Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Auto wird produziert, "Chassis no will be available next week" und am 10-11 Februar hab ich vermutlich mein COC Papier 🙂
Das mit dem Kurs, ist halt Risiko und er kann sich auch noch weiter erholen...
Bei mir werden es 4 Monate sein, laut dem Auszug von J.D. heute Morgen, war Bestellungseingang der 28.10.09!
Zitat:
Original geschrieben von pop1983
Auto wird produziert, "Chassis no will be available next week" und am 10-11 Februar hab ich vermutlich mein COC Papier 🙂Das mit dem Kurs, ist halt Risiko und er kann sich auch noch weiter erholen...
Bei mir werden es 4 Monate sein, laut dem Auszug von J.D. heute Morgen, war Bestellungseingang der 28.10.09!
Häh??? Ich habe einen Monat vorher meinen A5 bestellt, wird erst diese Woche gebaut und braucht dann halt ca. 5 Wochen bis zur Abholung. 🙁
COC bis zum 10-11 Februar? Dachte die Papiere gibt es erst wenn der Wagen und das Geld in UK ist??
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
COC bis zum 10-11 Februar? Dachte die Papiere gibt es erst wenn der Wagen und das Geld in UK ist??
Die COC-Papiere bekommt Audi UK schon vor eintreffen des Fahrzeugs per Post zugesandt.
Aber bezahlt werden muss der Wagen trotzdem bevor man die COC-Papiere bekommt !!
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Die COC-Papiere bekommt Audi UK schon vor eintreffen des Fahrzeugs per Post zugesandt.Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Aber bezahlt werden muss der Wagen trotzdem bevor man die COC-Papiere bekommt !!Gruß
Tobi
Ist es nicht zu unsicher, den ganzen Betrag zu überweisen ohne erst zumindest die Fotos des Autos zu sehen? Wie hast du damals gemacht?
Ähnliche Themen
Weils grade zu den Fotos dazupasst... Frage an diejenigen, die schon soweit sind: Was für Fotos macht J.D. da? Einfach mal zum Auto spaziert und 1-2 Bilder geschossen, auf denen man halt ein Auto in der bestellten Farbe sieht oder kann man Fotos erwarten, mit denen man sein Auto identifizieren kann (z.B. Nahaufnahme der Fahrgestellnummer an der Windschutzscheibe, Details aus dem Innenraum (Mittelkonsole mit MMI-Knopf, ...)
@all, die jetzt da drüben einen Audi gekauft haben:
Habt Ihr Euch eigentlich mal beim Themenstarter "tarun123" bedankt.
Hab letztens mit Ihm gemailt und mich bei Ihm für den Tip bedankt (obwohl ich meinen A5 in BRD gekauft habe)
Da hat er nur gemeint, dass er noch icht einmal ein Danke für den Tip gehört hat...
....typisch Deutsch !!!
Zitat:
Original geschrieben von mschmoelzer
Weils grade zu den Fotos dazupasst... Frage an diejenigen, die schon soweit sind: Was für Fotos macht J.D. da? Einfach mal zum Auto spaziert und 1-2 Bilder geschossen, auf denen man halt ein Auto in der bestellten Farbe sieht oder kann man Fotos erwarten, mit denen man sein Auto identifizieren kann (z.B. Nahaufnahme der Fahrgestellnummer an der Windschutzscheibe, Details aus dem Innenraum (Mittelkonsole mit MMI-Knopf, ...)
Ich dachte er macht zumindest 5-10 Fotos, wo man das Auto und die Ausstattung sehen kann. OK, die Ausstattung kann man unter MyAudi sehen, sobald man VIN bekommen hat. Aber zumindest, dass der lenkrad auf der richtigen seite ist, das wäre mit das wichtigste 😉
Zitat:
Original geschrieben von saar_spezi
@all, die jetzt da drüben einen Audi gekauft haben:Habt Ihr Euch eigentlich mal beim Themenstarter "tarun123" bedankt.
Hab letztens mit Ihm gemailt und mich bei Ihm für den Tip bedankt (obwohl ich meinen A5 in BRD gekauft habe)
Da hat er nur gemeint, dass er noch icht einmal ein Danke für den Tip gehört hat...
....typisch Deutsch !!!
stimmt nicht ganz - obwohl ich nicht einmal einen audi in UK bestellt habe sondern einen bmw habe ich mich bei ihm bedankt - um genau zu sein am 31.3.2009. weil es war immerhin seine posting
http://www.motor-talk.de/.../...-eines-a5-in-england-t2099618.html?...die mich auf die idee gebracht hat bei BMW UK nachzufragen.
aber bei einem hast du recht - ich komme aus AUT, so gesehen passt es mit "typisch Deutsch" 😁
Ich denke das eine Überweisung am Tag der Ankunft des Autos und die Auskunft von J.D. das das Auto ohne äusserliche Mängel (Kratzer, Beulen) angekommen ist, für vollkommend aussreichend.
Die Austattung werde ich ja über myAudi nächste Woche mit der Fahrgestellnummer überprüfen.
Die Überweisung hat beim letzen mal genau 3 Tage gedauert und der Express Versand der COC Papiere sind nochmals 2-3 Tage, somit werden mich die Papiere, am 11, 12 eventuell auch am 13.02 (wenn es beim 05.02. bleibt!), erreichen. Ich stütze meine Planung auf die Infos von J.D. und er meinte, das sie das Auto vorraussichtlich am 05.02. erhalten werden.
