Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 000brave000
Hab am 26.11.09 die Order gegeben, damit 1.12. eine Preiserhöhung folgte. Mel war dann mit einer Transaktionsbestätung meiner Hausbank per Mail einverstanden und bestellte das Fahrzeug Ende November. Ursprünglich sagte er, dass das Auto Ende März/Anfang April 2010 bei ihnen in Watford ist. Mit der heutigen Bestätigung der Produktionswoche KW 5 plus 5 Wochen Lieferung nach Watford hat sich der möglich Abholtermin um zwei bis drei Wochen nach vorne verschoben. Bin eh froh darüber. Übrigens im Q5-Forum gibt es dazu eine Tabelle. mfgZitat:
Original geschrieben von Luna Kuh
.
.
Hallo 000brave000,wie lange nach der Bestellung hast Du was von der Fertigungs Woche erfahren und war das damals schon die 5 KW geplant?
Danke & Gruß Stefan
.
.
Danke Dir, na dann hoffe ich mal das das auch unsere Kühe betrifft...
Zitat:
Original geschrieben von Surus
Ist es nicht zu unsicher, den ganzen Betrag zu überweisen ohne erst zumindest die Fotos des Autos zu sehen? Wie hast du damals gemacht?
Also ich habe den vollen Betrag überwiesen ohne den Wagen vorher zu sehen. Alle wichtigen Ausstattungsdetails kannst Du unter MyAudi sehen und da man es mit einem professionellen Audi-Händler zu tun hat, gehe ich einfach mal davon aus das die es hinbekommen den gewünschten Wagen zu betsellen...!
Die COC-Papiere habe ich per FedEx innerhalb von 24 Stunden erhalten.
@luxliem: Natürlich macht John Day auf Wunsch Fotos vom Wagen, haben schon mehrere User hier geposted!
@all: Auch ich habe ich damals per Mail bei Tarun für den Tip bedankt, also immer den Ball flach halten mit Aussagen wie:"typisch deutsch"....
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von cash flow
Hallo Sebrud,gibt es schon was Neues zu berichten. Das Fahrzeug in Polen abzuholen, wäre für mich als Berliner viel leichter als nach UK fahren zu müssen. Ich werde mal versuchen, mich ebenfalls schlau zu machen.
Cash Flow
Original geschrieben von Sebrud
hab mir am WE nachdem ich einen entspr. Beitrag in der FAZ gelesen habe mal die Wechselkurse in den osteuropäischen Staaten und paralell dazu die jeweils nationalen Herstellerseiten angesehen. Interessant ist hier Polen --> der Wechselkurs zum Euro ist (aufgrund in diesem wirtschaftl. Umfeld wahnwitziger Zinserhöhungen) regelrecht kollabiert und auf Talfahrt. Der Rabatt beträgt rein von den Listenpreisen her bereits jetzt rund 30 Prozent. Zudem werden in Polen wohl baugleiche Fahrzeuge veräußert wie in Dt. Ich werd mich Ende März (vorher komm ich net dazu) mal mit den Niederlassungen in Verbindung setzen und die Fragen Baugleichheit, (Mobilitäts-) Garantie und Rabatt anfragen.
[/quote
Moin,
hast du mal ein Beispiel? Laut Konfigurator auf Audi.pl kostet ein A5 SB 2.0 TFSI Quattro S-tronic umgerechnet (incl. poln. Märchensteuer, 22%) grob 41.500€...
ich beiß mich ... dass ich nicht alles zu 0,925 gwechselt habe ... EUR/GBP: 0,87
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rrrrrr
ich beiß mich ... dass ich nicht alles zu 0,925 gwechselt habe ... EUR/GBP: 0,87
Sieht leider nicht gut aus ->
Euro bleibt massiv unter Druck gegenüber dem PfundSo ein Mist. 😠 🙁 😠
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
So ein Mist. 😠 🙁 😠
Wieviel hast Du denn noch offen? Ich dachte, Du hättest einen Großteil schon getauscht...
Zitat:
Sieht leider nicht gut aus -> Euro bleibt massiv unter Druck gegenüber dem PfundZitat:
Original geschrieben von rrrrrr
ich beiß mich ... dass ich nicht alles zu 0,925 gwechselt habe ... EUR/GBP: 0,87So ein Mist. 😠 🙁 😠
Ich beisse mit. Eigentlich wollte ich den Wagen bestellen, wenn der Kurs bei 1,09 ist und dann auch gleich die ganze Summe umtauschen. Nun rückt der Kauf in weite Ferne.
