Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Bin auch noch nicht mit meiner Entscheidung am Ende und mein Händler sitzt noch mit im Boot, keine Sorge.
Aber bei der kleinen Motorisierung, die ich wählen will, ist da nicht mehr drin.
Mal sehen was am Ende unterm Strich steht, inkl. Finanzierung oder Leasing. Wenn der Unterschied bei >5000 € liegt, werde ich nach London fliegen und zurück fahren ;-).
Hallo zusammen,
mal nen kurzes Update zu meiner A6 Bestellung aus Watford.
Habe Ende März bestellt und der Wagen sollte Ende August / Anfang September in Watford abholbereit sein, gestern hat John mir geschrieben das der Wagen nun schon Ende Juni fertig sein wird...WOW, fast 2 Monate früher als geplant, das nenne ich mal fix...!😁
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Hallo zusammen,mal nen kurzes Update zu meiner A6 Bestellung aus Watford.
Habe Ende März bestellt und der Wagen sollte Ende August / Anfang September in Watford abholbereit sein, gestern hat John mir geschrieben das der Wagen nun schon Ende Juni fertig sein wird...WOW, fast 2 Monate früher als geplant, das nenne ich mal fix...!😁
Bestimmt weil viele Bestellslots frei werden durch nicht verfuegbare Farben 😉
Zitat:
Glückwunsch auch von mir. Das lässt mich ja hoffen, dass es bei mir auch nicht bei Oktober bleibt 🙂
(o.k., die Chancen stehen schlecht dafür, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)
Holst Du den in Watford ab oder prganisierst Du eine Lieferung nach Hause oder mind. bis Festland? Ich zweifle, ob ich mir die Abholung antun soll. Neues Auto, ungewohnter (weil noch nie gemacht) Linksverkehr, dann noch Großraum London ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Glückwunsch auch von mir. Das lässt mich ja hoffen, dass es bei mir auch nicht bei Oktober bleibt 🙂Zitat:
(o.k., die Chancen stehen schlecht dafür, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)Holst Du den in Watford ab oder prganisierst Du eine Lieferung nach Hause oder mind. bis Festland? Ich zweifle, ob ich mir die Abholung antun soll. Neues Auto, ungewohnter (weil noch nie gemacht) Linksverkehr, dann noch Großraum London ....
Watford ist jetzt nicht unbedingt Cityverkehr, du kommst da ganz entspannt auf die Autobahn ohne Stress, geht wirklich sehr easy und von dort zum Eurotunnel ist kein Problem.
Wenn du mit dem neuen Auto in die Londoner City willst zum shoppen sieht das wesentlich stressiger aus aber von Watford zum Eurotunnel ist echt kein Stress, vorsichtshalber noch eine Beifahrerin die dich an die richtige Fahrseite erinnert und gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Glückwunsch auch von mir. Das lässt mich ja hoffen, dass es bei mir auch nicht bei Oktober bleibt 🙂
(o.k., die Chancen stehen schlecht dafür, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)Holst Du den in Watford ab oder prganisierst Du eine Lieferung nach Hause oder mind. bis Festland? Ich zweifle, ob ich mir die Abholung antun soll. Neues Auto, ungewohnter (weil noch nie gemacht) Linksverkehr, dann noch Großraum London ....
Danke danke....Nein, werde den Wagen, wie die letzten 3 , wieder selbst in Watford abholen.
Fahrtechnisch absolut kein Problem, 1 Kreisverkehr und Du bist schon auf der Autobahn.
Nach London in die City würde ich allerdings nicht mit dem Wagen fahren, dann lieber entspannt mit der Bahn ab Watford!
Gruß
Tobi
Klingt prima.
Vielleicht bekomme ich meinen A5 SB auch noch vor dem Oktober. Das wäre mal eine schöne Überraschung.
Gibt es hier noch jemanden, bei dem der Liefertermin nach vorne geschoben wurde?
Hallo,
ich hab mir nun ein paar Seiten durchgelesen aber immer noch nicht entdeckt, wo ich einen Wagen konfigurieren und bestellen könnte.
Ich interessiere mich für einen A5 3.0 TDI mit S-Line Paket und diversen Extras. Listenpreis 58.000 €. Zu welchem Preis kann ich ihn dann in England bekommen?
Gelten die selben Garantiebestimmungen?
Finde ich auch preisgünstige Gebrauchte?
Inwiefern unterscheiden sich UK A5 und DE A5?
Kann ich dort finanzieren oder muss ich es über meine Hausbank machen?
