Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Bei den Spezies von der Zulassung bin ich gar nicht erst hin. Ein Anruf genügte, um zu wissen, dass ich in Hessen bin und sie sich seit meiner letzten Zulassung von der Einstellung her eher noch verschlechtert haben....

..ich denke an Euch wenn ich mit meinen Kennzeichen in der Tasche rüber fliege und ganz in Ruhe und ohne Stress mein Cabrio abhole.... 😁

Ach wie gut es doch is in NRW zu wohnen....

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

😁😁 Hi guys : watch the Pound ! I stick to my guns, werde definitiv warten, bis mindestens 0.90 bevor ich etwas plane für ein eventuellen Kauf des GBP vs Euro...Geduld, immer Geduld !

Naja zuviel Geduld ist auch nicht gut, wenn das mit Griechenland, Portugal und Spanien so weiter geht sieht der Euro gegen Pfund alt aus, aber wenn es weiter solche Kursraketen wie heute um 11 Uhr gibt ist 0.90 kein Thema.

Wegen Versicherung: Ich hatte schon die Idee nach Englang zu relocaten und fuer euch alle dann Versicherungsservice per Dayinsure zu machen 😁
Aber dann hab ich wieder aktuelle Mietpreise in London gesehen, hehe da weint das Geldbeutelchen.

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Bei den Spezies von der Zulassung bin ich gar nicht erst hin. Ein Anruf genügte, um zu wissen, dass ich in Hessen bin und sie sich seit meiner letzten Zulassung von der Einstellung her eher noch verschlechtert haben....
..ich denke an Euch wenn ich mit meinen Kennzeichen in der Tasche rüber fliege und ganz in Ruhe und ohne Stress mein Cabrio abhole.... 😁

Gruß
Tobi

Wie schnell bekommst du die Papiere, nachdem das Auto gebaut wurde? John hat mir heute geschrieben, dass die Papiere erst 10 Tage später verfügbar sind, nachdem das Auto in UK eingetroffen ist. Stimmt es oder habe ich es total falsch übersetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Zitat:

Gruß
Tobi

Wie schnell bekommst du die Papiere, nachdem das Auto gebaut wurde? John hat mir heute geschrieben, dass die Papiere erst 10 Tage später verfügbar sind, nachdem das Auto in UK eingetroffen ist. Stimmt es oder habe ich es total falsch übersetzt?

Also meiner wurde KW3 gebaut und am 5.02 hatte ich meine COC Papiere ohne Restbetragüberweisung, die hab ich erst gestern veranlasst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich denke Du hast falsch übersetzt....John hat mir gesagt das er die COC-Papiere etwa 1 Woche nachdem der Wagen in UK ist bekommt (d.h. nicht in Watford sondern irgendwo am Hafen !!!)

Ich werde im Laufe der nächsten Woche die Papiere bekommen, der Wagen ist dann noch nicht in Watford !

Gruß
Tobi

Zitat:

Zitat:

Ich denke Du hast falsch übersetzt....John hat mir gesagt das er die COC-Papiere etwa 1 Woche nachdem der Wagen in UK ist bekommt (d.h. nicht in Watford sondern irgendwo am Hafen !!!)
Ich werde im Laufe der nächsten Woche die Papiere bekommen, der Wagen ist dann noch nicht in Watford !

Gruß
Tobi

Ach so, dann habe ich richtig übersetz aber falsch verstanden. Ich dachte

das Auto in UK = das Auto in Watford.

Wie lange dauert es dann unfgefähr, bis das Auto in UK ankommt? Grimsby oder so heißt der Hafen.

Zitat:

Original geschrieben von pop1983

Also meiner wurde KW3 gebaut und am 5.02 hatte ich meine COC Papiere ohne Restbetragüberweisung, die hab ich erst gestern veranlasst.

Reichen die COC Papiere um das Auto anzumelden?

John schickt Papiere ohne Geld? Muss man dafür besonders antanzen oder macht er das einfach auf Anfrage? Mein Auto wird nächste Woche gebaut und ich will nicht am Ostern nach UK reisen, da habe ich was anderes vor :-)

Zitat:

Zitat:

Gruß
Tobi

Ach so, dann habe ich richtig übersetz aber falsch verstanden. Ich dachte
das Auto in UK = das Auto in Watford.

Wie lange dauert es dann unfgefähr, bis das Auto in UK ankommt? Grimsby oder so heißt der Hafen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pop1983

Reichen die COC Papiere um das Auto anzumelden?
John schickt Papiere ohne Geld? Muss man dafür besonders antanzen oder macht er das einfach auf Anfrage? Mein Auto wird nächste Woche gebaut und ich will nicht am Ostern nach UK reisen, da habe ich was anderes vor :-)

Also bei meiner brauchst du COC, Kaufvertrag, Einzugsermächtigung für KFZ Steuer, Perso/Pass.

