Kauf CTR
Hi.
Endlich ist es soweit. Hab das Geld für nen CTR zusammen.
Auf was muß ich beim Kauf achten?
Ist es ein Problem einen der ersten zu kaufen (Kinderkrankheiten)?
Was muß alles beachten bei der Probefahrt. Hab noch nie so ein Teil gefahren. Weis also nicht wie er abgehn muß.
Vielen Dank
Mfg
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Tobi zeig mal ein paar pivs von deinem !!!
?? - ich hoffe Du meinst nur sein Auto.
Man muss ja mal höflich nachfragen, bei den Jungs hier weiß man(n) ja nie 😉
einen gebrauchten CTR für unter 10T€ gibt es derzeit und gab es überhaupt noch gar nicht.
Das Angebot von Toby ist ein absolutes Schnäppchen. Wer einen gebrauchten CTR will und hier nicht zugreift ist selbst Schuld. Der Preis ist nur so niedrig weil er verkaufen muss.
Wenn ich derzeit einen CTR suchen würde, dieser wär mein 😉
geht mir genauso.
ich könnt mich ärgern...naja, vielleicht kauf ich nen 2. 😉
ich verstehe net ... warum den keiner kaufen tut ? ... wer kauft dann erst die teuren teile von mobile oder sonstwie .... ????!
oder isser nun doch schon weg ?
Ähnliche Themen
nen 03er für 13000 ist die verzweifelte tat eines wahnsinnigen! 😉
(will dich nicht beleidigen tobi!)
naja, wenn das neue auto drückt und er das geld brauch und er n sehr gutes angebot inner hand hat ... dann kann ich das gut verstehen ... weil vom himmel tut das geld ja nun nicht fallen ...
War heut mal beim Opeldealer, zwecks Speedy Probefahrt. Leider kann er keinen auftreiben, aber er will sich mal umschauen und mir dann was anbieten 😉
Mit allem drum und dran (Hifikrams, Felgen, Invidia und Org Auspuff usw.) wollte der mir doch glatt 14.000€ für meinen nen ein Jahr alten CTR mit 22.000 KM und nem Gesammtneupreis von knappen 28.000€ geben. Zu seinem Schutz meinte er dann, es wäre wohl besser, wenn ich den privat verkaufen würde... 😁
Das ich nciht lache. Händlerpreise kann man echt vergessen.
Wie dem auch sei, verkauft wird meiner ja so schnell nciht, aber für 14.000€ würde ich ihn (so wie er jetzt ist), wenn denn in 2-3 Jahren verkaufen.
Der Morn
der hat wohl nur n spass gemacht 😁 ... 14.000 Euronen für deine n 1 jahr alten CTR .... wenn der neue draussen is ... gibts wohl nur noch unter 10.000 für n CTR .... dollllle 🙁
@Morn
Verkauf ihn mir doch für 14000,...naja gut 14500 *g*. Du wohnst wenigstens nur 50km wech. Tobi über 600km :-O .
Von wo kommst Du dann, wenn ich mal fragen darf?
Du kannst ihn Dir zwar gerne mal anguggern, aber verkaufen is nicht. 🙂
Der bleibt noch ne weile in meinem Besitz. Und wer weis wie es mir finanziell in 3-4 Jahren geht. Dann kommt entweder was richtig krasses, oder der R wird richtig krass 😁 Bin mir da noch recht unschlüssig.
Der Morn
Moin!
Hab gestern den Speedy abgeholt und mich beim Heimfahren hoffnungslos zweimal verfahren...war erst gegen 21 Uhr zu Hause (Bad Oeynhausen - Esslingen wären normalerweise 520 Kilometer, aber es sind dann halt doch 650 KM draus geworden... :-) hundemüde aber glücklich :-)
Bilder kommen heut Nachmittag wenn ich das Kabel für die Digicam auftreiben kann.
Wenn nicht dann morgen, heut ist das Wetter eh supersch...total bewölkt.
ABER - jetzt mal zum Fahreindruck vom Speedy....
WOW...HAMMER...BRUTAL...
Also was der Speedy so abbrennt ist echt unglaublich. Hab ihn abgeholt, getankt, warm gefahren und bin dann gemütlich erstmal auf die Autobahn. Auto kennen lernen, nicht gleich am Anfang überteiben.
Musst dann "austreten" auf ner Raststätte und bin dann (warn keine Bullen da) volle Lotte losgefahren sprich auch mal die ersten drei Gänge richtig ausgedreht, Motor war ja schön warm...
DER HAMMER!!!!
Echt, also entweder die haben mir bei meiner Probefahrt damals nen 2.2. Sauger gegeben oder mein Speedy ist gechippt...
Untenrum, so unter 2000 ist er n bissi unwillig, aber so knapp ab 2200 bis 2500 (da pfeifts dann auch so richtig schön :-) schiebt der Turbo DERART an...und der Motor dreht dabei willig weiter mit Megadruck, ich hab bei meinem Speedy keinen Einbruch ab 4500 bis 5000 gespührt wie beim Vorführspeedy damals...
Beim Blick auf den Tacho bin ich dann erschrocken, ich war DERART schnell auf 120...
Überholvorgänge gehen auf der AB auch im 5. Gang, einfach aufs Gas latschen und der Wagen zieht davon...zieht ist das richtige Wort, ich hab das Gefühl der Speedy hat fast über das gesamte Drehzahlband den Schub den der CTR ab 6000 bringt nur halt vom Gefühl her kräftiger (sonst wären die 4,9 zu 6,8 Sekunden von 0 auf 100 auch nicht zu erklären. Klar der Speedy wiegt 270 Kilo weniger. Das muss man fairerweise sagen. Der CTR mit 270 Kilo weniger wär auch deutlich spritziger)
Liegt wohl am Drehmoment das ja konstant bei 250-270 NM liegt (die Turbos streuen praktisch ALLE nach oben, im Speedy Forum waren einige auf dem Prüfstand und da gabs KEINEN mit weniger als 210 PS und 260-270 NM)
Ich poste dann die Bilder heut oder morgen mitsamt nem ausführlichen Vergleichsbericht CTR-Speedy damit man sich ein möglichst objektives Bild machen kann.
Auch wenn das schwierig wird, ich kann grad wohl nicht wirklich objektiv sein :-)))))
bis nachher/morgen dann
p.s. die 12800 VHB für meinen CTR sind schon recht günstig. Aber der Markt liegt grad am Boden...Hab als der Preis noch bei 13750 lag durch Mobile.de ganze ZWEI Anfragen bekommen :-)
p.s. An die Hardcore-CTRler: NEIN - das soll KEIN post werden "boah der CTR is ja so scheisse". Ich will einfach nur möglichst objektiv aufzeigen was der Speedy im Vergleich zum CTR so kann.
Und da bin ich, glaube ich, nach 2,5 Jahren mit dem CTR wohl schon recht kompetent.
du hast den Speedy in Bad Oeynhausen gekauft ?!
... aso und der SPeedy ... der steht doch für 12,8000 zum verkauf, oder ? 😁 😁 😉 .... will auch ....
ja genau - ich verkauf den Speedy für 12800 und behalt den CTR :-)))))
*scherzkeks* :-)
ochhh ... meeennnnnooooooooooo 🙁
Glückwunsch zum Blitz, äh Opel... 🙂 Viel Spaß mit dem Teil.
Der Morn