Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Siehe hier z.b:
http://www.motor-talk.de/.../q5-einkauf-in-uk-t2156850.html?...

...und auf die Bilder kann ich nicht Audi Watford erkennen, es gibt keine Holzpalissade und eine Wand dahinter. Ich vermute, es ist ein anderer Platz wo die Audis frisch von D angekommen, bleiben auf Parkplätzen, bevor sie nach Watford geliefert werden.

Oh, danke für diese Denkaufgabe. Ich habe mich schon im Herbst gefragt, wo diese Bilder geschossen wurden, es geriet nur in Vergessenheit.....

Jetzt habe ich ein neues Tool entdeckt (Bing - Maps Funktion - in der 3D Vogelperspektive) und das Ergebnis liegt hier im Anhang.
Da die Luftaufnahmen wie bei Goolge ca. 2-3 Jahre alt sind, kann man an der Stelle, wo heute "Watford Audi" steht, leider nur eine Baugrube entdecken. Was aber damals schon vorhanden war, sind die Gebäude mit dieser hübschen hellblauen Dachrinne(?). Diese besonders designorientierten Holzzäune müssen sehr beliebt sein in UK, denn Audi hat damit fast das gesamte rückseitige Grundstück verschönern lassen (Den hatte Q5basti auch mal geknipst).

Vergleicht man Max's Bild Nr. 2 und meinen Anhang, so kommt man zu dem Schluß, dass die Rückseite von Audi Watford diese Schönheiten aufweist und sein Q5 wohl dort geparkt war...

BigBrother is watching you! 😁

Gruß Earl

Audi-watford-in-bing-maps-ist-noch-als-baustelle-abgebildet
Audi-watford-in-bing-maps-ist-noch-als-baustelle-abgebildet2

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Zitat:

Oh danke für diese Denkaufgabe. Ich habe mich schon im Herbst gefragt, wo diese Bilder geschossen wurden, es geriet nur in Vergessenheit.....

Jetzt habe ich ein neues Tool entdeckt (Bing - Maps Funktion in der 3D Vogelperspektive) und das Ergebnis liegt hier im Anhang.
Da die Luftaufnahmen wie bei Goolge ca. 2-3 Jahre alt sind, kann man an der Stelle, wo heute Audi Watford steht, leider nur eine Baugrube entdecken. Was aber damals schon vorhanden war, sind die Gebäude mit dieser hübschen hellblauen Dachrinne(?) und der Lattenzaun. Vergleicht Max' Bild Nr. 2 und meinen Anhang. 😁
Dann stand sein Q5 wohl auf der Rückseite des Autohauses...
BigBrother is watching you!

Gruß Earl

Auf die Fotos von dem Q5 sieht man eine Holzpalissade und hinten eine lange Mauer, und diese Fotos waren vermutlich in Juni 2009 genommen, auf deinem Anhang sieht man keine Mauer hinten der Palissade ? und wenn ich in Watford war, habe ich nicht diese Mauer gesehen. 😕

ein steht fest, Audi Watford liegt in brandneuen Lokalen und sehr schön eingerichtet 😉 Und ich werde sicher nach Watford zurückehren, um London zu sehen; von Watford Junction ist das Zentrum von London nur 20 mns mit Zug entfernt, und das Hotel Park Inn ist günstig und gut !

Für diejenige, die einen B&W Zeppelin Ipod docking station für etwa 360 £ kaufen wollen, einfach Sevenoaks Sound and Vision in Watford kontaktieren, nach Helen Gilbert fragen, ich habe sie schon informiert, dass manche Musikliebhaber bei Ihrem Geschäft stoppen mögen. Hier ist ihre Antwort : " if anyone does want to come in to purchase and ‘take away’ please can they give us a few days notice so we can have some stock of the items such as Zeppelin.

Our sale officially ends at the end of January – we will endeavour to be competitive with your colleagues but sometimes these things are outside our control."

Helen Gilbert

Sevenoaks Sound and Vision

478 Saint Alban's Road

WATFORD

Hertfordshire WD24 6QU

Telephone: +44 (01923) 213 533

Facsimile: +44 (01923) 466 880

Ein echter Genuss dieser Zeppelin 😉

luxliem

Zitat:

Zitat:

Oh, danke für diese Denkaufgabe. Ich habe mich schon im Herbst gefragt, wo diese Bilder geschossen wurden, es geriet nur in Vergessenheit.....

