Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Aufgrund der Erstkäufe hier im Forum und der detaillierten Berichte hatte ich keine Bedenken, dass es sich hier um Betrügerein handelt. Hatte auch zufällig eine Bekannte die in einen Autohaus arbeitet und die haben für einen Kunden auch einen Audi in Watford bestellt. Das mit der Ausstattung ist/war auch meine größte Sorge, da ich sehr viel Sonderausstattung geordert habe. Bin mir jetzt auch nicht sicher ob das alles so kommt wie ich es bestellt habe, da in "myaudi.de" zum Beispiel statt meiner bestellte LEder/Alcantara Kombi das Milanoleder steht. Spätestens in Anfang März werde ich es wissen, da dann mein Neuer in Watford ankommt :-)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

😁😁 Hi guys : watch the Pound ! I stick to my guns, werde definitiv warten, bis mindestens 0.90 bevor ich etwas plane für ein eventuellen Kauf des GBP vs Euro...Geduld, immer Geduld !
Seit gestern ist der EUR/GBP Kurs wieder um fast 2% gefallen, weil der Euro immer weiter abwertet.

Dank der lieben Griechen können wir einen besseren Kurs vorerst abschreiben. Da werde ich für die nächste Zeit wohl mit meinem alten Auto zum Italiener und Chinesen zum Essen fahren. Die haben unseren Euro zumindest noch nicht ruiniert.

Danke Griechenland.😠

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Bitte spar dir das Gelaber hier von wegen Bankgarantie. 😮 DASS interessiert hier mittlerweile glaub` ich keinen mehr wirklich...

Wirklich?

Wenn man statt Fakten nur Vermutungen vorzuweisen hat, dann sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen....

Und der Verweis auf mehrere Hundert zufriedene Käufer erzeugt hier eher den Verdacht, diese Plattform für kostenlose Public Relation bezüglich Watford zu nutzen...

Im Übrigen finde ich es ziemlich dreist, mir hier unterstellen zu wollen, daß ich bei dem Konzept unlautere Motive vermute. Es ging mir lediglich darum, auf die Möglichkeit von Vorfinanzierungsabsicherungen hinzuweisen.

Schön das es für diese mehreren Hundert erfolgreiche und auch tatsächlich gelieferten Audis   im Bereich von MT  sogar eine Tabelle gibt, wer einen hat und wer noch keinen hat,

Wenn man dann zählt sind 5 abgeholt, welche auch wehemente Verfechter und Proschreiber sind und 10 warten und werden aufgrund von irgendwelchen Lieferzeiten hier vertröstet.

Gut das es hier so viel Nächtenliebe unter den Audianern gibt und alles ohne irgendwelche finanziellen Hintergedanken läuft, sollte dieses dennoch der Fall sein wären die Administratoren von MT sehr gut beraten hier mal einen Besen anzusetzen.

http://www.motor-talk.de/forum/tabelle-zu-uk-einkauf-t2445068.html

Ähnliche Themen

Ich glaube hier geht einigen der Arsch ziemlich auf Grundeis, weil der bestellte Audi in UK wegen dem stark gefallenen Euro unter Betrachtung aller Nebenkosten kaum noch lohnt.

Habe den ganzen Beitrag durchgearbeitet und es sind schon einige Agressive Antworten darunter wenn mal ein Neuling fragt.

Drahkke hat doch nicht behauptet, daß alles Betrug ist. Er wollte lediglich darauf hinweisen daß bei der derzeitigen Wirtschaftslage schnell mal das aus kommen kann und man sein Geld absichern sollte.

Und genau dabei hat er recht, auch wenn der Betrieb heute gut dasteht kann mal schnell was passieren, und da ist es noch Glück, wenn nur die Anzahlung weg ist.

Aber es ist schon immer so gewesen, im Sparwahn (Kaufrausch) hört keiner auf Warnungen. (Kennt einer noch Kaupthing edge in Island?)

Ich wünsche allen UK bestellern viel Glück beim Wechselkurs, habe hin und hergerechnet, für mich lohnt es sich zur Zeit nicht.

LOL hab gerade auch noch im Q5 Beitrag geleseb, da ist es noch extremer, da wird man geradezu beschimpft, wenn man nur einen Ansatz von Risiko sieht.

