Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Danke fuer das PDF, Taxfree Preis 47741 GBP sollte damit ja eigentlich fest sein, also ca. 11 tausend Euro guenstiger als in Deutschland (mit aktuellem Wechselkurs 54170 Euro (ja ja plus MwSt))

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hallo zusammen,

ich habe gerade von John die ersten und einzigen News bzgl. RS5 Coupe aus UK erhalten.
Bisher ist der Wagen dort auch noch nicht bestellbar ! Beginn der Auslieferungen dort im Oktober, wenn man direkt bestellt bekommt man den Wagen frühestens im Dezember !
Ob und wann die Cabrio-Version kommt kann John nicht sagen.

Gruß
Tobi

Mal ne ganz blöde Frage: habe versucht über das Formular von der tax-free homepage:

http://www.auditaxfree.co.uk/index.php?mod=forms&p=enquiry

Kontakt herzustellen.

Melden oder zurückrufen tut da niemand. Muss man da anrufen, oder gibt's da eine spezielle email-Adresse ?

Dankeschön...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Danke fuer das PDF, Taxfree Preis 47741 GBP sollte damit ja eigentlich fest sein, also ca. 11 tausend Euro guenstiger als in Deutschland (mit aktuellem Wechselkurs 54170 Euro (ja ja plus MwSt))

...und inkl. der besseren Serienausstattung....!

Wenn ich jetzt nur wüsste wann das Cabrio kommt ! 😉

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hallo zusammen,

ich habe gerade von John die ersten und einzigen News bzgl. RS5 Coupe aus UK erhalten.
Bisher ist der Wagen dort auch noch nicht bestellbar ! Beginn der Auslieferungen dort im Oktober, wenn man direkt bestellt bekommt man den Wagen frühestens im Dezember !
Ob und wann die Cabrio-Version kommt kann John nicht sagen.

Gruß
Tobi

Mal ne ganz blöde Frage: habe versucht über das Formular von der tax-free homepage: http://www.auditaxfree.co.uk/index.php?mod=forms&p=enquiry
Kontakt herzustellen.
Melden oder zurückrufen tut da niemand. Muss man da anrufen, oder gibt's da eine spezielle email-Adresse ?
Dankeschön...

Die rufen irgendwann zurueck, sind nich so flott da drueben, hat ja auch Zeit weil das Auto eh noch lange nicht verfuegbar ist 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Mal ne ganz blöde Frage: habe versucht über das Formular von der tax-free homepage: http://www.auditaxfree.co.uk/index.php?mod=forms&p=enquiry
Kontakt herzustellen.
Dankeschön...

Die rufen irgendwann zurueck, sind nich so flott da drueben, hat ja auch Zeit weil das Auto eh noch lange nicht verfuegbar ist 😉

Aha, ein gewisser Steve Cullen hat sich gemeldet. Kennt den hier schon jemand? Wenn das alles klappt, dann bin ich einigen in diesem Forum und speziell in diesem Thread sehr dankbar...

Zitat:

Zitat:

Aha, ein gewisser Steve Cullen hat sich gemeldet. Kennt den hier schon jemand? Wenn das alles klappt, dann bin ich einigen in diesem Forum und speziell in diesem Thread sehr dankbar...

Ja, ich hab mit Steve gesprochen, als ich Watford mal nen Zufallsbesuch abgestattet habe (war dienstlich in London und hatte vor dem Rueckflug noch zuviel Zeit + Mietwagen, da dachte ich mir schau ich mal vorbei)

Leute, ich bin ja sooo froh, dass ich doch noch in diesen Thread reingesehen habe... wollte kommende Woche bei meinem 🙂 bestellen...

Hab mir - ich hoffe ihr verzeiht 😉 - nicht alle Seiten durchgelesen, aber das Wichtigste hoffentlich verstanden.

Eines ist mir heute dann beim Konfigurieren aufgefallen - bitte nicht schlagen, wenn das schonmal wo erwähnt wurde: Der extreme Unterschied in der Differenz zwischen A5 und S5!

Aus der aktuellen UK-Preisliste (März 2010) kommt folgendes:
Basis S5 SB (Basic RRP): 32.545
Basis A5 SB 3.0 TDI S-tronic SE (Basic RRP): 28.889

Aktuelle Preise aus dem DE-Konfigurator:
Basis S5 SB: 57.900
Basis A5 SB 3.0 TDI S line S-tronic: 47.950

Sprich: Was in DE glatte 10.000 Euros (Brutto) Differenz sind, ist in UK nur rund 3.500 GBP (netto)!? Hat wer eine Erklärung dafür? Mir ist klar, dass es Unterschiede in der Serienausstattung gibt, aber ich habe nichts gefunden, was diese Differenz erklären würde!

Und der Überhammer: Wenn ich die beiden Varianten vollständig durchkonfiguriere (sowohl mittels Preisliste, als auch mit dem Konfigurator!), sind sie preislich fast gleichauf - grad mal ein paar Hunderter Differenz!

