Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

meiner ist gerade in Watford angekommen. Nun ersuche ich die bereits Glücklichen um einige Tips:

- wer von euch ist Stansted angeflogen und wie seid ihr dann nach Watford gereist (Taxi um 90GBP ist mir zu viel, Zug dauert anscheinend 2,5h mit 3x umsteigen) ?

- das Hilton ist mir zu teuer, welche Hotels habt ihr in Watford zu welchem Preis (<90€ inkl. Frühstück) gebucht ?

- was kostet ein Taxi von Watford Junction (Bahnhof) typ. zu Audi ?

Die Zugfahrt von Stansted nach Watford dauert 1:40 Std. und kostet 24,50 GBP.

Gib hier Stansted und Watford ein und Du erhälst die Fahrzeiten:
http://ojp.nationalrail.co.uk/en/s/planjourney/query

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Unter 90 Euro wird schwer, selbst so Absteigen wie Ibis kosten in London ohne Fruehstueck 80 Pfund (was aktuell ja fast 90 Euro sind).

Taxi vom Bahnhof zu Audi sind ca. 10 Pfund.

Wenn du gut Englisch kannst telefoniere mit den Anbietern wegen Airport Transfer: Airport Transfer

Ein paar Empfehlungen für die Abholung:

Hotel für London über

www.priceline.com

buchen: 4*für 90 Euro bekommen (Name your price, Marriott Maida Vale)

Hotel für Watford: Jury´s Inn 45 Euro , direkt über HP von Jury´s Inn !!!

Gruß
Tobi

Zitat:

Marriott Maida Vale

Maida Vale will man ja auch nich wohnen wenn man noch Sightseeing und co machen will und das is eigentlich Pflicht wenn man schon nach London rockt.

Zitat:

Zitat:

Marriott Maida Vale

Maida Vale will man ja auch nich wohnen wenn man noch Sightseeing und co machen will und das is eigentlich Pflicht wenn man schon nach London rockt.

??? steig in die U-bahn vor der tür und fahr 3 stationen...fertig !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

meiner ist gerade in Watford angekommen. Nun ersuche ich die bereits Glücklichen um einige Tips:

- wer von euch ist Stansted angeflogen und wie seid ihr dann nach Watford gereist (Taxi um 90GBP ist mir zu viel, Zug dauert anscheinend 2,5h mit 3x umsteigen) ?

- das Hilton ist mir zu teuer, welche Hotels habt ihr in Watford zu welchem Preis (<90€ inkl. Frühstück) gebucht ?

- was kostet ein Taxi von Watford Junction (Bahnhof) typ. zu Audi ?

Die Zugfahrt von Stansted nach Watford dauert 1:40 Std. und kostet 24,50 GBP.

Gib hier Stansted und Watford ein und Du erhälst die Fahrzeiten:
http://ojp.nationalrail.co.uk/en/s/planjourney/query

Danke hatte ich schon gechecked= 49GBP, advance tickets scheints ja für die Strecke nicht zu geben....

taxi gibt's ab 55GBP dank earlians tip. Die hotels sind bei Buchung mit Zug noch 16€ günstiger, aber die habe ich noch nicht angemailt. Und wenn ich da von tobitoooo lese, dass Jurys Inn für 45GBP anbietet ;-) ... Danke jedenfalls für die vielen Tips

Was ich noch empfehlen kann ist hrs.com teilweise auch günstig oder wenn man in London sightseeing machen möchte ist eine "TravlerCard" ganz nett.

Hab mal den Zonen Plan von London anghängt 😉

Zitat:

Ich versteh deine Bedenken aber wenn du bei Audi in Deutschland kaufst muss auch der gesamte Betrag Vorkasse bezahlt werden. Bei mir laeuft das beim deutschen Haendler so ab:
Bestellung mit 20% Anzahlung (inzwischen nichtmehr, weil wir schon mehrere Wagen bei dem Haendler gekauft haben) Restzahlung eine Woche vor Abholtermin Ingolstadt, bei Zahlungseingang schickt der Haendler die Unterlagen (Abholschein) + Nummernschild zu mir und ich fliege dann gen Sueden zum abholen.

Der Unterschied zu UK ist halt das man einen langen Vertrag mit viel kleingedrucktem hat statt dem Excelsheet, vertrauen muss man beiden Lieferanten.

Vertrauen ist zwar gut, darauf sollte man in der momentanen Wirtschaftslage aber nicht grundsätzlich bauen. Angesichts der Summen, um die es hier geht, ist es nicht zuviel verlangt, sich den Deal vom Lieferanten über eine Vertragserfüllungsgarantie (eröffnet über die eigene Hausbank) absichern zu lassen.

Psst. Ich glaube ich habe einen gefunden, der meine Überfahrt Vollkakso versichert. (ich berichte bei Erfolg)

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Psst. Ich glaube ich habe einen gefunden, der meine Überfahrt Vollkakso versichert. (ich berichte bei Erfolg)

Spann uns nicht zu lange auf die Folter 😉

Ich denke mal, daß die Versicherung auf der Überfahrt hier immer noch das kleinste Problem darstellt....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich denke mal, daß die Versicherung auf der Überfahrt hier immer noch das kleinste Problem darstellt....

...? Wieso, Auto ist mit den UK Kennzeichen angemeldet, halbgetankt und versichert. Was hindert mich noch, loszufahren?

Hab ich da was vergessen?

Gruß Earl

Wenn du den Wagen bereits übernommen hast, dann hast du nichts vergessen. Ansonsten noch mal mein Hinweis auf die Absicherung der Vorkasse.

Zitat:

Wenn du den Wagen bereits übernommen hast, dann hast du nichts vergessen. Ansonsten noch mal mein Hinweis auf die Absicherung der Vorkasse.

Bitte spar dir das Gelaber hier von wegen Bankgarantie. 😮 DASS interessiert hier mittlerweile glaub` ich keinen mehr wirklich...

Denn mittlerweile haben sicher mehrere 100 zufriedene Käufer ihre Audis aus Watford geholt. Du kannst ja mal mit der Suchfunktion einen Beitrag suchen, wo jemand sein Auto NICHT bekommen hatte, nachdem er sein Geld überwiesen hatte - du wirst keinen finden...

Wenn jemand diese Bedenken vor einem Jahr geäussert hat, waren diese Zweifel tatsächlich berechtigt, da es bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Erfahrungen mit dem Kauf aus UK gab - zumindest nicht in diesem Ausmaß. Ich selbst bin noch heute den ersten "Pionieren" dankbar, die noch vor mir gekauft hatten - und dann zum Glück die Ersten im April v.J. von ihren positiven Abholungen berichtet hatten. Aber heute??? Was soll der Quatsch. Du hast wohl erst vor ein paar Seiten begonnen mitzulesen. 😕

Hier gehts ja um ne gans andereee demaatig! 😁

so long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

😁😁 Hi guys : watch the Pound ! I stick to my guns, werde definitiv warten, bis mindestens 0.90 bevor ich etwas plane für ein eventuellen Kauf des GBP vs Euro...Geduld, immer Geduld !

Seit gestern ist der EUR/GBP Kurs wieder um fast 2% gefallen, weil der Euro immer weiter abwertet.

Musst Du nicht bald deinen Nissan GT-R abholen?

Zitat:

...
Ansonsten noch mal mein Hinweis auf die Absicherung der Vorkasse.

Da mach ich mir eher Sorgen darüber, das das Auto auch so wie von mir bestellt geliefert wird und das der Pfundkurs nicht noch mehr steigt.

Deine Antwort