Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
das ist doch bei allen Marken so, das die Deutschen mehr abgezockt werden, wenn es um mehr Hubraum,Leistung oder Zylinder geht.
In den USA zb. ist der Unterschied zwischen den meisten 6 und 8 Zyl Modellen auch geringer.
Zitat:
Original geschrieben von momper
das ist doch bei allen Marken so, das die Deutschen mehr abgezockt werden, wenn es um mehr Hubraum,Leistung oder Zylinder geht.In den USA zb. ist der Unterschied zwischen den meisten 6 und 8 Zyl Modellen auch geringer.
...und die Ösis, bitte, und die Ösis...! 😉
Ist offensichtlich so. Das ist wirklich einfach nur Abzocke, anders kann man das nicht mehr nennen! Ich hatte den S5 eigentlich schon abgeschrieben... aber nachdem er hier mit einigen Extras, die ich gar nicht vorgesehen hatte, WENIGER kostet, als mich der A5 hier in Ö kosten würde... muss ich mir nur noch was für die Finanzierung einfallen lassen. Denn eigentlich hab ich den Betrag im Moment leider nicht flüssig, wollte Leasing machen (brauch noch Kohle für ein anderes "Hobby"😉....
die 3500 gbp sind falsch gerechnet, ausstattungsbereinigt ist auch in UK der unterschied A5/S5 groesser und dann muss man natuerlich die preisunterschiede mit dem alten wechselkurs berechnen, nicht mit dem aktuellen, dann schrumpft der unterschied weiter
Zitat:
Original geschrieben von Klaus069
...und die Ösis, bitte, und die Ösis...! 😉Zitat:
Original geschrieben von momper
das ist doch bei allen Marken so, das die Deutschen mehr abgezockt werden, wenn es um mehr Hubraum,Leistung oder Zylinder geht.In den USA zb. ist der Unterschied zwischen den meisten 6 und 8 Zyl Modellen auch geringer.
Ist offensichtlich so. Das ist wirklich einfach nur Abzocke, anders kann man das nicht mehr nennen! Ich hatte den S5 eigentlich schon abgeschrieben... aber nachdem er hier mit einigen Extras, die ich gar nicht vorgesehen hatte, WENIGER kostet, als mich der A5 hier in Ö kosten würde... muss ich mir nur noch was für die Finanzierung einfallen lassen. Denn eigentlich hab ich den Betrag im Moment leider nicht flüssig, wollte Leasing machen (brauch noch Kohle für ein anderes "Hobby"😉....
Ist Sell&Lease-Back keine Option fuer dich?
Ähnliche Themen
...man sollte allerdings nicht vergessen, daß der Unterhalt beim S5 erheblich höher ist. Allein die Kraftstofftkosten sind schon doppelt so hoch.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
die 3500 gbp sind falsch gerechnet, ausstattungsbereinigt ist auch in UK der unterschied A5/S5 groesser
Also, so wie ich das sehe: Nein, eben nicht! Denn wie gesagt, beide auf gleiche Ausstattung gebracht, und die Diffferenz verschwindet überhaupt fast völlig! (Bzw., wenn ich es genau nehme, und die Felgen auch berücksichtige, dann ist der S5 am Ende sogar deutlich billiger!)
Sprich: Der S5 hat in der Basisversion MEHR Ausstattung, als der A5! Es gibt NICHTS was ich beim S5 hinzufügen musste, was der A5 als Basis hatte - umgekehrt aber musste ich etliches zum A5 hinzufügen, um auf gleiche Ausstattung zu kommen!
Zitat:
und dann muss man natuerlich die preisunterschiede mit dem alten wechselkurs berechnen, nicht mit dem aktuellen, dann schrumpft der unterschied weiter
Versteh nicht was du meinst? Hier ist ja nur UK Preis mit UK Preis verglichen...?
Bezüglich Leas-Back: Keine Ahnung, muss ich mich schlau machen, wer sowas bei uns überhaupt anbietet. Aber ist ein guter Gedanke...
Zitat:
Original geschrieben von Pedro66
...man sollte allerdings nicht vergessen, daß der Unterhalt beim S5 erheblich höher ist. Allein die Kraftstofftkosten sind schon doppelt so hoch.
Naja, doppelt hoffentlich nicht ganz (ich rede vom Sportback, also 6 Zyl, nicht 8!), aber natürlich deutlich mehr, klar!