Extrem, wie verblendet die Leute sind wegen paar € Ersaprnis, oder ihnen schlottert so der A.... daß sie es nicht hören möchten.😉

Habt ihr den Beitrag mit Audi aus Bulgarien gesehen, da gibtes sogar 35% und mehr. Was? Bulgarien wollt ihr nicht, weil ihr lieber wie die Lämmer alle nach UK pilgert? Abwarten, spätestens wenn 2-3 User nach Bulgarien rennen um den Audi abzuholen werdet ihr es nachmachen. 😁

(Ich hoffe ihr nehmts locker)

Damit heute wenigstens erstmal alle gut schlafen können war ich eben mal in GB und habe mir ein Bild vor Ort gemacht Den Dealer gibt es  natürlich unter der Adresse  was auch keiner bestritten hat.

hallo joker golf. will dich nicht für deine kritik verteufeln. ich komme von österreich und da kauften schon vor jahren viele personen ihr auto in deutschland. ich glaube auch das sicherlich ein paar damit eingefahren sind. das kann sicher sein. auch kann es natürlich vorkommen das audi watford oder sonst irgendein händler pleite oder sonst was geht. fakt ist aber das es diesen audihändler wirklich gibt und dieser auch als offizieller audihändler gilt. auch ich mache solche sachen nicht alltäglich, aber nach ein paar erkundigungen (natürlich auch über dieses forum) hab ich mich auch dazu entschlossen einen in uk zu bestellen. und die paar euro machen bei mir eine ersparnis von €14.000,- gegenüber dem hier besten angebot (11% Rabatt) aus. mit dem jetztigen kurs würden es noch immer rund €12.000,- sein. als ich ende november bestellte wechselte ich aber gleich die gesamtsume auf pfund und legte es auf ein devisenkonto. so sind wir die jetzigen schwankungen quasi egal. schlussendlich ist eine gesundes skepsis gut.

Also ich kann ja verstehen, wenn jemand der Sache skeptisch gegenüber steht oder sonstige Gründe (mehr oder weniger plausibel...) hier postet, um seine Meinung zu äussern.

Allerdings muß man doch mal auf dem Boden bleiben.
Die Bestellung in UK ist nicht anders als eine Bestellung in D, L, A, oder sonst wo.
Es ist halt nur eine grössere Distanz, mit der Abwicklung hat das in meinen Augen nichts zu tun. Angebot--> Vertrag---> Bezahlung---> Abholung.

Wenn ich in D einen A5 als Rechtslenker kaufe, bin ich mir sicher, dass das Autohaus um Vorkasse bittet, da das Riskio, das Fahrzeug im Falle vom Rücktritt des Kaufes, zu einem lohnenden Verkaufspreis zu verkaufen sehr gross ist.
Die bekommen das Fahrzeug unter normalen Umständen nicht mehr an den Mann.
In UK ist das genau das gleiche, somit ist die Vorkasse für mich absolut nachvollziehbar....

Ich als einer derer, die ihren A5 in Watford abgeholt haben, sehe diesen Thread lediglich als Hilfe und Informationsquelle für diejenigen, die den gleichen Weg gehen wollen. Nichts anderes will ich mit meinen Posts erreichen.
Das ist für mich der Sinn dieses Forumes.
Alle anderen Gründe sind für mich absolut ungerechtigt und aus der Luft gegriffen.

Und wenn einige Poster hier im Thread (vornehmlich die auf den letzten beiden Seiten hier) sich halt mehr auf die negativen Punkte berufen wollen (die für mich nicht ersichtlich sind, mit Ausnahme auf den Kurs GBP-EUR) ist das auch in Ordnung, aber es sollte doch unterlassen werden, hier eine unbegründete Angst zu verbreiten, von wegen Insolvenz des Händlers usw....

Das kann einem auch in irgendeinem anderen Land blühen.... also bitte den Ball flach halten und jeden selbst abwägen lassen, ob den Weg über Audi UK geht oder nicht....

