Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

stellt euch vor .. hab im Nov den SB bestellt mit order confirmation für 03 od. 04/2009 und nun BuildWeek 2 von John bestätigt bekommen ....

BTW: Welche NR. muss ich von John erfragen / in Englisch (car serial no./ chassis no. / serial identif. no. / vehicle identif. no.) um bei Audi-D die Konfig prüfen zu können ? Und wie lange vor der build week konntet ihr das einsehen (nachher bringts ja kaum was) ?

Verstehe ich es richtig? Die Produktion wurde zuerst für März-April 2010 geplant und jetzt wurde die Bauwoche auf KW2 vorgeschoben?

Wenn es so ist, dann macht es mir auch Hoffnung meune Kuh etwas früher zu bekommen. Ich habe ende November bestellt, als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir der Juni genannt 😰

Zitat:

stellt euch vor .. hab im Nov den SB bestellt mit order confirmation für 03 od. 04/2009 und nun BuildWeek 2 von John bestätigt bekommen ....

Hat sich John gemeldet oder hast Du genervt? Ich hatte bereits Ende September geordert und Ende Oktober die KW 3 als Produktionsdatum gemeldet bekommen. Da dürfte mein A5 Coupé ja schon fast auf dem Zug Richtung UK stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Eisbaer

Nur der Pfundkurs dürfte ruhig mal in den Keller gehen, hab noch die Hälfte zu tauschen und ausgerechnet dann geht es nach oben. 😠

Da können wir uns die Hand geben - mir fehlen noch 12.000 € in GBP - habe allerdings noch Hoffnung, dass wie 2008 zum Jahresende der GBP nochmal so richtig schwächelt und die Parität zum EUR wieder greifbar wird. 😉

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Nur der Pfundkurs dürfte ruhig mal in den Keller gehen, hab noch die Hälfte zu tauschen und ausgerechnet dann geht es nach oben. 😠
Da können wir uns die Hand geben - mir fehlen noch 12.000 € in GBP - habe allerdings noch Hoffnung, dass wie 2008 zum Jahresende der GBP nochmal so richtig schwächelt und die Parität zum EUR wieder greifbar wird. 😉

Na dann such mal die Bank, die Dir Ende 2008 noch das Geld wechselt🙄

(Oder warst Du 12 Monate im Winterschlaf?)😁

Ich warte auch noch mit meiner Bestellung, bis der Kurs wieder bei ca. 1,08 ist, aber in den letzten 2 Wochen spielt er leider total verrückt.

Ähnliche Themen

Zitat:

BTW: Welche NR. muss ich von John erfragen / in Englisch (car serial no./ chassis no. / serial identif. no. / vehicle identif. no.) um bei Audi-D die Konfig prüfen zu können ? Und wie lange vor der build week konntet ihr das einsehen (nachher bringts ja kaum was) ?

Du kannst nur in My Audi dein Fahrzeug prüfen, wenn das Auto schon produziert ist und dann die Fahrzeugestellnummer wird ermittelt. Ich habe dann John Day gefragt "can you give me the frame number of the car ?" sonst kann er ein "screendisplay" senden, mit allen relevanten Details von deinem Order.

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

Richtig lesen: wie 2008, nicht in 2008.

Zitat:

Zitat:

2009 ? 🙂

Scheint momentan wieder schneller zu gehen. Bestellung gerade unter Dach und Fach gebracht und kann ihn wohl schon im März abholen.

Hallo!

Weil du schreibts "gerade bestellt" und schon eine Info für die Abholung hast - wie lange hat es gedauert zwischen der Bestellung und Info? ich habe vor ca. 2-3 Wochen bestellt und bekomme die Info für die abholung erst gegen Ende Jänner, habe merhmals nachgefragt.

Danke für deine Antwort - lg noizede

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

Richtig lesen: wie 2008, nicht in 2008.

Hmm, habe wohl nicht jeden Buchstaben gelesen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube nicht mehr so richtig dran. Und die "Experten" sind sich auch nicht einig. Zur Zeit steigt der Pfundkurs aber leider raketenartig an und wir sind auf einem 3-Monats-Hoch.😠

Ich hätte meinen Wagen gerne Mitte Juli, kann also noch ein bisschen warten.

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Zitat:

Verstehe ich es richtig? Die Produktion wurde zuerst für März-April 2010 geplant und jetzt wurde die Bauwoche auf KW2 vorgeschoben?
Wenn es so ist, dann macht es mir auch Hoffnung meune Kuh etwas früher zu bekommen. Ich habe ende November bestellt, als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir der Juni genannt 😰

Ich verstehe das eher so, dass ursprünglich bei der Bestellung von Watford Audi der Liefertermin März/April 2010 genannt wurde. Diese Info bekommen die Händler scheinbar aus dem Order System (dürfte auch in Deutschland oder Österreich so laufen - zumindest konnten mir die Verkäufer hier in Österreich sofort nach einem Blick ins Programm die aktuellen Lieferzeiten sagen). Auf Anfrage, ob Audi schon eine Produktionswoche für dieses Auto geplant hätte, wurde rrrrrr jetzt KW 2 genannt...

