Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

Zitat:

PS: praktische Auskunft: man kann leider nicht die 3-jährige Garantie mit Audi Watford verlängern . Es ist nur für England gültig, sonst hätte ich gern noch zwei Jahre Garantie genommen, sodass mein Cabby über 5 Jahre Garantie verfügen kann !😉

Auch dafür gibt es eine mögliche Lösung, die ich machen werde. Wenn die 3 Jahre Garantie rum sind, schliesse ich einen Reparaturkostenschutz ab. Kosten: 26,24 mtl. geht bis zu 150000 km bzw. Alter 10 Jahre, auch mit dem Q5.

Falls das Auto verkauft wird, ist es auch übertragbar.

Details siehe hier.

Gruß Earl

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Ich habe doch niemanden abgehalten in England zu bestellen, oder? Ich habe eindeutig geschrieben, daß es sich für mich zur Zeit nicht lohnt.

Oder erwartest du, daß ich die Leute hier auch anheizen soll, bloß in England zu bestellen?

..bloß nicht, nimm Deine 20% und bestell Dir Deinen Wagen bitte in D, bitte bitte bitte !

So, wie Earl schon geschrieben hat, werde ich mich ebenfalls nicht weiter mit den Kritikern beschäftigen, denn alle die die Interesse am Audi UK -Kauf haben sind alt genung um die Risiken abzuschätzen, wer dies nicht kann oder will, der sollte so wie "WitzGolf" weiter in D kaufen....!

@earl: Viel Spaß in UK !!

Gruß
Tobi

Wenns nich so verdammt offtopic waere wuerde ich hier etwas genauer davon erzaehlen jedenfalls, letztes Jahr in Berlin vorgekommen: Familie bestellt Ford bei Kroymanns (grosser Haendler, wirkt serioes), Wagen ist abholbereit, Familie ueberweist Geld an Ford und noch vor der Abholung macht der Haendler Pleite und die Familie darf den Wagen nicht mitnehmen.

Fazit: Das Risiko besteht auch hier 😉

Zitat:

Original geschrieben von Berner Baer

Noch etwas: Hat schon irgendein Schweizer erfolgreich die zur Ausstellung des EUR1 erforderliche Herstellerbestätigung von Audi Deutschland bekommen? Der zuständige Kundendienstbetreuer und ich verpassen uns immer telefonisch - ich schreibe dann Mails an service@audi.de und erhalten Nachrichten auf meine Mailbox. Bisher verstehe ich ihn so, dass ich ihm für die Ausstellung einer solche Bestätigung den "Fahrzeugbrief" zufaxen muss. Einen deutschen "Fahrzeugbrief" erhält man jedoch nicht von Watford Audi, das COC reicht laut Aussage des Kundendienstbetreuers nicht aus und einen schweizerischen "Fahrzeugausweis" erhält man erst, wenn das Auto verzollt ist. Scheint ein tolles System zu sein 😎

Also das ist bis jetzt auch meine Info. Aber in der Herstellerbestätigung steht angeblich weniger, als im COC (Certificate of Conformity). Meiner Ansicht nach sollte also das COC reichen. Werd mal morgen ein Deutsches Zollamt anrufen. Im COC steht ja auch der Manufacturer und das Formular ist ja genau für den internationalen Warenverkehr gemacht worden.

@stullek:
Übrigens sind in Deutschland während der Krise riesen Autohäuser (unter anderem eines von BMW in Berlin) Bankrott gegangen. Also da fällt es mir schwer mehr Vertrauen zu Deutschen Händlern zu haben. Darüber hinaus kann man bei bestimmten Marken (unter anderem Opel, GM, Chrysler und auch Ford) jeden Tag damit rechnen, dass die Bankrott gehen.
Achso, ich hab nochmal nachgeschaut: Watford liegt NICHT in Nigeria, Jemen oder Somalia. 😎

Lasst uns hier lieber über die praktische Umsetzung reden. Der Rest ist Kinderkram.

Ähnliche Themen

bei den Überweisungen habe ich Spesenteilung genommen. damit wird nat. auch der Betrag den Watford bekommt um einige € weniger. Die letzten 1000GBP zahle ich cash.
- Wie wurde bei euch der finale Betrag (wurden euch die Spesen dann wieder von Watford aufgebrummt) bestimmt ?
- Hat einer von euch auch den Rest vor Ort cash beglichen (wie wurde der Restbetrag ermittlet, auf 10GBP gerundet oder wie) ?

Zitat:

Die 20% bekommst du in Deutschland und seröser geht es nicht, es ist sogar seriöser als alles andere.

(Jetzt bitte kein aufheulen oder beschimpfen, daß es keine 20% in deutschland auf deutsche Neuwagen gibt, etwas nachforschen und ihr findet es auch raus)

Hallo JokerGolf,

jetzt mach' doch bitte nicht so eine Geheimniskrämerei daraus. Wo bekommt man denn in Deutschland 20% auf einen neuen Audi (Bestellfahrzeug)? Das kannst Du uns doch sagen! Oder welche Superkontakte hast Du denn, dass nur DU diesen Rabatt bekommst?