Jetzt habe ich ein neues Tool entdeckt (Bing - Maps Funktion - in der 3D Vogelperspektive) und das Ergebnis liegt hier im Anhang.
Da die Luftaufnahmen wie bei Goolge ca. 2-3 Jahre alt sind, kann man an der Stelle, wo heute "Watford Audi" steht, leider nur eine Baugrube entdecken. Was aber damals schon vorhanden war, sind die Gebäude mit dieser hübschen hellblauen Dachrinne(?). Diese besonders designorientierten Holzzäune müssen sehr beliebt sein in UK, denn Audi hat damit fast das gesamte rückseitige Grundstück verschönern lassen (Den hatte Q5basti auch mal geknipst).

Vergleicht man Max's Bild Nr. 2 und meinen Anhang, so kommt man zu dem Schluß, dass die Rückseite von Audi Watford diese Schönheiten aufweist und sein Q5 wohl dort geparkt war...

BigBrother is watching you! 😁

Gruß Earl

@ all:

Wo ihr es jetzt erwähnt, im Nachhinein kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, weder diese Wand noch den Zaun davor bei meiner Abholung in Watford gesehen zu haben...

Schätze mal, dass dies, wie schon vermutet, ein Platz ist (vielleicht irgendwo HINTER dem schönen neuen Gebäude) an dem die neu angekommenen Autos zwischengeparkt werden, bevor sie für die Auslieferung auf den Hof vorgefahren werden. Ist jetzt mal so eine Vermutung vom mir . Aber glaubt mir - als ich diese Fotos bekommen habe, war es mir völlig egal WO dieses Auto stand (zumindest vor dem Audi-store oder irgendwo auf einem Hinterhof...🙂)

so long,

MAXQ5

Alle die noch GBPs brauchen. Passt auf, der Pfund hat heute endlich etwas an Wert verloren. Verpasst nicht das richtige Moment. Ich drücke euch die Daumen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Alle die noch GBPs brauchen. Passt auf, der Pfund hat heute endlich etwas an Wert verloren. Verpasst nicht das richtige Moment. Ich drücke euch die Daumen!

Leider zu wenig verloren, hab auf einen viel besseren Kurs gehofft. Hab noch zwei Monate Zeit, für den freien Fall.

Kann nicht irgend jemand mal ein paar Gerüchte über die Queen verbreiten. Der Euro ist auch gefallen, als es in Asien hieß: Merkel tritt zurück. 😁

Das ist doch nicht so schwer zu erkennen?

Anbei nochmal ein Bild zur Verdeutlichung.
Max's Q5 stand wohl dort, wo ich ein Q5 Icon eingefügt habe (blaue Pfeile=Blickrichtung).
Die vorhandenen Hausteile, hab ich mal farbig markiert, so wird es unübersehbar.

Einzig der omminöse Lattenzaun ist 2004/6? (Aufnahme bing maps) wohl noch in Planung.
Mal sehen, wer davon als erster ein Foto machen kann?

Greetz
Der Earl

Ps.: Bitte entschuldigt dieses wilde Gekritzel wie bei den Montagsmalern, aber länger wie 5 min sollte das nun wirklich nicht dauern...

Holmes-oder-wo-ist-der-omminoese-rueckseite-parkplatz-bei-audi-watford

Zitat:

Max's Q5 stand wohl dort, wo ich ein Q5 Icon eingefügt habe (blaue Pfeile=Blickrichtung).
Die vorhandenen Hausteile, hab ich mal farbig markiert, so wird es unübersehbar.

Einzig der omminöse Lattenzaun ist 2004/6? (Aufnahme bing maps) wohl noch in Planung.

Greetz
Der Earl

Ps.: Bitte entschuldigt dieses wilde Gekritzel wie bei den Montagsmalern, aber länger wie 5 min sollte das nun wirklich nicht dauern...

Danke 😁 du hast sicher Recht. Nur jetzt, wenn man Audi Watford besucht, wird man gar keine Mauer oder Zaun merken, nur modernes Gebäude, mit vielen leckeren R8 ! Und cabriolets, of course !😉

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Freut mich, dass es bei dir auch so einwandfrei geklappt hat, wie bei mir und meinem Kollegen mit seinem TT.
Somit sind es mittlerweile 3 Autos aus UK die über diesen Weg in Luxemburg unterwegs sind!
Hoffe dass bei der Anmeldung auch alles klappt und dann viel Spass mit deinem A5 Cabby.

Endlich bin ich durch die Anmeldung des Wagens in Sandweiler gekommen !! aber du hast recht, Marc_Lux, sie sind etwa "kleinkarrig" dort.

Leider liefert Audi Watford England KEINE Warnjacke, wie es jetzt erforderlich in Luxembourg ist, und ich musste wieder bei Kontrolle zurück in die Schlange kommen , mit dieser Jacke im Auto ! übrigens habe ich das originales COC Dokument vergessen und muss noch wieder 40 € extra für die Kopie, die ich gezeigt habe, bezahlen !