Zitat:
Also, so wie ich das sehe: Nein, eben nicht! Denn wie gesagt, beide auf gleiche Ausstattung gebracht, und die Diffferenz verschwindet überhaupt fast völlig! (Bzw., wenn ich es genau nehme, und die Felgen auch berücksichtige, dann ist der S5 am Ende sogar deutlich billiger!)
Sprich: Der S5 hat in der Basisversion MEHR Ausstattung, als der A5! Es gibt NICHTS was ich beim S5 hinzufügen musste, was der A5 als Basis hatte - umgekehrt aber musste ich etliches zum A5 hinzufügen, um auf gleiche Ausstattung zu kommen!
Da hast du falsch verglichen, wenn ich einen UK A5 3.0 TDI ordentlich ausstatte und einen S5 genauso, dann ist der S5 ganz und gar nicht billiger.
Zitat:
Versteh nicht was du meinst? Hier ist ja nur UK Preis mit UK Preis verglichen...?
Nochmal: Der Preisunterschied zwischen A5 und S5 in UK ist ca. 5000 Pfund (bei meiner korrekten Vergleichskonfiguration), in DE ca. 10000 Euro, wenn ich jetzt den normalen Wechselkurs (statt dem aktuellen) nehme ist der Preisunterschied in UK umgerechnet also 7500 Euro und hier 10000, das ist kein erwaehnenswerter unterschied.
OK, wennst dir die Mühe machen willst - hier meine Konfigurationen, wobei hier der Unterschied in der Bereifung noch nicht berücksichtigt ist!!
Aber wie gesagt, werde morgen (ok, mittlerweile heute...) nochmal alles in Ruhe durchgehen. Kann aber im Moment einfach keinen Fehler finden.
S5 Konfig:
32.544,00 S5 Sportback 3.0 TFSI quattro
510,64 (Quartz grey or Sprint blue)
0,00 Serie (Silk Nappa)
0,00 Serie (19" 5-parallel-spoke design)
182,98 2HI Audi Drive Select
251,06 1BL Damper Control
514,89 GH2 Audi quattro Sports diff.
446,81 9VK B&O
217,02 9ZX Bluetooth
1.663,83 UF7 Technology package - High
0,00 Serie (Steering wheel 3-spoke multi-function)
255,32 7X4 Parking system plus
38,30 UH2 Hold assist
63,83 7K6 Tyre pressure monitor
212,77 4X4 Rear side airbags
161,70 8T1 Cruise control
170,21 7HB Leather armrests
148,94 QE1 Storage package
510,64 8N6 Convenience package
0,00 3X2 Serie (Through-load facility)
212,77 4A3 Heated front seats
276,60 8Q5 Adaptive light
93,62 8N7 High-beam assistant
560,00 Left hand fee
39.035,93
A5 Konfig:
30.804,26 A5 Sportback S line 3.0 TDI quattro 7-speed S tronic
510,64 X5 Meteor grey
302,13 QE Valcona black/black
0,00 PQR Serie (18" 5-spoke design)
182,98 2HI Audi Drive Select
251,06 1BL Damper Control
514,89 GH2 Audi quattro Sports diff.
446,81 9VK B&O
217,02 9ZX Bluetooth
1.663,83 UF7 Technology package - High
327,66 1XX Steering wheel 3-spoke multi-function
255,32 7X4 Parking system plus
38,30 UH2 Hold assist
63,83 7K6 Tyre pressure monitor
212,77 4X4 Rear side airbags
161,70 8T1 Cruise control
170,21 7HB Leather armrests
148,94 QE1 Storage package
931,91 8N6 Convenience package
136,17 3X2 Through-load facility
212,77 4A3 Heated front seats
276,60 8Q5 Adaptive light
93,62 8N7 High-beam assistant
560,00 Left hand fee
38.483,42
(Copy & Paste-Service für alle, die Ähnliches bestellen wollen - aber ich übernehme keine Gewähr!! 😉 )
noe ich will mir die muehe nicht machen, ich hab ja gleich gesagt, dass die configs von dir unterschiedlich sind
Zitat:
noe ich will mir die muehe nicht machen, ich hab ja gleich gesagt, dass die configs von dir unterschiedlich sind
Also sorry, aber was ist denn das jetzt für Müll!??
