Kauf BMW Cabriolet

BMW 3er E46

Hallo,

da ich nicht sehr viel Ahnung von BMW habe, wende ich mich mal an euch......
ich möchte mir zum nächsten Sommer ein Cabriolet kaufen, und ich denke das es ein BMW E46 sein wird......könntet ihr mir ein paar Infos zu diesem Fahrzeug geben, worauf sollte ich achten, wo ist dieses Auto anfällig, wie sieht es mit dem Verdeck aus.......welchen Motor könnt ihr empfehlen....ich tendiere aber zum 4-Zylinder.......
wäre cool wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet...
MFG

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von habu01

also ich persönlich finde das Cabrio ohne M-Paket schöner, da viel seltener.

Ich halte das für ein Gerücht 😉

Mein Vater hat jetzt einen e46 325ci MII und vorher hatte er einen e36 318ci MI...Der 318i hat ihm von der leistung her gereicht. War auch sehr sparsam. Ich fand den wagen einfach langsam. Trotzdem hat sich mein Vater bei seinem aktuellen für einen 6 Zylinder entschieden. Er hätte auch einen 320i oder 330i genommen...der Grund war einfach der Klang bei offenem Dach und der wirklich laufruhige Motor. Der 4zylinder sound im Cabbi gefiel im nicht so.

Hi
Tendiere auch ganz klar zu den 6zylinder Modellen schon allein wegen dem Sound. Der Vierzylinder ist mit dem hohen gewicht des Cabrios(ca.200kg mehr als Limo)
etwas überfordert.
Wenn schon BMW Cabrio Benziner dann 6zylinder. Das macht die Marke BMW im Endeffekt doch aus!! Kein anderer baut solche Sahnereihensechser!
Vierzylinder Cabrios findest bei anderen Marken günstiger und verbrauchsärmer.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von armada

Zitat:

Original geschrieben von habu01

also ich persönlich finde das Cabrio ohne M-Paket schöner, da viel seltener.
Ich halte das für ein Gerücht 😉

... und ich würde das auch schreiben wenn ich kein M-II Paket hätte ...😁