen" gibt ;-)
Sorgen?
Das mit den Extras ist völlig subjektiv.
Ich habe mir mein Auto genau so bestellt wie ich es haben will - da mach ich mir keine Sorgen ;-)
Zitat:
Wat haste die denn gefragt?
Ich hatte ih n darauf hingewiesen, dass es wohl Probleme gab mit Ausstattung, die in England serie ist, bei Bestellung LHD aber wohl gesondert zu erfassen sei, so z.B. die 3-Zonen Klima, die deshalb bei eingen Kunden wohl nicht dabei war.
Ich bat ihn, meine Betsellung daraufhin zu checken und mich zu beruhigen, dass hier alles planmäßig läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Hub vom Ert
In UK sind sie eine Stunde später dran!Zitat:
EDIT: Lesebestätigung 17.13 Uhr, Antwort 17.13 Uhr. Der ist ganz schön schnell mit der genauem Überprüfung aller specs. Ob mich das jetzt gänzlich beruhigt?
Ist aber beides unsere Zeit gewesen. zwischen den beiden Nachrichten (Lesebestätigung und Antwort) lagen definitiv weniger als 60 Sek. Ich saß vor'm rechner, als die beiden Popups kurz nacheinander kamen und mein Apfelphone meldete. (Hinweis: Ja, es steht auf Push 🙂 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist aber beides unsere Zeit gewesen. zwischen den beiden Nachrichten (Lesebestätigung und Antwort) lagen definitiv weniger als 60 Sek. Ich saß vor'm rechner, als die beiden Popups kurz nacheinander kamen und mein Apfelphone meldete. (Hinweis: Ja, es steht auf Push 🙂 )Zitat:
Original geschrieben von Hub vom Ert
In UK sind sie eine Stunde später dran!
Naja, wenn die Jungs das da in weniger als 60 Sek. überprüft haben sollen,wäre ich jetzt aber auch nicht beruhigter als vorher.....
Zitat:
Original geschrieben von Matzlchen
Naja, wenn die Jungs das da in weniger als 60 Sek. überprüft haben sollen,wäre ich jetzt aber auch nicht beruhigter als vorher.....Zitat:
Ist aber beides unsere Zeit gewesen. zwischen den beiden Nachrichten (Lesebestätigung und Antwort) lagen definitiv weniger als 60 Sek. Ich saß vor'm rechner, als die beiden Popups kurz nacheinander kamen und mein Apfelphone meldete. (Hinweis: Ja, es steht auf Push 🙂 )
Da gebe ich euch schon recht da würde auch lieber nochmal nachfragen!
Zitat:
Original geschrieben von TommyErfurt
Hi,Zitat:
Original geschrieben von jovogt
Hallo,
mein S5 Cabrio soll nun auch seit dem 22.07. fertig sein und ist auf dem Weg nach England. Wenn ich unter myaudi die Ausstattung anschaue ist bei mir die 3-Zonen Klima als Sonderausstattung aufgeführt, obwohl nicht explizit bestellt, da Serie. Ebenso andere Dinge wie Diebstahlwarnanlage, Isofix und Vorbereitung für Ortungsassistent die in Deutschland nicht Serie sind. Ich hoffe, daß ich nicht auch noch fehlende Ausstattungen bemerke.
Joachimbist du 100% sicher, dass du die Vorbereitung für den Ortungsassistenten hast? Der fehlt nämlich ebenfalls bei mir und Mel schreibt mir gerade, dass man diese Option gar nicht bestellen kann und sie nicht Bestandteil der Serienausstattung ist.
Ich hatte sie auch auf meiner Liste der Serienausstattung habe mich aber (mangels Interesse an dieser Option) schnell von Mel davon überzeugen lassen, dass der Konfigurator hier Fehlinformationen verbreitet.Grüße,
Thomas
Ja, bei mir wird die Vorbereitung für Ortungsassistent unter myaudi als Sonderausstattung angezeigt und ich hatte es nicht extra bestellt.
Joachim
Zitat:
Ja, bei mir wird die Vorbereitung für Ortungsassistent unter myaudi als Sonderausstattung angezeigt und ich hatte es nicht extra bestellt.Joachim
Moin Joachim,
danke für die Info...da werd ich gleich noch mal die Leitungen Richtung England glühen lassen...mir hat man mehrfach versichert, dass es dieses Ausstattungsdetail in England gar nicht gibt und es sich auch nicht bestellen lässt...
Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von TommyErfurt
Moin Joachim,Zitat:
Ja, bei mir wird die Vorbereitung für Ortungsassistent unter myaudi als Sonderausstattung angezeigt und ich hatte es nicht extra bestellt.Joachim
danke für die Info...da werd ich gleich noch mal die Leitungen Richtung England glühen lassen...mir hat man mehrfach versichert, dass es dieses Ausstattungsdetail in England gar nicht gibt und es sich auch nicht bestellen lässt...
Grüße,
Thomas
Hi Thomas,
die Vorbereitung für den Ortungsassistent war bei meinem S5 Cabrio ebenfalls verbaut !
Gruß
Tobi
Hallo,
nun muss ich hier auch mal was schreiben.
Ich habe mich in den letzten Tagen durch die 202 (!) Seiten gelesen und danke zunächst einmal allen Mutigen.
Finde das Thema echt interessant.
Ich habe bereits mehrfach Autos aus England geholt (TVR) aber noch nie einen Neuwagen.
Nun habe ich fix (ca. 4 Stunden) mal die UK-PL genommen und ein A5 cab konfiguriert.
Ihr hattet mehrfach gesagt SE gibts nich und bei der Standard-Variante passte nix rein.
Also S-Line - nur da is ja alles schwarz (was ich gar nicht mag)
Nun habe ich das Exclusive-Leather-Pack reingenommen. Außerdem sollte es schon das FL sein.
Diese Konfig hab ich dann an Mel geschickt und er hat flink geantwortet:
Zitat:
Thank you for contacting Audi Tax free Sales and for your interest in a new Audi for Export, Quotation for A5 Cabriolet attached. Earliest forecast availability would be June 2012.
Please note:
1) Since the order book has not yet opened for the facelift model and we do not have confirmed option lists and pricing this quote attached is subject to revision when car is available to order (likely September) when availability update would be advised. Please also note Audi Exclusive Options add to lead time
2) Option code 5MG walnut Inlays not available on this model - Wood Inlays only available with Exclusive Inlays @ £675
3) S Line models have internal trim in Black, client should ensure he understand which components are affected by Exclusive Leather package.
Was meinte er wohl mit 3.?
Achso und der Preis in dem Order-Form lag bei:
LHD Audi A5 Cabriolet 2.0 TFSI S line Multitronic Basic price £31.287,50
Nach der mir vorliegenden PL vom April 2011 gibts das gar nicht. Aber egal.
Darauf habe ich doch mal gefragt - can we switch to the SE as LHD
Promt kam Order-Form Nr.2
LHD Audi A5 Cabriolet 2.0 TFSI SE Multitronic Basic price £29.154,17
ALSO GEHTS DOCH MIT SE!
An der Lieferzeit hat sich aber nix geändert - liegt das nur an dem Ledder?
Außerdem würde mich interessieren, wenn das FL-Modell momentan noch nicht zu bestellen ist, warum sollte ich das jetzt schon tun?
Verkürzt sich dadurch die Lieferzeit?
Ich weiß nicht wie die in Ingolstadt das machen, aber logisch wäre doch, daß irgendwann im September umgestellt wird und dann NUR NOCH FL ausgeliefert wird. Sehe ich das richtig oder bauen die dann gemischt...?
Euche Meinung würde mich interessieren.
Danke schonmal
Peter
P.S.
der Deutsche A5-Konfigurator funzt übrigens seit heute wieder http://konfigurator.audi.de/entry
P.P.S. der Rabatt lag bei 5% :-(
Hallo,
der Pfundkurs entwickelt sich leider nicht so wie er sollte, und der Rabatt des A5 ist auch von 8% auf 5% gesunken :-((
Oder wurde das Cabrio auch bisher schon mit einem geringeren Rabatt als das Coupe un der Sportback verkauft? Weiß das jemand?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von diwiko
Hallo,der Pfundkurs entwickelt sich leider nicht so wie er sollte
Danke!
war doch vorhersehbar
Jetzt über die Vergangenheit zu sagen "war doch vorhersehbar" ist schön und gut. Einige Experten aus verschiedenen Finanzmedien haben auch für die letzten 4 Wochen einen Ausbruch bis auc 0,94 vorhergesagt.
