Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Klingt sehr gut.
Könntest du vielleicht einen kleinen Bericht von der Abholung machen.
Dann sind auch die letzten Zweifel beseitigt, dass das Ganze absolut reibungslos klappt.
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
Klingt sehr gut.
Könntest du vielleicht einen kleinen Bericht von der Abholung machen.
Dann sind auch die letzten Zweifel beseitigt, dass das Ganze absolut reibungslos klappt.
Werde ich machen wenn ich es im April abhole.
hallo,
Car is built based on UK Specifications and options so it will not be
same as German spec but close. Speedo & Lights would be same as in German
produced car.
was bedeutet das genau, was sind die anderen unterschiede zwischen einem uk und deutschem audi a5 ausser tacho und scheinwerfer?
vielen dank
Ich vermute mal das jedes Land seine speziellen Ausstattungen hat, die Serie sind.
Sowie in Ö z.B. die Seitenschweller Serie sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bojez
hallo,Car is built based on UK Specifications and options so it will not be
same as German spec but close. Speedo & Lights would be same as in German
produced car.was bedeutet das genau, was sind die anderen unterschiede zwischen einem uk und deutschem audi a5 ausser tacho und scheinwerfer?
vielen dank
Das bedeutet nut, dass es die UK-Serienausstattungen hat, und man nur die UK-Sonderausstattungen dazu bestellen kann.
UK-Serienausstattungen (anders als bei Oesterreichischen Modellen) sind z.Bsp. Mittelarmlehne, Alarmanlage, Radio-Concert, Einparkhilfe hinten, Radmuttern mit Diebstalschutz, ...
Hier gibt es zum Beispiel auch keine Sonderausstattung fuer S-Line Innenpaket oder S-Line Aussenpaket, sondern es gibt ein eigenes S-Line Modell das beides inkludiert.
Du musst also auf die Englische Websweite (www.audi.co.uk) gehen und dir dein Auto konfigurieren und auch die Brochure bezueglich Serienausstattungen durchlesen.
Schon beeindruckend, habe grad mal etwas gespielt und nen fast vollausgestatten S5 konfiguriert.
Ergebnis: 54.000€
Zitat:
Das bedeutet nut, dass es die UK-Serienausstattungen hat, und man nur die UK-Sonderausstattungen dazu bestellen kann.
UK-Serienausstattungen (anders als bei Oesterreichischen Modellen) sind z.Bsp. Mittelarmlehne, Alarmanlage, Radio-Concert, Einparkhilfe hinten, Radmuttern mit Diebstalschutz, ...
Hier gibt es zum Beispiel auch keine Sonderausstattung fuer S-Line Innenpaket oder S-Line Aussenpaket, sondern es gibt ein eigenes S-Line Modell das beides inkludiert.
Du musst also auf die Englische Websweite (www.audi.co.uk) gehen und dir dein Auto konfigurieren und auch die Brochure bezueglich Serienausstattungen durchlesen.
Ganz genau, so kann man in UK für den A5 keine Standheizung oder das Panoramadach ordern.
Die Lichteinheiten, Tacho usw... sind aber auf Rechtsverkehr ausgelegt.
Also eine Audi UK Austattung als Linkslenker sozusagen
Zitat:
Original geschrieben von motorhead09
Das ist zum Heulen wenn man sieht wie wir deutschen Kunden abgezockt werden.
Grundausstattung A5 UK:
- Radio Concert mit Audi Sound System
- Regensensor
- ISOFIX vorn und hinten mit Airbag-Deaktivierung Beifahrersitz
- Parksystem hintn
- 3-Speichen Multifunktionslenkrad
- 3-Zonen Klimaautomatik
- FIS in Farbe
- Mittelarmlehne vorne
- Milano Leder Polsterung
Der 3.0 TDI quattro kostet dort netto £28,030.43, beim schlechtesten Umrechnungskurs in den letzten 52 Wochen (1,3112 €) wären das netto 36.753,50 € oder mit 19% deutscher Umsatzsteuer 43.736,66 €. Und bei uns werden mindestens 46.500 € brutto verlangt und man darf dann obige Details noch als Sonderausstattung drauflegen.
