Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Was ist das:
Audi Warranty 4yr 75000 miles?
Garantieverlängerung?
Ich dachte immer das geht für Exporte nicht.
Stimmt, das wurde bei der Bestellung auch rausgenommen. Ich habe nur exakt die pdf veröffentlicht, die ich seinerzeit nach Watford gemailt habe. Auch die auf der ersten Seite ergänzten Kabel etc (AMI, iPhone) muss ich in D. kaufen.

Die Kabel für's AMI gibt's bei mir dazu! Irgendwie scheinen die keine einheitliche Linie zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Zitat:

Bei Dir steht: Vehicle Manual: English
so gewollt?

Wann hast Du eigentlich die vehicle detail bekommen?

zu 1. schon per mail gemeckert

zu 2.: Datum steht drauf (04.07.). Kam aber (wie alle Infos) nur auf Anfrage. Von selber schicken die gar nichts, höchstens mal die Info, dass das Auto seit Wochen da steht, und die sich wundern warum keiner abholen kommt 🙂

War schon etwas irritiert, da steht auch noch "Acce. Date.: 07/06/2011", bestellt und angezahlt habe ich schon im April ???

zu 2.: ich meinte wieviel Wochen nach Deiner Bestellung?

Zitat:

zu 2.: ich meinte wieviel Wochen nach Deiner Bestellung?

Bestellt habe ich am 20.04., Eingang der Anzahlung und Bestätigung, dass Bestellung nun platziert wird am 28.04.

Auf Nachfrage am 03.07. kam dann die mail mit den Vevicle details. Ab wann die verfügbar gewesen wäre? Keine Ahnung. Wie gesagt, ohne konkrete Frage kommen aus GB keine Infos

Hallo,

ohne jetzt den 200-seiten Thread komplett gelesen zu haben. Könnte mir bitte jemand der mit der England-Thematik vertraut ist kurz ein paar Fragen beantworten. Ich will mir die nächsten Wochen einen neuen S5 SB bestellen und erwarte ca. 16% Rabatt auf List bei Werksabholung (ist gleich in der Nähe von mir).

* Mit wieviel %-Rabatt auf den deutschen Listenpreis kann ich denn mit einer Bestellung in England rechnen? Welche zusätzlichen Kosten kommen ca. auf mich zu und fressen diese nicht den Rabattunterschied (zu ca. 16% bei einer Bestellung in Deuschland wieder auf?) Bzw. wenn unterm Strich nur ~7% Mehrrabatt übrigbleiben ist dies wirklich den Stress, das Riskio das irgendwas schief geht sowie vor allem den geringen Wiederkaufswert wert?

* Ist eine Autokauf in England nur für die Marke Audi bzw. A5 interessant oder gibts hier auf alle anderen MArken (BMW, Mercedes) ähnlich hohe Rabatte?

Ähnliche Themen

das geht bis zu 30 Prozent....alle "Nebenkosten " inklusive..

Zitat:

Original geschrieben von baerry

Hallo,

ohne jetzt den 200-seiten Thread komplett gelesen zu haben. Könnte mir bitte jemand der mit der England-Thematik vertraut ist kurz ein paar Fragen beantworten. Ich will mir die nächsten Wochen einen neuen S5 SB bestellen und erwarte ca. 16% Rabatt auf List bei Werksabholung (ist gleich in der Nähe von mir).

* Mit wieviel %-Rabatt auf den deutschen Listenpreis kann ich denn mit einer Bestellung in England rechnen? Welche zusätzlichen Kosten kommen ca. auf mich zu und fressen diese nicht den Rabattunterschied (zu ca. 16% bei einer Bestellung in Deuschland wieder auf?) Bzw. wenn unterm Strich nur ~7% Mehrrabatt übrigbleiben ist dies wirklich den Stress, das Riskio das irgendwas schief geht sowie vor allem den geringen Wiederkaufswert wert?

