Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rgs1001

Hallo miteinander,

Hab meinen S5 Cabrio letzten Freitag bei Mel in Watford abgeholt.
Bin nach Luton geflogen, von dort mit dem Taxi nach Watford, dort übernachtet und am Freitag morgen mit dem Taxi zu Mel.
Tiptoppe herzliche Uebergabe mit viel Laughing.
Mel hat für mich das Prozedere mit dem EUR.1 erledigt und die Daten an einen Exporteur in Dover übermittelt. Nach 2 Tagen in London dann am Sonntag morgen ab nach Dover. Xynthia verursachte unglaubliche Böen auf den Klippen von Dover. Für das EUR.1 musste ich einige Fussmeter zurücklegen von Export-Company zum Zoll usw.
Zuguterletzt hatte ich das EUR.1 (Ausstellung kostete 30 Pfund) in der Hand und das am Sonntag morgen.
Dann mit der Fähre nach Dünkirchen und über Luxemburg und Strassburg zum Zoll nach Basel. Verzollung usw. kein Problem. Ich muss sagen, dass mein Cabrio völlig sturmsicher und dicht ist. Das Wetter war wirklich übel.
Langsam muss das Dauerlächeln, das sich nach 1200km eingeschlichen hat auch wieder weg 😁

anbei ein paar Bilder aus Watford

Viele Grüsse an alle

rgs1001

Du glücklicher Mensch !😉 du hast sogar Sonne in Watford bekommen !! wie hast du DAS geschafft !😁 Congratulations for your sexy cabby !

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

"Der Untergang" für den Pfund !!!😁 geht zu schnell...brauche noch Zeit !😉 Geduld bringt alles, wenn es um ein Auto in England zu kaufen !!
Du kannst dir den Kurs doch mit Margintrading sichern.

Ja ich weiss, ich arbeite in der Branche ! aber ich werde noch bis 0.9275 minimum warten, wenn der Pfund "langsam" abstürzt, stürzt er mehr ab 🙂!!

hallo zusammen,

habe in kw (ende ) 8 überwiesen. gestern habe ich die bestätigung bekommen, das die coc unterwegs sind. auch hier werden ganz schön unterschiede gemacht. woran das wohl liegen mag!!

werde das auto dann am 15.03.2010 abholen.

ich fliege von bremen nach standsted und muss dann noch nach watford fahren.

ist schon irgend einer von standsted mit der bahn nach watford gefahren??
hat nicht auch schon jemand einen link, von der bahn in england, hier eingestellt?? ich kann diesen leider nicht finden.

was ist besser?? mit der bahn, oder mit dem taxi? wir wollen zu dritt rüber fliegen.

gruss

Zu dritt ist Taxi selbst von Stansted bestimmt billiger und entspannter sowieso.

Ähnliche Themen

ich habe gerade eine seite gefunden, wo man sich das taxi reservieren kann und ca. 50% sparen kann.
hat das schon jemand ausprobiert, übers internet taxi buchen??

Zitat:

Original geschrieben von schnulli26

hat nicht auch schon jemand einen link, von der bahn in england, hier eingestellt?? ich kann diesen leider nicht finden.

-

Transport for London

-

UK RAILWAYS

Einfacher ist der obere Link, da man dort auch direkt eine Sehenswürdigkeit eingeben kann.

danke weiberheld.

die links sind gut.

weisst du noch wie die station heisst, wo man mit der bahn aussteigen muss?? ( in watford )

Zitat:

weisst du noch wie die station heisst, wo man mit der bahn aussteigen muss?? ( in watford )

Laut früheren Beiträgen von Abholern ist wohl "Watford Junction" die beste Zieladresse. Von dort dann per Taxi zum Audi Zentrum.

Zitat:

hallo zusammen,

was ist besser?? mit der bahn, oder mit dem taxi? wir wollen zu dritt rüber fliegen.

gruss

Nimm auf jeden Fall das Taxi. Pro Person kostet der Zug 24.50 GBP, das Taxi soll so bei 60 GBP liegen.

http://ojp.nationalrail.co.uk/en/s/planjourney/query

Ich werde auch von Bremen fliegen, woher kommst Du denn?

swancorner

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

Zitat:

hallo zusammen,

gruss

Nimm auf jeden Fall das Taxi. Pro Person kostet der Zug 24.50 GBP, das Taxi soll so bei 60 GBP liegen.

swancorner

ich komme aus dem ammerland ( friedrichsfehn, nähe oldenburg ).

wenn ich das richtig in erinnerung habe, kommst du aus verden!

@alle

sollte man das taxi von D aus buchen, oder vor ort verhandeln??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

swancorner

ich komme aus dem ammerland ( friedrichsfehn, nähe oldenburg ).

wenn ich das richtig in erinnerung habe, kommst du aus verden!

@alle

sollte man das taxi von D aus buchen, oder vor ort verhandeln??

Ja, Landkreis VER, nicht direkt aus der "Stadt".

Ich würde es vorher per Internet buchen. Such mal hier oder im "Q5-Einkauf-in-UK-Forum", da war ein bestimmtes Taxi-Unternehmen empfohlen.
Ich muss zuerst woanders hin und habe mir dafür Angebote eigeholt. Die Spanne war von 35-84 GBP.
Am Günstigsten waren stansted@checkercars.com und enquiries@stanstedchauffeurs.com, kannst da ja auch mal anfragen.
Einfach ein Taxi am Flughafen nehmen würde ich nicht. Ich habe mir für die Strecke letztes Jahr mal einen Mietwagen genommen (35€). Die Fahrt dauert eine knappe Stunde und bei viel Verkehr auch locker mal 75 Minuten, das wird mit einem normalen Taxi sehr teuer.

Hallo,

an alle, die sich das COC vorab haben schicken lassen: Wie genau hat John (oder Mel) das denn verschickt und mit welchem Dienstleister? Aber vor allem, was habt Ihr dafür löhnen müssen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Cool-Mac-Guy

Mein CoC ist gerade auf dem Weg... wurde mit TNT am Dienstag verschickt, kommt zu 99% morgen (Donnerstag) an. Von irgendwelchen Kosten habe ich gar nichts gehört, habe John einfach um Zusendung des CoC gebeten, da hat er es losgeschickt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cool-Mac-Guy

Hallo,

an alle, die sich das COC vorab haben schicken lassen: Wie genau hat John (oder Mel) das denn verschickt und mit welchem Dienstleister? Aber vor allem, was habt Ihr dafür löhnen müssen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Cool-Mac-Guy

Habe ebenfalls nichts in Rechnung gestellt bekommen, es ist ein Service und wenn die Post ordentlich Ihren Job macht, hast du das COC innerhalb von 3 Tagen. (war bei mir der Fall)

kommt mit TNT.

meine ist heute mittag angekommen.

das auto ist nicht mehr in weiter ferne!

Deine Antwort