Und warum warnen dann sämtliche Fachleute und die Fachpresse stets davor ? Zumal man bei einer LTD und in England wohl noch weniger Möglichkeiten hat an das verlorene Geld zu gelangen?
Scheinbar ist die Wirtschaftkriese bei einigen noch nicht real angekommen.

www.autobild.de/artikel/insolvenzen-im-autohandel_937229.html
www.geldtipps.de/?softlinkID=15599
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...aendler-pleiten-1248819.html

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Und warum warnen dann sämtliche Fachleute und die Fachpresse stets davor ? Zumal man bei einer LTD und in England wohl noch weniger Möglichkeiten hat an das verlorene Geld zu gelangen?
Scheinbar ist die Wirtschaftkriese bei einigen noch nicht real angekommen.

www.autobild.de/artikel/insolvenzen-im-autohandel_937229.html
www.geldtipps.de/?softlinkID=15599
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...aendler-pleiten-1248819.html

Die Wirtschaftskrise hat in Deutschland sicherlich viele Händler an den Rand des Abgrundes gebracht, weil sie keine Fahrzeuge mehr an den Mann kriegen .

Bei Audi Watford ist es aber anders. Bei A5 und Q5 z.B. haben sie jährlich mit 300-400 Wagen je Typ gerechnet, sind aber jeweils bei über 1000 pro Typ. So ein Autohaus würde auch in Deutschland nicht insolvent werden.

Ausserdem ist es in England gängige Praxis, dass für ein Auto bei Bestellung eine Anzahung von ca. 10% fällig wird.

Wechsel einfach das Forum, hier findest Du keine Freunde 😉. Obwohl Du durch Deine Posts sicherlich einigen ins Bewußtsein gerufen hast, dass etwas passieren kann.

Und vielleicht ein kleiner Tipp an beide Seiten: "Wer nichts Nettes zu sagen hat, sagt lieber gar nichts!"
Macht den Thread kürzer und niemand ärgert sich.

Nun, dann will ich auch noch mal.

Und warum wird hier dann so vehement versucht jedem das Schreiben zu verwehren?

Es wird immer dasselbe geschrieben, Watford sei ein "echter" Audi Händler, Watford würde doch nie pleitegehen usw usw.

Und es sei noch einmal gesagt, es hat niemand bezweifelt, da8 Watfor eine echte Audivertretung ist und daß sie gut und viel verkaufen.

Nur all dies sagt immer noch nichts über die Gefahr von Vorauskassegeschhäften insbesondere Länderübergreifend.

Ich kann es gut verstehen, daß sich hier die Besteller gegenseitig aufheizen müssen, um sich über die Risiken hinwegzutrösten.

Es ist aber geradezu lächerlich wie jeder, der auch noch so berechtigte und sinnvolle Zweifel anbringt des Forums und Beitrags verwiesen wird.

Dann sind da noch viele User aus anderen Ländern, es mag zwar sein daß sie auch Deutsch sprechen und einen Audi kaufen möchten, aber viele Ihrer Angaben sind nur für ihr eigenes Land relevant und auch genannte Preisvorteile mögen für Ihre Länder richtig sein.

Wie aber Westerwelle sagen würde: Hier ist Deutschland und die Diskussionen sollten sich hauptsächlich in diesem Rahmen abspielen, es wird sicher keiner was sagen wenn ein User aus Österreich, Schweiz oder Lux hier irgendwelche Informationen abgreifen möchte, aber bitte etwas mehr im Hintergrund halten, da einige Beiträge eben nicht auf deutsche Besteller zutreffen.

(😉 Ich hoffe ihr fühlt euch nicht abgegerenzt, aber es gibt bestimmt auch passende Foren in euren Ländern)

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Es ist aber geradezu lächerlich wie jeder, der auch noch so berechtigte und sinnvolle Zweifel anbringt des Forums und Beitrags verwiesen wird.

Zitat:

Wie aber Westerwelle sagen würde: Hier ist Deutschland und die Diskussionen sollten sich hauptsächlich in diesem Rahmen abspielen, es wird sicher keiner was sagen wenn ein User aus Österreich, Schweiz oder Lux hier irgendwelche Informationen abgreifen möchte, aber bitte etwas mehr im Hintergrund halten, da einige Beiträge eben nicht auf deutsche Besteller zutreffen.

Na, fällt dir was auf?