* Ist eine Autokauf in England nur für die Marke Audi bzw. A5 interessant oder gibts hier auf alle anderen MArken (BMW, Mercedes) ähnlich hohe Rabatte?

Configurator auf audi.co.uk.

RRP : 1,20 = netto ohne engl. VAT.

abzgl Rabatt (waren mal 8%, aktuell ??)

+ Delivery Charge 493,62

+ First Registration Fee 55,00

+ LHD Cost (Extraausstattung Left Hnad drive) 500,00

= Endpreis ohne Steuer in GBP.

Umrechnen auf EUR (aktuell ca. Preis : 0,88) = Netto in EUR

+ Deutsche USt 19%

= Bruttopreis in D

Nicht aufgeführt: Kosten der Abholung in Watford oder Anlieferung durch Spedition, Verzinsung Anzahlung, Bankgebühren Fremdwährungsgeschäft, Mehrkosten Zulassung in D (Erstausfertigung "Brief", ca 25 - 30 €)

Zu *2: BMW geht definitiv, nur glaube ich etwas geringere Einsparung wegen anderer Pakete. ist sowieso extrem ausstattungsabhängig, da Aufpreise und Pakete stark variieren. Mercedes: keine Ahnung, nie mit beschäftigt.

Hallo zusammen,

habe gerade mit den Jungs in Watford gesprochen und möcht das Ergebnis mal fix weitergeben.

Wie schon erwartet ist eine Umrüstung auf 3-Zonen-Klima leider nicht möglich. Man hat diese Möglichkeit wohl im Rahmen einiger weniger versehentlich mit 1-Zonen-Klima ausgelieferter Q5 ausführlich untersucht ;-).

Nun zu den angebotenen Lösungen. Entweder akzeptiere ich einen finanziellen Ausgleich oder ich bestelle einen neuen S5. Diese Lösungsangebote habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis genommen. Warum? Ich bin sehr positiv überrascht, dass man mir ohne irgendwelche Drohungen direkt diese Optionen angeboten hat. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Nun zum schlechten Teil der Nachricht. Ich hätte schon gern die 3-Zonen-Klima nur würde es dann ein Facelift ohne V8 werden :-(. Und nun...

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber ich muss das trotzdem loswerden. Das Forum hat ja auch eine gewisse seelsorgerische Verantwortung ;-).

Grüße,
Thomas

tja, gute Frage.....wie stehst du denn zur Optik des Faceliftes......

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

tja, gute Frage.....wie stehst du denn zur Optik des Faceliftes......

Ich fange gerade an, mich daran zu gewöhnen...das VFL ist aber schon noch mein Schönheitsideal...

und V6T zu V8

Zitat:

Ich fange gerade an, mich daran zu gewöhnen...das VFL ist aber schon noch mein Schönheitsideal...

In Deinem Fall ist doch eher die Frage: was wiegt schwerer, V8 oder 3 Zonen Klima?

Meine Entscheidung wäre klar...😎

wurde die finanzielle Entschädigung schon beziffert.....

Zitat:

und V6T zu V8

da bin ich extrem zwiegespalten...ursprünglich hatte ich absichtlich auf den V6K gewartet...dann hat mich der Sound des V8 aber in seinen Bann gezogen und zu einer panischen Bestellung Ende März getrieben...reizen würde mich zumindest die kleine Mehrleistung...ob ich die aber für die Gänsehaut verkaufen möchte, kann ich momentan nicht beantworten...

ich denk zumindest die S-Tronic wäre ein Plus...der Wandlerautomat des S5 VFL kam für mich nie in Frage, weshalb der Handschalter feststand...

Zitat:

wurde die finanzielle Entschädigung schon beziffert.....

da wird gerade noch beraten...der Kollege im Q5 Forum hat aber damals 600 Pfund bekommen...ich denke, die Dimensionen werden hier ähnliche sein...

also ich würde die 600 Pfund nehmen und das Facelift bestellen.... 😁

Deine Antwort