Beim tiefsten 52-Wochen Kurs von 1,02301 € wären es sogar nur 28.675,41 € netto bzw. 34.123,74 € - also über 10.000 € weniger..... das ist dann grad noch nen Dacia Logan obendrauf. 😉
EDIT: Kehrseite sind leider die höheren Aufpreise in UK für 19" und 20" Felgen. 🙁
habe hier mal 2 a5 konfiguriert einmal auf der deutschen und einmal auf der englischen seite
vieles ist serie auf der uk seite...habe trotzdem probiert das gleiche auf beiden seiten auszuwählen... habe die beiden datein angefügt
falls jemand was auffällt wenn was fällt bitte sagen..
deutschland:
51700€ - 15%(onlinehändler`)= 43945€
uk:
33650€- 15%(vat)=29260€-7,5%(händler)=27065€+15%(MwST)=31125€+lhd und überführung= rund 32000€
bei den 32000€ muss man noch die co2 steuer usw berücksichtigen jedoch weiß ich nicht wie man die ganzen anderen steuern ausrechnet.....
im grund ist das eine ersparniss von über 10000€ oder liege ich da falsch
vielen dank im vorraus
Ursprünglich war der Thread doch dazu da, Infos über den Vorgang der Bestellung/Abwicklung/Auslieferung usw. auszutauschen.
Was soll das jetzt bringen hier verschiedene Konfigs einzustellen und sich zu wundern, wieviel preiswerter das ist ...
Das ist bekannt und umrechnen sollte auch jeder können und eine Preisliste lesen eigentlich auch ;-))
Was mri aber aufgefallen ist, du hast 15% MwSt angesetzt anstatt 19% in D und komischerweise erst die MwSt drauf und dann noch LHD usw. dazu...
Weiß nicht ob noch Zollgebühren dazukommen bzw. eine Steuer, in CH zahlt man ja nochmal 4% Autosteuer auf den Import zusätzlich zur MwSt.
Also mit einem Punkt hab ich jetzt ein Verständnisproblem.
Bei der Standard-Ausstattung steht u. A. auch Automatic headlight operation und Automatic windscreen wipers, was ich als Licht- und Regensensor interpretiert habe, weil dieser bei 3-Zonen-Klimaautomatik in Deutschland Pflicht ist. Nur weiter hinten in der Preisliste gibt es dann in UK das Comfort pack, comprising electric front seats with memory function on driver’s side, door mirrors – electrically folding and auto-dimming with memory function, auto-dimming rear view mirror and light and rain sensors which control the automatic headlights facility, the coming home/leaving home function and the automatic windscreen wipers und genau da steht dann plötzlich "Light and rain sensor".
Hat da schon jemand nachgehakt?
Hallo Sebrud,
gibt es schon was Neues zu berichten. Das Fahrzeug in Polen abzuholen, wäre für mich als Berliner viel leichter als nach UK fahren zu müssen. Ich werde mal versuchen, mich ebenfalls schlau zu machen.
Cash Flow
Original geschrieben von Sebrud
hab mir am WE nachdem ich einen entspr. Beitrag in der FAZ gelesen habe mal die Wechselkurse in den osteuropäischen Staaten und paralell dazu die jeweils nationalen Herstellerseiten angesehen. Interessant ist hier Polen --> der Wechselkurs zum Euro ist (aufgrund in diesem wirtschaftl. Umfeld wahnwitziger Zinserhöhungen) regelrecht kollabiert und auf Talfahrt. Der Rabatt beträgt rein von den Listenpreisen her bereits jetzt rund 30 Prozent. Zudem werden in Polen wohl baugleiche Fahrzeuge veräußert wie in Dt. Ich werd mich Ende März (vorher komm ich net dazu) mal mit den Niederlassungen in Verbindung setzen und die Fragen Baugleichheit, (Mobilitäts-) Garantie und Rabatt anfragen.
Zitat:
Original geschrieben von thomas w.w,
1/22.01.2009/Audi A6 Avant Le Mans Ed./ early MaiZitat:
Original geschrieben von tarun123
Anzahl der Autos/ wann?/ was?/ Liefertermin1/30.01.2009/Audi A6 Avant Le Mans Ed./ Ende Mai
Nächste Woche:
A5 2.0 TFSI 211PS Cabrio S-Line für meine Frau / Juni-Juli
A4 2.0 TDI 170PS Avant S-Line für meinen Neffen / Ende April