Zitat:

(😉 Ich hoffe ihr fühlt euch nicht abgegerenzt, aber es gibt bestimmt auch passende Foren in euren Ländern)

Das Internet hält sich nunmal nicht an Ländergrenzen 😉

Ich freue mich wirklich darauf, dass noch viele Skeptiker und Schwarzmaler auftauchen, die von möglicher Pleite von Audi Watford behaupten, oder dass dieser Thread als Werbung für diesen Händler auftritt !😁 bitte, bitte, macht ihr es weiter, bitte kommt niemals nach England, so kann ich weiter dort andere Wagen, ob noch einen Audi oder von einem anderen Hersteller zum Killing Preis kaufen ! ich weiss genau, was ich schon gespart habe, und viel Spass habe ich gehabt, dort zu fliegen und mein Lieblingsauto zu Hause zu bringen...und kann noch geheimlich für mein nächtes Auto grösseres Rabatt verhandeln !😛😛

Zitat:

Nun, dann will ich auch noch mal.

Und warum wird hier dann so vehement versucht jedem das Schreiben zu verwehren?

Es wird immer dasselbe geschrieben, Watford sei ein "echter" Audi Händler, Watford würde doch nie pleitegehen usw usw.

Und es sei noch einmal gesagt, es hat niemand bezweifelt, da8 Watfor eine echte Audivertretung ist und daß sie gut und viel verkaufen.

Nur all dies sagt immer noch nichts über die Gefahr von Vorauskassegeschhäften insbesondere Länderübergreifend.

Ich kann es gut verstehen, daß sich hier die Besteller gegenseitig aufheizen müssen, um sich über die Risiken hinwegzutrösten.

Dann sind da noch viele User aus anderen Ländern, es mag zwar sein daß sie auch Deutsch sprechen und einen Audi kaufen möchten, aber viele Ihrer Angaben sind nur für ihr eigenes Land relevant und auch genannte Preisvorteile mögen für Ihre Länder richtig sein.

Ich komme aus Deutschland...darf ich schreiben ?????? 😕

..dann will ich mal....
Im Endeffekt ist es mir schnurzpiepen egal wer hier und was hier geschrieben wird, denn ich bin alt genug um selbst zu entscheiden ob ich ein Risiko eingehen möchte oder lieber nicht.....
Klar ist man erst skeptisch gegenüber wenn man hört das eine Anzahlung verlangt wird aber für mich dann doch verständlich das der Händler sich absichern möchte..im übrigen ist in UK eine Anzahlung gängige Praxis auch für UK´ler.
Die Restzahlung musst Du ja nicht vorab überweisen, Du kannst hinfahren, die Papiere abholen dann das Auto bezahlen und den Wagen abholen, wer sagt das Vorauskasse verlangt wird ????????

Ich war auch einer der ersten die einen Wagen dort abgeholt haben und in 3 Wochen hole ich bereits den 2. Audi dort ab und der 3. steht kurz vor der Bestellung und weitere werden folgen, denn wer rechnen kann, der bemerkt das man immernoch jede Menge spart, natürlich nicht für 0815 Audi´s mit Grundausstattung !

Wenn Ihr also kein Interesse daran habt einen Wagen dort zu kaufen, dann könnt Ihr ja gerne einmalig Eure Bedenken mitteilen, aber dann ist auch gut....
Es gibt nicht nur in anderen Ländern andere Foren sondern auch für Euch andere Thread´s in denen Ihr euch auslassen könnt , oder seid Ihr gefrustete Audi-Händler aus Deutschland ?? 😁

Sodelle , ich werde mich nun meinem gesparten Geld erfreuen !!! 😉

Viel Spaß noch, ich hoffe der Müll hier hört langsam auf...!

Zitat:

Normalerweise ignoriere ich Trolle vehement, aber der Hinweis auf ein "deutsches" Forum und die höfliche Aufforderung sich in einem öffentlichen Internet Forum aufgrund von Herkunft im Hintergrund zu halten bzw. die Erlaubnis sich Informationen "abgreifen" zu dürfen - entlockt mir schon eine gewisse Meinungsbildung über deinen Zustand.

Sachen gibts 😉 - unglaublich. Und nein, ich suche mir jetzt kein Forum in "meinem" Land und NEIN ich will damit keinen Flame War schaffen und schweite auch schon dazu.

Und wie immer, schöne Grüße aus Wien

Noizede

Deine Antwort