Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Danke schon mal!
Aber mit der normalen Post ist mir das zu riskant. Ich habe schon mal davon gehört, dass ein Brief von England nach Deutschland über eine Woche gebraucht hat. Und ich brauch' das Teil bis spätestens nächsten Donnerstag. Irgendjemand hier hat mal geschrieben, dass John oder Mel das COC mit der normalen Post rausgeschickt hätte, weil man es ihnen nicht explizit gesagt hat.
Holt zufälligerweise noch jemand am 16.03. seinen Audi ab?
Gruß,
CMG
Zitat:
Original geschrieben von Cool-Mac-Guy
Hallo,an alle, die sich das COC vorab haben schicken lassen: Wie genau hat John (oder Mel) das denn verschickt und mit welchem Dienstleister? Aber vor allem, was habt Ihr dafür löhnen müssen?
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Cool-Mac-Guy
TNT und free of charge, of course !!
Was braucht man so alles um das Auto vorab anzumelden?
COC
Invoice
Doppelkarte (oder wie das Ding jetzt heisst)
Mehr nicht?
Kommt COC zusammen mit Invoice?
Hi Surus,
die Rechnung kommt als Excel-Sheet per E-Mail (sieht genau aus wie die order form). Beim COC brauchst Du leider das Original. Das bekommt John wohl erst kurz bevor das Auto in Watford eintrifft. Dann schickt er es (auf Nachfrage) per Express zu Dir.
Ansonsten brauchst Du zum Anmelden noch Deinen Perso und eine eVB bzw. die Versicherungskarte. Sonst nix! Es sei denn, Du kommst auch aus Hessen ... Aber auch hier soll's ja Möglichkeiten geben.
Gruß,
CMG
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Surus,die Rechnung kommt als Excel-Sheet per E-Mail (sieht genau aus wie die order form). Beim COC brauchst Du leider das Original. Das bekommt John wohl erst kurz bevor das Auto in Watford eintrifft. Dann schickt er es (auf Nachfrage) per Express zu Dir.
Ansonsten brauchst Du zum Anmelden noch Deinen Perso und eine eVB bzw. die Versicherungskarte. Sonst nix! Es sei denn, Du kommst auch aus Hessen ... Aber auch hier soll's ja Möglichkeiten geben.
Gruß,
CMG
Danke!
Komme aus NRW, hier geht es einfacher mit der Zulassung.
Mein Auto wird bald in Watford ankommen, laut John ich kann das Auto am 22.03.2010 abholen.
Ich hoffe er schickt COC Papiere rechtzeitig zu :-) Ich vermute aber, dass ohne Nachfrage wird es nichts mit COC :-)
Zitat:
Original geschrieben von schnulli26
kommt mit TNT.meine ist heute mittag angekommen.
das auto ist nicht mehr in weiter ferne!
Hallo Schnulli26,
kannst Du uns kurz die Zeitspanne wissen lassen, die zwischen deiner Produktionswoche und dem Eintreffen der COC-Papier bei Dir zuhause lag.
@mschmoelzer, Cool-Mac-Guy et al.,
könnt Ihr bitte auch kurz posten, viel Zeit zwischen Eurer Produktionswoche und dem Eintreffen der COC-Papiere in D lag.
Danke und Gruesse
Kuh-Neuling
Produktionswoche war bei mir KW4. CoC trifft diese Woche (KW9) ein, also ca. 5 Wochen nach Produktion. Auto soll frühestens ab Freitag dem 5. März (Ende KW9) abholbereit sein, d.h. CoC war bei mir wirklich nur ganz kurz vor der Ankunft des Autos in Watford verfügbar.
Abholung plane ich in KW11 (15.03. bis 19.03), wobei der Mittwoch (17.03.) dort ja ein Feiertag ist (St. Patrick's Day)
Zitat:
Original geschrieben von Kuh-Neuling
könnt Ihr bitte auch kurz posten, viel Zeit zwischen Eurer Produktionswoche und dem Eintreffen der COC-Papiere in D lag.
Mein Q5 wurde in KW 6 gebaut; Abholung ab 09.03.; COC wurde heute von John angefragt und sollte (muss!) nächste Woche bei mir eintreffen.
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Also mach nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten und hol die Karre endlich ab ...bin auch am 08.03 da...!
Hab's endlich geschafft -> Flug ist bei
CityJetfür den 10.03. um 14:00 Uhr gebucht.
Weil die Frage schon mehrfach kam hier ganz offiziell die Abholzeiten: We are open mon fri 9am 5pm for collections.