Aber was mir jetzt auffiel, ist dass ich einen Bericht bekommen habe, dass man nicht mit dem Wagen fahren darf ???, solange man nicht bei der Anmeldung das Auto gebracht hat. Ich bin doch von England nach Luxemburg mit Auto gefahren und mit der gültigen Versicherungkarte; Was wäre passiert, wenn ich einen Strassenkontroll hätte ?
grüsse
luxliem

Zitat:

Greetz
Der Earl

Hy Earl,

Deine Fotodoku ist sehr anschaulich und wirkt plausibel. Du bist nicht zufällig beim LKA !? 😁😁😁

so long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Du bist nicht zufällig beim LKA !? 😁😁😁

Lol, danke für die Blumen. Nein, kein LKA, ha-ha-ha-haaa...

Ich schiebe meine verrückte, kleinkarrierte, akribische Nachforschung auf die bevorstehende Abholung meines Traumautos und bitte meine aktuelle Penetranz, etwas zu überlesen....🙄

Gruß
Earl

Ps.: Warnweste steht schon lange, gaanz oben auf meiner Liste für die Abholung.🙂 Das ist des Polizzen-Kontrolleurs Liebling.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Wieviel hast Du denn noch offen? Ich dachte, Du hättest einen Großteil schon getauscht...

ca. 11.000 GBP von 39.500 GBP fehlen mir leider noch. 🙁

Zum Glück habe ich ja noch ca. 2-3 Wochen Zeit bis zur Bezahlung. Wobei ich für die oben enthaltenen ca. 6.500 GBP Mehrwertsteuer sogar noch länger Zeit habe, denn vor März hab ich keinen Urlaub um den Wagen abholen zu gehen.

sagt's mir wenn ihr den Rest tauscht ... ich werde warten bis die Ggenreaktion auf den Kuranstig kommt .. vor 0,88 werde ich nicht zuschlagen ... hoffe ich

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

ca. 11.000 GBP von 39.500 GBP fehlen mir leider noch. 🙁

Zum Glück habe ich ja noch ca. 2-3 Wochen Zeit bis zur Bezahlung. Wobei ich für die oben enthaltenen ca. 6.500 GBP Mehrwertsteuer sogar noch länger Zeit habe, denn vor März hab ich keinen Urlaub um den Wagen abholen zu gehen.

sagt's mir wenn ihr den Rest tauscht ... ich werde warten bis die Ggenreaktion auf den Kuranstig kommt .. vor 0,88 werde ich nicht zuschlagen ... hoffe ich

... und ich hab noch mehr als 3 Monate Zeit also werde ich NICHT unter 0,90 zuschlagen...

hoffe ich 😎

Zitat:

Original geschrieben von Luna Kuh

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

... und ich hab noch mehr als 3 Monate Zeit also werde ich NICHT unter 0,90 zuschlagen...
hoffe ich 😎

Dann lege ich noch einen drauf: Ich werde nicht unter ,91 zuschlagen - und ich bin noch voller Hoffnung!

Gestern wurde zumindest der starke Abwärtstrend gestoppt und heute geht es wieder (kräftig) bergauf 🙂

Hoffentlich hält dieser Trend an. Gestern waren wir schon bei ,864, ich hoffe eine solche Übertreibung kommt noch mal in die andere Richtung.

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

Zitat:

Original geschrieben von Luna Kuh

hoffe ich 😎

Dann lege ich noch einen drauf: Ich werde nicht unter ,91 zuschlagen - und ich bin noch voller Hoffnung!
Gestern wurde zumindest der starke Abwärtstrend gestoppt und heute geht es wieder (kräftig) bergauf 🙂
Hoffentlich hält dieser Trend an. Gestern waren wir schon bei ,864, ich hoffe eine solche Übertreibung kommt noch mal in die andere Richtung.

Dann lege ich noch einen drauf!

Bei 1 zu 1 kaufe ich mir erneut genug GBPs um noch einen Q5 zu bestellen, auch wenn ich kein zweites Auto benötige.

🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Dann lege ich noch einen drauf!
Bei 1 zu 1 kaufe ich mir erneut genug GBPs um noch einen Q5 zu bestellen, auch wenn ich kein zweites Auto benötige.
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Da hast Du wohl die Rechnung ohne John Day gemacht. Wenn der Kurs so gut ist, wird er den kläglichen Rabatt von 4% in einen 10%igen Aufschlag für LHD ändern und sagen, dass das die Vorgabe von Audi UK ist (glaube ich ihm persönlich sowieso nicht). 😠

Deine Antwort