Ob das Lenkrad auf der richtigen Seite ist, wird dir J.D. bestimmt mitteilen wenn es nicht so wäre... 😉
Zitat:
Habt Ihr Euch eigentlich mal beim Themenstarter "tarun123" bedankt.
....typisch Deutsch !!!
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, habe mich mehrmals mit ihm per Mail ausgetauscht (als dieser Thread noch längst nicht so zahlreich besucht war und 99,9 % der Sache skeptisch gegenüber standen und nur die negativen Seiten auftischten.....)
und auch für den Tip bedankt gehabt.
Sonst wäre ich nicht auf diese Idee gekommen.
Also will ich mich als Luxemburger nicht als typisch deutsch hier hinstellen lassen....
Ich jedenfalls würde jedes Mal wieder ein Auto in UK bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von saar_spezi
@all, die jetzt da drüben einen Audi gekauft haben:Habt Ihr Euch eigentlich mal beim Themenstarter "tarun123" bedankt.
....typisch Deutsch !!!
Also denn nich typisch "luxemburgisch"😉 natürlich habe ich mich für meine erfolgreiche Abholung in Watford in diesen Thread Tarun 123 bedankt, wenn er noch diesen Thread liest, kann er ja es merken.
Zitat:
Original geschrieben von Surus
Ich dachte er macht zumindest 5-10 Fotos, wo man das Auto und die Ausstattung sehen kann. OK, die Ausstattung kann man unter MyAudi sehen, sobald man VIN bekommen hat. Aber zumindest, dass der lenkrad auf der richtigen seite ist, das wäre mit das wichtigste 😉Zitat:
Original geschrieben von mschmoelzer
Forget about picture made by John Day !! er ist zwar ein netter Kerl, aber jedoch wird er keine Fotos von deinem Wagen machen; Ein screenshoot mit den Aussttatungen des Autos ist mehr als genug, und du kannst ruhig sein ! es kommt von Audi Werkstatt. Alle hier im Forum sollen wissen, dass ihr kein "englisches" Auto von Audi Watford kaufen, sondern ein richtiges Auto von dem lokalen deutschen Händler, jedoch mit 3 Jahre Garantie und etwa 25-30% unten deutschen Listenpreisen.
luxliem
Wollt mich auch mal wieder zu Wort melden und schreiben das Mel mir heute die KW 5 für die Fertigung meines A5 SB gestätigt hat. Kann es gar nicht mehr erwarten, da ich schon vor eineinhalb Monaten meinen A3 losgeworden bin. Wollte eigentlich auch zweimal nach Watford fliegen. Einmal zur Kontrolle, danach Rest überweisen und dann drei Wochen später um das Auto mit öst. Kz abholen. Werd ich glaublich aber nicht machen, obwohl ich ein bisschen ein Kontrollfreak bin. Die Lieferung per Spedition von Watford nach Wien würde mich € 700,- kosten, jedoch werde ich mir denn Spass bzw. Stress des Selbstfahrens gönnen in Verbindung mit einen kleinen Ausflug. Bin natürlich auch froh über jeden Bericht von euch, da mir diese sehr bei meiner Entscheidung geholfen haben und ich mir zum jetzigen Stand etwa gute 14tsd Euronen erspart habe zum öst. Preis (11% schon abgezogen), auch wenn mich meine Bekannten "noch" belächeln bzw. es nicht glauben!!
Zitat:
Original geschrieben von 000brave000
Wollt mich auch mal wieder zu Wort melden und schreiben das Mel mir heute die KW 5 für die Fertigung meines A5 SB gestätigt hat. Kann es gar nicht mehr erwarten, da ich schon vor eineinhalb Monaten meinen A3 losgeworden bin. Wollte eigentlich auch zweimal nach Watford fliegen. Einmal zur Kontrolle, danach Rest überweisen und dann drei Wochen später um das Auto mit öst. Kz abholen. Werd ich glaublich aber nicht machen, obwohl ich ein bisschen ein Kontrollfreak bin. Die Lieferung per Spedition von Watford nach Wien würde mich € 700,- kosten, jedoch werde ich mir denn Spass bzw. Stress des Selbstfahrens gönnen in Verbindung mit einen kleinen Ausflug. Bin natürlich auch froh über jeden Bericht von euch, da mir diese sehr bei meiner Entscheidung geholfen haben und ich mir zum jetzigen Stand etwa gute 14tsd Euronen erspart habe zum öst. Preis (11% schon abgezogen), auch wenn mich meine Bekannten "noch" belächeln bzw. es nicht glauben!!
.
.
Hallo 000brave000,
wie lange nach der Bestellung hast Du was von der Fertigungs Woche erfahren und war das damals schon die 5 KW geplant?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Luna Kuh
.Zitat:
Original geschrieben von 000brave000
.
Hallo 000brave000,wie lange nach der Bestellung hast Du was von der Fertigungs Woche erfahren und war das damals schon die 5 KW geplant?
Danke & Gruß Stefan
Hab am 26.11.09 die Order gegeben, damit 1.12. eine Preiserhöhung folgte. Mel war dann mit einer Transaktionsbestätung meiner Hausbank per Mail einverstanden und bestellte das Fahrzeug Ende November. Ursprünglich sagte er, dass das Auto Ende März/Anfang April 2010 bei ihnen in Watford ist. Mit der heutigen Bestätigung der Produktionswoche KW 5 plus 5 Wochen Lieferung nach Watford hat sich der möglich Abholtermin um zwei bis drei Wochen nach vorne verschoben. Bin eh froh darüber. Übrigens im Q5-Forum gibt es dazu eine Tabelle. mfg