Kann wohl nicht sein, oder...!? Was übersehe ich? Hat sonst noch wer diesen Vergleich gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Klaus069

Leute, ich bin ja sooo froh, dass ich doch noch in diesen Thread reingesehen habe... wollte kommende Woche bei meinem 🙂 bestellen...

Hab mir - ich hoffe ihr verzeiht 😉 - nicht alle Seiten durchgelesen, aber das Wichtigste hoffentlich verstanden.

Eines ist mir heute dann beim Konfigurieren aufgefallen - bitte nicht schlagen, wenn das schonmal wo erwähnt wurde: Der extreme Unterschied in der Differenz zwischen A5 und S5!

Sprich: Was in DE glatte 10.000 Euros (Brutto) Differenz sind, ist in UK nur rund 3.500 GBP (netto)!? Hat wer eine Erklärung dafür? Mir ist klar, dass es Unterschiede in der Serienausstattung gibt, aber ich habe nichts gefunden, was diese Differenz erklären würde!

Und der Überhammer: Wenn ich die beiden Varianten vollständig durchkonfiguriere (sowohl mittels Preisliste, als auch mit dem Konfigurator!), sind sie preislich fast gleichauf - grad mal ein paar Hunderter Differenz!

Kann wohl nicht sein, oder...!? Was übersehe ich? Hat sonst noch wer diesen Vergleich gemacht?

scheinst als ob du überhaupt nichts gelesen hast 🙂

schlage vor du fängst mal hier an: http://www.audiq5.info/faq#5

grüße

hast du auf die UK Preislite nochmal mit 19% deutsche Mwst dazugerechnet?

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

hast du auf die UK Preislite nochmal mit 19% deutsche Mwst dazugerechnet?

Was sollte das damit zu tun haben!? Ich vergleiche UK-Preis mit UK-Preis, und DE-Preis mit DE-Preis....!?

tut mir leid, habe zu hastig gelesen...

dachte du vergleichst den Netto UK Preis der für dich beim Kauf eines Wagens in England kosten würde mit dem deutschen brutto Listpreis....

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

grüße

Danke, aber die Liste kenne ich schon... kann es sein, dass vielleicht eher du MEIN Post nicht wirklich gelesen hast!? 😉

Nochmal, ganz einfach: Warum kostet jemanden, der in UK lebt, ein S5 nur unwesentlich mehr, als ein gleich ausgestatteter A5 TDI? Das hat rein gar nichts zu tun mit Export, Steuer etc....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

grüße

Danke, aber die Liste kenne ich schon... kann es sein, dass vielleicht eher du MEIN Post nicht wirklich gelesen hast!? 😉

Nochmal, ganz einfach: Warum kostet jemanden, der in UK lebt, ein S5 nur unwesentlich mehr, als ein gleich ausgestatteter A5 TDI? Das hat rein gar nichts zu tun mit Export, Steuer etc....

...der 3,0 TDI hat in UK eine deutlich bessere Grundausstattung, als in Deutschland. Das könnte der Hauptgrund sein. Beim 3,0 TDI Cabrio z.B. sind es ausstattungsbereinigt und nach Abzug des Rabatt keine 2000 Euro Differenz zum S5 Cabrio.

Gruß

Peter

Das mit dem kleinen Preisunterschied ist mir noch gar nicht aufgefallen. Will mir wahrscheinlich auch einen S5 Sportback in England kaufen, habe die Preise dort aber immer mit dem 211PS Benziner verglichen.
Da ist der Preisunterschied um die 10k €. Habe aber beim S5 zusätzlich für den Preisunterschied quattro und s-tronic. Beides beim 211ps Benziner und der Unterschied beträgt dann in einer vergleichbaren Konfiguration bei um die 6k €...

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Zitat:

...der 3,0 TDI hat in UK eine deutlich bessere Grundausstattung, als in Deutschland. Das könnte der Hauptgrund sein. Beim 3,0 TDI Cabrio z.B. sind es ausstattungsbereinigt und nach Abzug des Rabatt keine 2000 Euro Differenz zum S5 Cabrio.
Gruß
Peter

Klingt zwar gut, aber das isses auch nicht... denn wenn ich sie beide so konfiguriere, dass die Ausstattung (möglichst) identisch ist, SCHRUMPFT die ohnehin geringe Differenz des Basispreises noch weiter, zugunsten des S5 - weil der S5 halt noch mehr Basisausstattung hat! Am Ende kostet der S5 nur ein paar Hunderter mehr - in Ö/D ist die Differenz bei gleicher Ausstattung um die 8K!!

Ich kann aber keinen Fehler bei meinen Konfigs finden, es scheint echt so zu sein.

Preisvorteil aktuell für den A5 3.0 TDI in meiner Konfig: Rund 6.000,- (inkl. Rabatt!)
Preisvorteil für den S5: Rund 12.000!!

...und das eben, obwohl sie in UK beide fast exakt gleich viel kosten, in dieser Konfig...!

Ich muss morgen nochmal drüberschauen, wenn der Kopf wieder frei ist...

Deine Antwort