Übrigens, Foren sind u.a. dazu da, damit man Infos, die man vielleicht durch umfangreiche Nachforschungen herausgefunden hat, anderen Interessierten mitteilt. Aber wenn man das nicht möchte, behält man's besser gleich für sich (und freut sich eben alleine).

Gruß,
Cool-Mac-Guy

jedem seine Meinung - hört nun bitte auf den Thread voll zu müllen - danke

Zitat:

Original geschrieben von Cool-Mac-Guy

Zitat:

Die 20% bekommst du in Deutschland und seröser geht es nicht, es ist sogar seriöser als alles andere.

(Jetzt bitte kein aufheulen oder beschimpfen, daß es keine 20% in deutschland auf deutsche Neuwagen gibt, etwas nachforschen und ihr findet es auch raus)

Hallo JokerGolf,

jetzt mach' doch bitte nicht so eine Geheimniskrämerei daraus. Wo bekommt man denn in Deutschland 20% auf einen neuen Audi (Bestellfahrzeug)? Das kannst Du uns doch sagen! Oder welche Superkontakte hast Du denn, dass nur DU diesen Rabatt bekommst?

Übrigens, Foren sind u.a. dazu da, damit man Infos, die man vielleicht durch umfangreiche Nachforschungen herausgefunden hat, anderen Interessierten mitteilt. Aber wenn man das nicht möchte, behält man's besser gleich für sich (und freut sich eben alleine).

Gruß,
Cool-Mac-Guy

Volkswagen..., er fährt Volkswagen, dann wird er nicht bei Audi verhandeln... 😎

Hallo Leute

Hier ist ja immer vom COC Dokument die Rede, welches Audi Watford auf Wunsch vor Abholung des Wagens verschickt, um eine Fernzulassung/Versicherung/Tagesschilder - was auch immer - in Deutschland, Schweiz oder Österreich zu erhalten.

Meine Frage: Gibt es dazu oder bei Abholung des Wagens auch eigentliche Fahrzeugpapiere, so ähnlich wie der Fahrzeugbrief in D oder Vehicle Title in USA?

Falls jemand mal so ein Teil einscannen und (anonymisiert) hier posten könnte, wäre das hilfreich.

Danke für Hinweise.

Gruss,

Eure
Kuh5uk

@Kuh5UK:
Bild von COC bzw.EWG Übereinstimmungsbescheinigung gabs hier.
Damit dann zur Zulassung und die geben Dir die für Dein Land notwendigen Unterlagen, dass kann Audi UK nicht.

Oder gibt es noch andere notwendige Autopapiere?
Gruß Earl

Danke, aber ich meinte nicht das COC, sondern die "allfälligen" anderen Papiere.
Oder liefert Audi Watford keine anderen Fahrzeugpapiere aus (Vehicle Title oder so ähnlich)?

In USA bekommt man beim Kauf vom Händler einen Vehicle Title, mit dem man das Auto zulassen/exportieren oder was auch immer kann.
Gibt es sowas oder etwas ähnliches in England nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

@Kuh5UK:
Bild von COC bzw.EWG Übereinstimmungsbescheinigung gabs hier.
Damit dann zur Zulassung und die geben Dir die für Dein Land notwendigen Unterlagen, dass kann Audi UK nicht.

Oder gibt es noch andere notwendige Autopapiere?
Gruß Earl

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

bei den Überweisungen habe ich Spesenteilung genommen. damit wird nat. auch der Betrag den Watford bekommt um einige € weniger.

Von meinen 10.000 GBP Anzahlung sind bei Spesenteilung 9.995 GBP angekommen. Werde daher bei der finalen Zahlung dann eben 10 GBP mehr überweisen und hoffen, dass da nicht plötzlich höhere Gebühren anfallen.

Zitat:

Hallo JokerGolf,

Gruß,
Cool-Mac-Guy

Hier deutsche Neufahrzeuge EU Modelle gibts woanders günstiger

http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/audi.html

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Hallo JokerGolf,

Gruß,
Cool-Mac-Guy

http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/audi.html

.

Wahrscheinlich bekommst Du hier die 19,5% als kranker ich meine Gehbehinderter…
Wir Gott sei Dank noch nicht!😁
Viel Erfolg bei deinem einkauf ich hoffe Du bekommst die 19,5% 😛
.

Zitat:

Original geschrieben von Luna Kuh

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

www.intercar-24.de/go.to/modix/now/audi.html

.

Wahrscheinlich bekommst Du hier die 19,5% als kranker ich meine Gehbehinderter…
Wir Gott sei Dank noch nicht!😁
Viel Erfolg bei deinem einkauf ich hoffe Du bekommst die 19,5% 😛
.

Armselig das hier schon gegen behinderte gepostet wird. Das Proletariat wirkt 

geistig

erwachsen und fährt  Audi nur die

geistige

Unreife enttarnt sie hier in diesem Forum noch,von Ihrer Vergangenheit als GTI Proll. Nach außen sieht die Familie dank verschuldetem Haus und finanziertem Audi heile aus........

Wenn man aber hinter diese Fassaden schaut zerbröckelt eure heile Scheinwelt schneller als euch lieb ist.

Arme Welt hier, oder ist es Sozialneid die euch hier so anstachelt?

Deine Antwort