Zitat:
Also sorry, aber was ist denn das jetzt für Müll!??Zitat:
Ok nochmal langsam: Wenn du sagen willst, dass ein S5 in UK kaum teurer ist als ein A5 in UK, im vergleich zu einem S5 in DE und einem A5 in DE, dann musst du natuerlich auch die Ausstattung richtig vergleichen.
Du vergleichst in deiner copy&paste Anleitung unterschiedliche Felgen, Ledersorten (die Standardledersorte im S5 mit der Luxusledersorte im A5) uvm etc. von Farben mal abgesehen weil die in deinem Beispiel preisneutral sind.
Ich habe dir gesagt, dass die seltsame Tatsache die du meinst gesehen zu haben einfach wegen nichtvergleichbarer Konfigurationen existiert, du bezeichnest meine Hilfestellung als Muell, was willst du eigentlich?
Das ist hier eine sehr interessante Methode um Geld zu sparen. Leider werde ich mir erst wieder in gut zwei Jahren ein neues Auto holen. Ich könnte mich jetzt ohrfeigen, dass ich dieses Jahr zu überstürzt handelte und mir eine Notlösung kaufte. Aber ok!
Danke an all die, die hier so vorzügliche Arbeit geleistet haben und immer noch leisten.
Zitat:
Ok nochmal langsam: Wenn du sagen willst, dass ein S5 in UK kaum teurer ist als ein A5 in UK, im vergleich zu einem S5 in DE und einem A5 in DE, dann musst du natuerlich auch die Ausstattung richtig vergleichen.Zitat:
Also sorry, aber was ist denn das jetzt für Müll!??
Du vergleichst in deiner copy&paste Anleitung unterschiedliche Felgen, Ledersorten (die Standardledersorte im S5 mit der Luxusledersorte im A5) uvm etc. von Farben mal abgesehen weil die in deinem Beispiel preisneutral sind.
Ich habe dir gesagt, dass die seltsame Tatsache die du meinst gesehen zu haben einfach wegen nichtvergleichbarer Konfigurationen existiert, du bezeichnest meine Hilfestellung als Muell, was willst du eigentlich?
Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann deine Position nur als arrogant bezeichnen. So nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Das Leder im S5 ist Silk Nappa. Meines Erachtens ist es mehr als legitim, hier beim A5 das beste anzusetzen, was dieser zu bieten hat - auch wenn es an das Silk Nappa NICHT rankommen wird, aber das gibt es für den A5 nunmal leider nicht!
Die Serienräder beim S5 sind 19", die Bereifung kostet hier in Ö einzeln 3.200,-. Beim A5 s Line ist es 18". Sprich, dieser Unterschied geht ebenfalls zugunsten des S5 aus - ich muss noch mehr Geld in den A5 stecken, um auch diesen Unterschied auszugleichen! Und dann steht am Ende der S5 bei einer Ausstattung, die so identisch ist, wie sie halt sein kann, GÜNSTIGER da, als der A5.
Wenn du einen echten Fehler in meinen Konfigurationen findest - fein, danke, bin für jeden Hinweis dankbar!
Aber deine Position ist aus meiner Sicht pure Ignoranz, und damit das Gegenteil von hilfreich! Du behauptest es kann nicht sein, dass der S5 in UK billiger ist, als der A5, bei gleicher Ausstattung. Ich belege das Gegenteil, indem ich meine Konfigs poste, die siehst du dir eine Sekunde lang an, und entgegnest sofort "wusste ja gleich, dass deine Konfigurationen unterschiedlich sind".
Ja, NONA ist ein A5 immer was anderes, als ein S5 - wäre ja schade wenn nicht!! Der S5 hat z.B. auch silberne Außenspiegel - gibt es beim A5 nicht. Ist dieser Vergleich daher für dich niemals legitim, weil, die Konfigs sind ja unterschiedlich!?
Sofern ich keine Fehler gemacht habe -was ich nicht glaube - sind die Konfigs so gleich, wie sie halt sein können. Was in UK bedeutet: S5 und A5 kosten ziemlich exakt gleich viel. Die gleichen Konfigs in DE/AT haben viele tausend Euros Unterschied. Ich konnte in deiner Argumentation bis dato nichts entdecken, was das sinnvoll erklären, geschweige denn relativieren könnte!