Mein Flieger landet gegen 14:30 Uhr Ortszeit in London City -> mit Zeitpolster laut Fahrplanauskunft gegen 16:00 Uhr in Watford Junction und dann per Taxi zum Autohaus. Müssen sie noch die deutschen Kennzeichen montieren und ab geht's zum Tunnel - da werde ich aufgrund der Erfahrungen den Zeitkorridor 20:00 bis 22:00 Uhr buchen - ist komischerweise in GBP auch günstiger als in EUR. Hab damit 2 1/2 bis 3 Stunden Zeit im Linksverkehr über die Autobahn zu schleichen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die HUK24 bald die Grüne Versicherungskarte zuschickt - den Antrag haben die jedenfalls schon seit Tagen. Abholen will ich mit Kurzzeitkennzeichen und dann ein paar Tage später die richtige Zulassung.
Wer hat eigentlich vor kurzem abgeholt und das Technology package? Waren bei euch Kabel dabei? In der alten Preisliste von July 2009 steht "An adaptor cable is required at additional cost. Please consult your Audi Centre for details (includes 2 cables to connect your iPod or USB MP3 device)".
Zitat:
Original geschrieben von mschmoelzer
Produktionswoche war bei mir KW4. CoC trifft diese Woche (KW9) ein, also ca. 5 Wochen nach Produktion. Auto soll frühestens ab Freitag dem 5. März (Ende KW9) abholbereit sein, d.h. CoC war bei mir wirklich nur ganz kurz vor der Ankunft des Autos in Watford verfügbar.Abholung plane ich in KW11 (15.03. bis 19.03), wobei der Mittwoch (17.03.) dort ja ein Feiertag ist (St. Patrick's Day)
Danke mschmoelzer,
ok, das war ein guter Anhaltspunkt, dass ca. 5 Wochen zwischen Produktion und Ankunft der COC-Papiere in D liegen. Ich warte noch ein paar Postings ab, so dass ich mir ein "sicheres" Bild machen kann, bevor ich Flug etc. buche...
Nochmals Danke und Gruesse
Kuh-Neuling
Zitat:
Mein Q5 wurde in KW 6 gebaut; Abholung ab 09.03.; COC wurde heute von John angefragt und sollte (muss!) nächste Woche bei mir eintreffen.Zitat:
Original geschrieben von Kuh-Neuling
Danke Cool-Mac-Guy,
solltes Du die COC-Papiere nächste Woche in D haben, dann liegen zwischen Produktionswoche und der Ankunft der COC-Papiere in D, ca. 4 Wochen. Also eine Woche weniger als bei mschmoelzer.
Wie gesagt warte ich noch ein paar Postings ab um mir ein klares Bild zu machen bis wann man die COC-Papiere in D hat.
Danke nochmals und viele Gruesse
Kuh-Neuling
Zitat:
Original geschrieben von mschmoelzer
Abholung plane ich in KW11 (15.03. bis 19.03), wobei der Mittwoch (17.03.) dort ja ein Feiertag ist (St. Patrick's Day)
St. Patrick's Day ist kein Feiertag in England - nur auf der anderen Insel (Republik Irland / Nordirland).
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Wer hat eigentlich vor kurzem abgeholt und das Technology package? Waren bei euch Kabel dabei? In der alten Preisliste von July 2009 steht "An adaptor cable is required at additional cost. Please consult your Audi Centre for details (includes 2 cables to connect your iPod or USB MP3 device)".
Ich habe das Technology Package genommen und alle Kabel waren da, ich dachte auch, es wären zusätzlichen Kosten...aber nein, gar keine.
Grüsse
luxliem
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
Ich habe das Technology Package genommen und alle Kabel waren da, ich dachte auch, es wären zusätzlichen Kosten...aber nein, gar keine.Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Wer hat eigentlich vor kurzem abgeholt und das Technology package? Waren bei euch Kabel dabei? In der alten Preisliste von July 2009 steht "An adaptor cable is required at additional cost. Please consult your Audi Centre for details (includes 2 cables to connect your iPod or USB MP3 device)".Grüsse
luxliem
Bei mir waren es auch zwei kabel, eins war angeschlossen und das andere lag im Handschuhfach. Kann problemlos mein Iphone oder Ipod anschließen, mehr will ich garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von pop1983
Bei mir waren es auch zwei kabel, eins war angeschlossen und das andere lag im Handschuhfach. Kann problemlos mein Iphone oder Ipod anschließen, mehr will ich garnicht.Zitat:
Original geschrieben von luxliem
Ich habe das Technology Package genommen und alle Kabel waren da, ich dachte auch, es wären zusätzlichen Kosten...aber nein, gar keine.
Grüsse
luxliem
Dann hoffe ich, dass meine Kuh auch diesen Kabel für iPod dabei hat :-)
Ich habe gestern fast ein Kabel bestellt, der Freundliche war aber nicht kompetent genug um das richtige Kabel im Programm zu finden und versprach mich heute zurückzurufen. Dann wird es wohl erstmal vertagt.