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

ca. 11.000 GBP von 39.500 GBP fehlen mir leider noch. 🙁

Zum Glück habe ich ja noch ca. 2-3 Wochen Zeit bis zur Bezahlung. Wobei ich für die oben enthaltenen ca. 6.500 GBP Mehrwertsteuer sogar noch länger Zeit habe, denn vor März hab ich keinen Urlaub um den Wagen abholen zu gehen.

sagt's mir wenn ihr den Rest tauscht ... ich werde warten bis die Ggenreaktion auf den Kuranstig kommt .. vor 0,88 werde ich nicht zuschlagen ... hoffe ich

Hi rrrrrr,

und wie sieht’s aus hast Du heute zugeschlagen,

(oder schon lange)?

(heute war der Kurs 0,8814)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von momper

meine HUK 24 ist super.....😛
Versichert die denn auslaendische Kurzzeitkennzeichen bzw. allein auf Basis der Fahrgestellnummer?

zumindest bei mir.😎

Zitat:

Original geschrieben von momper

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Versichert die denn auslaendische Kurzzeitkennzeichen bzw. allein auf Basis der Fahrgestellnummer?

zumindest bei mir.😎

..."weil ich Geschäftsstellenleiter bei der Huk bin"...😛

meiner ist gerade in Watford angekommen. Nun ersuche ich die bereits Glücklichen um einige Tips:

- wer von euch ist Stansted angeflogen und wie seid ihr dann nach Watford gereist (Taxi um 90GBP ist mir zu viel, Zug dauert anscheinend 2,5h mit 3x umsteigen) ?

- das Hilton ist mir zu teuer, welche Hotels habt ihr in Watford zu welchem Preis (<90€ inkl. Frühstück) gebucht ?

- was kostet ein Taxi von Watford Junction (Bahnhof) typ. zu Audi ?

Zitat:

meiner ist gerade in Watford angekommen. Nun ersuche ich die bereits Glücklichen um einige Tips:

- wer von euch ist Stansted angeflogen und wie seid ihr dann nach Watford gereist (Taxi um 90GBP ist mir zu viel, Zug dauert anscheinend 2,5h mit 3x umsteigen) ?

- das Hilton ist mir zu teuer, welche Hotels habt ihr in Watford zu welchem Preis (<90€ inkl. Frühstück) gebucht ?

Unter 90 Euro wird schwer, selbst so Absteigen wie Ibis kosten in London ohne Fruehstueck 80 Pfund (was aktuell ja fast 90 Euro sind).

Taxi vom Bahnhof zu Audi sind ca. 10 Pfund.

Wenn du gut Englisch kannst telefoniere mit den Anbietern wegen Airport Transfer: Airport Transfer

Zitat:

Ich habe schon in diesem Thread einen ausführlichen Bericht über die Abholung meinem Wagen in Watford gemacht.

Ich empfehle das Park Inn Hotel in Watford, gut und günstig, nur 65 £ mit Früstück. Das Hotel hat ein Parking, wo du von deinem Zimmer dein Lieblingsauto überwachen kannst 😁 und sogar einen Fitnessraum mit Laufband. Es liegt nur 350 M von Watford Junction entfernt. Ich habe den Taxi dort bis Audi Watford genommen und es kostet 7 £ nicht 10 £. Cityairport London ist das Flughafen wo ich gelandet habe und mit Zug kostet etwa 8.50 £ bis Watford. Hat kein Sinn ein Hotel in London downtown zu nehmen, die kosten zu viel. Wenn man nur einen Tag dort verbringen mag, dann am bestens direkt in Watford zu bleiben. Mit dem Zug von Watford Junction bis London Stadmitte braucht man nur 20 Mn.

Mit allen Euro, die du gespart hast, kannst du noch ruhig ein B&W Zeppelin für dein I Pod oder I Phone zurückholen für etwa 405 €, anstatt 599 € 😁

Grusse
luxliem

Zitat:

Versteh ich nicht. Habe im Hilton gebucht. Nacht inkl. Frühstück und flexible fare kostet bei meiner Buchung exakt 75,- GBP....

Gebucht auf der Hilton HP.

Das Taxi kostet mich 30,- GBP (von Heathrow!) www.watforda2btaxi.com/
Einfach per mail dort anfragen. Könnte mir vorstellen, dass die auch einen günstigen Tarif für Stanstad haben.

Gruß Earl

Das Taxi kostet mich 30,- GBP (von Heathrow!) www.watforda2btaxi.com/
Einfach per mail dort anfragen. Könnte mir vorstellen, dass die auch einen günstigen Tarif für Stanstad haben.

Gruß EarlJa und wenn man noch geiziger ist 😛 gibt es ein direkter Zug zwischen Heathrow und Watford Junction wenn ich mich gut an dem Plan errinere !

Deine Antwort