Werde morgen ebenfalls bei J.D. anfragen - morgen sind es bei meiner Bestellung exakt 5 Wochen seit sie an Audi rausging...

Zitat:

Original geschrieben von mschmoelzer

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Ich verstehe das eher so, dass ursprünglich bei der Bestellung von Watford Audi der Liefertermin März/April 2010 genannt wurde. Diese Info bekommen die Händler scheinbar aus dem Order System (dürfte auch in Deutschland oder Österreich so laufen - zumindest konnten mir die Verkäufer hier in Österreich sofort nach einem Blick ins Programm die aktuellen Lieferzeiten sagen). Auf Anfrage, ob Audi schon eine Produktionswoche für dieses Auto geplant hätte, wurde rrrrrr jetzt KW 2 genannt...

Werde morgen ebenfalls bei J.D. anfragen - morgen sind es bei meiner Bestellung exakt 5 Wochen seit sie an Audi rausging...

Genauso verstehe ich es auch. Wenn als Produktionswoche KW2 genannt wurde, bedeutet es, dass das Auto in dieser Woche gebaut wird? Danach dauert es etwa 4 Wochen, bis das Auto in Wattford steht? Oder irre ich mich?

Wenn es so stimmt, dann werden die Lieferzeiten etwas kürzer momentan und es freut mich sehr. Da wie oben geschrieben wurde mir als Lieferterming Juni 2010 genannt, was ich für etwas übertrieben halte.

Freiwillig meldet John sich nie ;-) ...

Welche NR. muss ich von John erfragen / in Englisch (car serial no./ chassis no. / serial identif. no. / vehicle identif. no.) um bei Audi-D die Konfig prüfen zu können ? Und wie lange vor der build week konntet ihr das einsehen (nachher bringts ja kaum was) ?

Zitat:

Original geschrieben von noizede

Hallo!

Weil du schreibts "gerade bestellt" und schon eine Info für die Abholung hast - wie lange hat es gedauert zwischen der Bestellung und Info? ich habe vor ca. 2-3 Wochen bestellt und bekomme die Info für die abholung erst gegen Ende Jänner, habe merhmals nachgefragt.

Danke für deine Antwort - lg noizede

Nein, ist keine Info zur Abholung. Hatte bei der Bestellung nach ungefähren Lieferzeiten gefragt und als Antwort max. 4 Monate erhalten. Ist also nix genaues und wohl nur ein Erfahrungswert des Händlers.

Oder er hat es nur geschrieben um mich ruhig zu stellen. 🙂

So, habe vor einer halben Stunde ebenfalls Antwort von Mr. Day erhalten -> Mein A4 ist für KW4/2010 geplant, d.h. Abholung sollte laut ihm in der letzten Februarwoche schon möglich sein 🙂 🙂

Das zaubert mir natürlich ein Grinsen bis über beide Ohren ins Gesicht, bringt aber wieder das Problem mit den Winterreifen in der Vordergrund - hat da jemand schon eine Lösung gefunden? Aussage von John Day ist ja, dass er keine Winterreifen liefern kann. Irgendwo hier im Thread hatte mal jemand erwähnt, man könne versuchen, selbst besorgte Winterreifen hinzuschicken und die von Watford Audi montieren zu lassen... Hat das mal jemand in Angriff genommen?

Zitat:

Aussage von John Day ist ja, dass er keine Winterreifen liefern kann. Irgendwo hier im Thread hatte mal jemand erwähnt, man könne versuchen, selbst besorgte Winterreifen hinzuschicken und die von Watford Audi montieren zu lassen... Hat das mal jemand in Angriff genommen?

Nur so 'ne Idee, aber wenn Winterreifen nur auf der Insel ein Problem sind, vielleicht kann man in Calais oder wo auch immer man mit Fähre ankommt bei einem Reifenhändler welche bekommen. Wenn man das frühzeitig per Internet regelt, bekommt man bestimmt ein ordentliches Angebot, zumal man sich den Versand nach London sparen kann.

Zitat:

So, habe vor einer halben Stunde ebenfalls Antwort von Mr. Day erhalten -> Mein A4 ist für KW4/2010 geplant, d.h. Abholung sollte laut ihm in der letzten Februarwoche schon möglich sein 🙂 🙂

Das zaubert mir natürlich ein Grinsen bis über beide Ohren ins Gesicht, bringt aber wieder das Problem mit den Winterreifen in der Vordergrund - hat da jemand schon eine Lösung gefunden? Aussage von John Day ist ja, dass er keine Winterreifen liefern kann. Irgendwo hier im Thread hatte mal jemand erwähnt, man könne versuchen, selbst besorgte Winterreifen hinzuschicken und die von Watford Audi montieren zu lassen... Hat das mal jemand in Angriff genommen?

Du Glücklicher ... ich hab auch von Ihm heute die Info bekommen, dass sich bei den Q5-Lieferzeiten gar nichts ändern - war bei mir KW15 und ist auch noch immer KW15 (built week) - also Abholung in KW 20/21 ...

lg
markus

Deine Antwort