Kann ich die Mwst ausweisen?
Ich entschuldige mich schon mal, da dies alles sicher schon gefragt wurde...
Vielen Dank und Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DannyVegas
Hallo,ich hab mir nun ein paar Seiten durchgelesen aber immer noch nicht entdeckt, wo ich einen Wagen konfigurieren und bestellen könnte.
Ich interessiere mich für einen A5 3.0 TDI mit S-Line Paket und diversen Extras. Listenpreis 58.000 €. Zu welchem Preis kann ich ihn dann in England bekommen?
Kann ich die Mwst ausweisen?Ich entschuldige mich schon mal, da dies alles sicher schon gefragt wurde...
Hallo Danny,
hier findest Du Antworten auf viele Deiner Fragen: www.AudiQ5.info
Konfigurieren musste Du den Wagen entweder per UK-Konfigurator oder mit der englischen Preisliste. Ein Angebot musst Du in England per Email anfordern.
Gruß,
swancorner
Zitat:
Hallo,ich hab mir nun ein paar Seiten durchgelesen aber immer noch nicht entdeckt, wo ich einen Wagen konfigurieren und bestellen könnte.
Kann ich die Mwst ausweisen?Ich entschuldige mich schon mal, da dies alles sicher schon gefragt wurde...
Wenn du solche Fragen stellst, dann hast du sicher nicht sehr viel gelesen ! wenn du auch nicht entdeckt hast, wo du noch deinen Wagen bestellen kannst, dann hast du sicher gar nichts gelesen ! man spricht hier auf jede Seite über Audi Watford, uber John oder Mel, usw... und über alle andere Subjekte, die mit einer Bestellung in England zu tun haben. So one good advice : READ das Thread 😁
ROTR Price:
47,795.00 GBP
Dieser Preis wird mir nun für meine Konfiguration ausgegeben. Das wären dann 53563,24 € + Gebühren. Sind insgesamt ca. 12.000 € Ersparnis gegenüber der deutschen Konfiguration die ich gerade nebenbei gemacht habe.
Zitat:
ROTR Price:
47,795.00 GBPDieser Preis wird mir nun für meine Konfiguration ausgegeben. Das wären dann 53563,24 € + Gebühren. Sind insgesamt ca. 12.000 € Ersparnis gegenüber der deutschen Konfiguration die ich gerade nebenbei gemacht habe.
Du musst den Basic RRP nehmen, die Zulassungsgebühren und Linkssteuer addieren und dann die deutsche Mwst. draufrechnen.
Steht alles unter
http://www.audiq5.info/a5Aber hattest Du nocht geschrieben, dass der dt. Listenpreis 58.000 € ist?
Ich gestehe, daß ich nicht die letzten 188 Seiten gelesen habe :-)
Kann man den auch die Anzahlung überweisen und den Restbetrag bar bei Abholung bezahlen ?? Das mit dem Devisen-Termingeschäft scheint ja doch schwieriger zu sein.. Wieviel Gebühr fällt eigentlich bei einer normalen Bank-Überweisung an ??
Grüße
Till
Bargeld finden die nicht so cool und eine "normale" Ueberweisung ist das nicht, weil du ja in Pfund ueberweisen musst, die "normale" Ueberweisung waere in Euro was die Briten aber auch uncool finden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tilliboy
Ich gestehe, daß ich nicht die letzten 188 Seiten gelesen habe :-)
Kann man den auch die Anzahlung überweisen und den Restbetrag bar bei Abholung bezahlen ?? Das mit dem Devisen-Termingeschäft scheint ja doch schwieriger zu sein.. Wieviel Gebühr fällt eigentlich bei einer normalen Bank-Überweisung an ??Grüße
Till
So schwierig ist das mit dem Termingeschäft nicht, Du musst halt nur nach einer Bank suchen, die das macht.
Die Auslandsüberweisung wird Dich ca. 0,1% und evtl. zzgl. einer Grundgebühr kosten, also ca. 30-50 Euro. Das Geld zu einem schlechten Kurs in Pfundscheine tauschen wäre allerdings teurer.
Wenn keine Bank mit Dir ein Termingeschäft machen möchte, solltest Du Dir ein Pfundkonto zulegen und später überweisen.
Der Wagen muss in England irgendwie noch registriert werden. Das geht erst, wenn er bezahlt wurde und dauert ein paar Tage. Wenn Du also mit Bargeld oder Scheck bezahlen möchtest, musst Du mehrere Tage Zeit mitbringen.
Gruß,
swancorner