Aber den Chart-Technikern traue ich nur so weit, wie ich sie werfen kann. Was haben denn diese ganzen Linien mit fundametalen Daten zu tun (Grichenland, etc.)? Das ist doch alles Humbug. Ich hoffe weiterhin mit anderen Analysten auf Besserung und werde jetzt wohl schon knapp über 1,10 zuschlagen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch wenn's noch ein paar Monate dauern wird.
Aber vielleicht müssten John und Kollegen vielleicht mal wieder die Rabattschraube nach oben drehen, sonst bleiben einige Bestellungen weg. Mittlerweile liege ich nur noch knapp über 20% Rabatt und über's Internet gibt's in D über 15%.
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Wieviel hast Du denn noch offen? Ich dachte, Du hättest einen Großteil schon getauscht...Zitat:
So ein Mist. 😠 🙁 😠
ca. 11.000 GBP von 39.500 GBP fehlen mir leider noch. 🙁
Zum Glück habe ich ja noch ca. 2-3 Wochen Zeit bis zur Bezahlung. Wobei ich für die oben enthaltenen ca. 6.500 GBP Mehrwertsteuer sogar noch länger Zeit habe, denn vor März hab ich keinen Urlaub um den Wagen abholen zu gehen.
Zitat:
ca. 11.000 GBP von 39.500 GBP fehlen mir leider noch. 🙁Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Wieviel hast Du denn noch offen? Ich dachte, Du hättest einen Großteil schon getauscht...
Zum Glück habe ich ja noch ca. 2-3 Wochen Zeit bis zur Bezahlung. Wobei ich für die oben enthaltenen ca. 6.500 GBP Mehrwertsteuer sogar noch länger Zeit habe, denn vor März hab ich keinen Urlaub um den Wagen abholen zu gehen.
Zahlst du deine MwSt nicht in EUR?
Zitat:
Original geschrieben von pop1983
Zahlst du deine MwSt nicht in EUR?
Klar wird die in EUR bezahlt. Es geht dabei um die Kurssicherung, falls selbiger noch weiter fallen sollte.
Frage an die öst. Audi UK Käufer, die das Fahrzeug zuerst in Öst. zugelassen haben und danach mit den Kennzeichen nach UK gefahren sind: Was habt ihr beim NOVA2-Formular beim "Tag der ersten Inbetriebnahme" eingetragen? Und der "Tag des Erwerbs" ist eh das Rechnungsdatum oder? Übrigens die Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt. Danke
Zitat:
@luxliem: Natürlich macht John Day auf Wunsch Fotos vom Wagen, haben schon mehrere User hier geposted!
Gruß
Tobi
Na denn, ich würde mich freuen, dass du mir sagst, an welchen Seiten des Threads kann man tatsächlich Fotos von den Autos, die in Watford für Abholung gekommen sind und von John Day genommen ?? Es is immer sehr "trocken" in seinen Antwörten 😉
luxliem
Es gibt übrigens seit gestern neue Preislisten:
A5/S5 Coupé
A5/S5 Cabriolet
A5/S5 Sportback
Wichtigste Neuerung: A5 Coupé 3.0 TDI gibt es jetzt nur noch mit manuellem Schaltgetriebe oder mit der 7-Gang S tronic!! TipTronic fällt weg!!
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
Na denn, ich würde mich freuen, dass du mir sagst, an welchen Seiten des Threads kann man tatsächlich Fotos von den Autos, die in Watford für Abholung gekommen sind und von John Day genommen ?? Es is immer sehr "trocken" in seinen Antwörten 😉
luxliem
Siehe hier z.b:
http://www.motor-talk.de/.../q5-einkauf-in-uk-t2156850.html?...in der Mitte, Beitrag von MAXQ5 !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Siehe hier z.b:Zitat:
Original geschrieben von luxliem
luxliem
http://www.motor-talk.de/.../q5-einkauf-in-uk-t2156850.html?...in der Mitte, Beitrag von MAXQ5 !
Gruß
Na ja ! es war in Q5 forum, deswegen habe ich nichts in A5 forum gemerkt ! übrigens, zu dieser goldener Zeit, wo nicht so viele Käufer nach Mr Day fragten, hatte er wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit, um Fotos zu nehmen !😉 ...und auf die Bilder kann ich nicht Audi Watford erkennen, es gibt keine Holzpalissade und eine Wand dahinter. Ich vermute, es ist ein anderer Platz wo die Audis frisch von D angekommen, bleiben auf Parkplätzen, bevor sie nach Watford geliefert werden.