Kauf CTR

Honda S 2000 AP1

Hi.
Endlich ist es soweit. Hab das Geld für nen CTR zusammen.
Auf was muß ich beim Kauf achten?
Ist es ein Problem einen der ersten zu kaufen (Kinderkrankheiten)?
Was muß alles beachten bei der Probefahrt. Hab noch nie so ein Teil gefahren. Weis also nicht wie er abgehn muß.
Vielen Dank
Mfg

52 Antworten

Allzeit gute und vor allem Knitterfreie fahrt damit......

Ps:
Warum stellst denn deinen CTR nicht auf ebay ein? der letzte ging für gut kohle weg!

also deine ca. 13tausend solltest du da aufjeden bekommen ...

Darauf würde ich bestehen! Das beste wäre es echt noch vor der kalten Jahreszeit den Wagen zu verkaufen....hoffen wir alle mal das sich wer finden wird.
Malgespanntbin

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

also deine ca. 13tausend solltest du da aufjeden bekommen ...

man kann ja bei eBay ein Mindestpreis einstellen.

Somit wäre das Risiko also noch geringer!

Wenn man da z.B. dann 11 oder 12tausend € als Mindestpreis reinhaut - ist sicher der angestrebte Wert locker drin 🙂

Ähnliche Themen

E-Bay hab ich mir auch schon ernsthaft überlegt aber selbst wenn ich jemanden finde der 13000 zahlt (im Moment fast unmöglich, hab insgesamt nur ne handvoll Anfragen bekommen und ich hab ÜBERALL inseriert, also mobile.de, autoscout24.de, lokale und überregionale Zeitungen, Sperrmüll online und print und auch in anderen Honda Foren - NIX!!! NADA...) frißt E-Bay locker 500 Euro an Gebühren auf.
Dann bin ich bei 12500 und die Summe hat mir auch schon einer aus dem Forum hier zugesagt.

Heut kommt ja noch der Franzos vorbei der bei mobile.de auf die 13750 Euro angesprungen ist.
Und wenn der ihn für 13400 nimmt freut`s mich natürlich auch :-))))

Mal schaun...

Nur bin ich grad echt froh nicht das Angebot des Händlers angenommen zu haben...der hat gemeint zwischen 10500 und 11000 Euro wäre das Maximum...echt ne Frechheit :-)

meine güdde ... da muss man den Leuten den CTR ja gerade zu "anbetteln" ...

... aber wenn du inner realität schon so wenig dafür bekommen tust ..... wie erkläre ich mir dann die preise auf mobile und so .... wo locker für 15tausend aufwärts alles angeboten wird ... wer zahlt das dann ? oder is der markt immo echt so am boden ?

bei meinem händler steht n 30th mit ca. 70tausend Kilometern und der will dafür noch gudde 17tausend haben ... natürlich alles ohne Klima ... wenn ich das nun so mit deinen erfahrungen vergleich ... gut gut .... is n händlerpreis und nicht von privat ... dennoch finde ich das recht teuer .... weil, wenn dein händler die für ca. 11000 tausend einkaufen tut ....

Hmmmm....
Dann hoffen wir mal das beste und das du den CTR heute an den Franzosen los wirst...Ist echt übel wie die nachfrage im moment ist.
Ich würde die 500 euro ebay gebühr halt einfach mit einkalkulieren und den start preis um 500 euro höher ansetzen....so hast du die kohle wett.wenn wer bietet.ansonsten kann ja nichts passieren sofern keinen bietet .....

Also der Franzos war net da, der Saukerl hat netmal abgesagt...

Dann geht er jetzt an nen Käufer für 12500. Hab keine Lust mehr mich da noch ewig auf Käufersucher zu begeben.
Der Crash, die kleinen Macken, abgefahrene Vorderreifen und die fehlende Klima drücken halt schon ganz gewaltig.

Und die Mobile.de-Preise sind völlig für die Katz. Das ist allermeist VHB und dann geht der Käufer auch noch ganz schön runter.
Klar, mit ein bissi Geduld wärens vielleicht 13000 bis 13500 geworden. Aber viel mehr halt leider net...

Aber auch egal...der Speedy entschädigt für alles *superfettesgrinsenaufallenvierbacken*

Der Bericht und die Bilder kommen am WE - VERSPROCHEN!!!

Schade, ein CTR für 12500 🙁

Hätte ich das nen Monat früher gewusst, wärs meiner gewesen, hab aber vor nem Monat wieder nen Clio RS gekauft weil die CTR's Preis-Austattungs mässig nicht so toll sind, klimaanlage, xenon,(ich weiss, der 04er hat xenon) ...

wieder??? hattest schon mal einen?
Wie bist zufrieden damit?
hast videos/bilder?

ich hab jeden gefragt den ich kenne, leider ohne erfolg.

für den preis...echt schade

ist echt schade aber der CTR markt ist echt am Boden! hab auch mit nem Händler gesprochen gebrauchte CTR´s gehen sehr sehr schwer weg neue gehen anscheinend recht gut nur die Gebrauchten nicht so wirklich aber ich kann es verstehen nen gebrauchten von Privat man weiß eben nie wie der Gefahren wurde usw.

CTR_Sanshiro

Ja, hatte schon einen 😉

Bin sehr zufrieden damit, ist halt preiswert 16" bereifung, 8l/100km (nicht dauervollgas, aber normal, zügig halt 😉)

Mein erster war grau, mit OMP auspuff (aud dem rallysport)

Der jetzige ist schwarz, mit OZ Superturismo WRC felgen, und ner BMC CDA

Fotos hab ich leider keine, aber hier ein kleines video mit dem OMP auspuff.

Kleiner Vergleich CTR - Clio RS:

Der Clio hat die besseren bremsen, der CTR das etwas bessere Fahrwerk. Die Serienausstattung des Clio RS ist besser: Klimaanlage, Xenon, ...

Bis 200km/h sind beide gleichauf, ab 200km/h zieht der CTR davon (liegt wohl am 6ten gang und 30PS mehrleistung) 😉

Christian

ja oben raus wird man dann eben zum V6 greifen müssen dann hat der CTR aber in keinster weiße eine chance aber der kostet auch neu etwas mehr 😁

Achja, eins haste bei deinem Vergleich noch vergessen. Beim CTR 3 Jahre Garantie. Die wirst du beim Renault vermissen (nach meinen Erfahrungen). 😉

Deine Antwort