Wie ist Deine Vorhersage für die nächsten 2 Monate?
Zitat:
Original geschrieben von diwiko
Einige Experten aus verschiedenen Finanzmedien haben auch für die letzten 4 Wochen einen Ausbruch bis auc 0,94 vorhergesagt.
ich versteh jetzt nicht was du damit sagen willst? 0,94 ist ja schlechter.
das der euro nicht anzieht, war imho unter anderem damit gegeben:griechenland, italien......aber das sind nur einige gründe, die ich jetzt auch nicht weiter vertiefen will, da dies hier nichts zur sache tut, da dies ja MT ist......
unterm strich bleibt halt der autokauf in england auch eine art spekulationsgeschäft, es sei den man hedget den kurs
Aus meiner Sicht ist 0,94 besser als die aktuellen 0,868 (Kurs Euro/ GBP). Wenn ich ein Fahrzeug um z.B. 30.000 Pfund kaufe, dann muss ich bei 0,94 den Wert von 31.914 € aufwenden im Gegensatz bei 0,87 den Wert von 34.482 €. D.h. das Fahrzeug ist bei 0,87 für mich teurer.
Würde der Kus auf 1,0 gehen, dann könnte ich den benötigten Wert in Pfund 1:1 in Euro nehmen.
Wenn ich mich Irre bitte um Korrektur.
Mir ging es in meinem Posting nur um die Aussage von Dir, das es vorhersehbar war. Darum habe ich nach der Vorhersage aus jetziger Sicht für die Zukunft gefragt. Darauf hast du nicht geantwortet. Ich bin davon ausgegangen, dass der jetzige Kurs für dich vor z.b. 2 Monaten schon vorhersehbar war. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man das eben nicht mehr kontrollieren, ob du den Kurs vorhersehen konntest. Wenn du jetzt deine Vorhersage abgibst, dann kan man es in 2 Monaten vergleichen.
lg, diwiko
Zur Erklärung wo ich die Bewertung, dass der Kurs auf 0,94 gehen könnte habe: Dies stammt vom 18.7.2011: ( http://www.godmode-trader.de/.../...uro-Britisches-Pfund,a2590134.html )
"In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir den Euro (EUR) gegenüber dem britischen Pfund (GBP). Der Euro wird hier in Pfund gehandelt. D.h. steigt das Währungspaar EUR/GBP, wertet der Euro auf. Umkehrt kann man sagen: Das britische Pfund wertet dann ab.
Euro gegenüber dem britschen Pfund - Kürzel: EUR/GBP
Kursstand: 0,8741 GBP
Rückblick: Die sprichwörtliche Findungsphase, welche der Euro (EUR) gegenüber dem britischen Pfund (GBP) seit dem Hoch vom Januar 2009 bei 0,9806 GBP vollzogen hat, endete mit dem Ausbruch vom März über die in diesem Kontext etablierte Abwärtstrendlinie.
Preissteigerungen bis 0,9081 GBP folgten zwar, doch wurde das eigentliche Zielniveau beim Widerstand von 0,9150 GBP bisher verfehlt. Vielmehr setzt das GBP seit dem Zwischenhoch von 0,9081 GBP wieder zurück und unterschreitet aktuell die seit Januar etablierte Aufwärtstrendlinie.
Charttechnischer Ausblick: Stellt sich der aktuelle Rücklauf als Übertreibung heraus, wäre mit einem Anstieg über das Niveau von 0,8941 GPB der nächste Angriff auf das noch ausstehende Niveau von 0,9150 GBP wahrscheinlich. Oberhalb von 0,9150 GBP würden weitere Preissteigerungen bis 0,9410 GBP möglich werden.
Hält die Preisschwäche hingegen weiter an, wäre bei Unterschreitung des Niveaus von 0,8610 GBP eine weitere Abwertung kaum aufzuhalten und Rückschläge bis 0,8500 und darunter bis 0,8284 GBP sollten einkalkuliert werden. Unterhalb von 0,8284 GBP müssten sogar Abgaben bis zu dem Sommertief des Jahres 2010 bei 0,8068 GBP erwartet werden."