Kauf Audi S3
Hi Leute,
wir wollten uns demnächst einen S3 Sportback (S-Tronic) kaufen.
Ich weiß es gibt schon so viele "Kaufberatungen", aber hab da nicht's so richtiges gefunden! 🙄😁
Unsere vorläufige Konfi sieht so aus:
Außenfarbe: Ibisweiß
Innenfarbe: Leder Seidennappa magmarot-schwarz
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, inklusive beheizbaren Scheibenwaschdüsen
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
adaptive light
Panorama-Glasdach
Reifendruck-Kontrollanzeige
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Ablagepaket
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Einparkhilfe vorn und hinten
Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik
Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht
Lenkradkranz individualisiert mit Audi exclusive Leder (unten und oben in Magmarot, links und rechts Schwarz)
Sitzheizung für die Vordersitze
Fehlt noch irgendwas, was ihr unbedingt dazunehmen würdet oder ist irgendetwas dabei, wovon ihr abraten würdet?
Wie ist es mit der Farbkombi? Ich hab das Magmarot/Schwarz noch nie in Kombination mit Ibisweiß gesehen!
Schon mal vielen Dank für eure Antworten (und Anregungen 😁)
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Zitat:
Original geschrieben von lanki993
Zitat:
die zwei sd-slots sind hinter dem bildschirm, genauso wie der dvd-schlitz und das AMI ist im handschuhfach, demnach kannst du einen ipod anhängen und gleichzeitig zwei sd-cards in den schlitzen habenZitat:
Hat man beim AMI dann beides?
OK! Danke! Ich überleg's mir nochmal!
@AustriaMI: Hast du deinen Kühlergrill lackieren lassen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
OK! Danke! Ich überleg's mir nochmal!Zitat:
die zwei sd-slots sind hinter dem bildschirm, genauso wie der dvd-schlitz und das AMI ist im handschuhfach, demnach kannst du einen ipod anhängen und gleichzeitig zwei sd-cards in den schlitzen haben
ja der ist lackiert
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ja der ist lackiertZitat:
OK! Danke! Ich überleg's mir nochmal!
Was hast du denn dafür bezahlt?
Das wäre die beste Lösung bei einem weißen S3!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was hast du denn dafür bezahlt?Zitat:
ja der ist lackiert
Das wäre die beste Lösung bei einem weißen S3!
den hab ich so bei ebay geschossen
Ähnliche Themen
Gibt es noch weitere Anregungen/Vorschläge für die Ausstattung?
Hier noch ein paar Fragen:
- Welche Dekoreinlagen würdet ihr denn empfehlen?
- Wieso gibt es die Standheizung nicht für den S3?
- Ist auch ohne das Raucherpaket ein (nicht immer offenes) Ablagefach vor dem Schalt-/Wählhebel?
Zitat:
Gibt es noch weitere Anregungen/Vorschläge für die Ausstattung?Hier noch ein paar Fragen:
Alu gebürstet!
Zitat:
Angeblich hat sie keinen Platz. Muss man halt nachrüsten lassen...
Zitat:
- Ist auch ohne das Raucherpaket ein (nicht immer offenes) Ablagefach vor dem Schalt-/Wählhebel?
Ablagefach ja, Deckel nein.
Zitat:
Original geschrieben von gutgsell
Alu gebürstet!Zitat:
Gibt es noch weitere Anregungen/Vorschläge für die Ausstattung?Hier noch ein paar Fragen:
Zitat:
Angeblich hat sie keinen Platz. Muss man halt nachrüsten lassen...Zitat:
Danke!Zitat:
Ablagefach ja, Deckel nein.Zitat:
Hallo,
ich bin auch seit 5 Monaten Besitzer eines S3 Sportback in Schwarz, das zwar sehr schön leuchtet, wenn es sauber/poliert ist, aber auch äußerst kratzanfällig ist. Überflüssig an Deiner Ausstattung halte ich folgende 3 Teile:
- Kurvenlicht (habe ich auch zum ersten Mal): Man merkt nicht wirklich einen Unterschied!
- elektrische Sitzverstellung: teuer und Spielerei, wenn nicht häufig mehrere Personen fahren. Gibt es überhaupt dazu eine Memoryeinstellung?
- Navisystem: völlig überteuert, schon bei Kauf wieder veraltet, teures Kartenupdate, relativ umständlich zu bedienen. Ein gutes portables Navi kostet ein Zehntel und warnt (z.B. mein Tomtom 740 live) viel zuverlässiger vor Blitzern, was du bei einem S3 in der Regel nötig haben wirst.
Unbedingtes Extra, dass ich seit 2 Wochen eingebaut habe: Leistungssteigerung auf 310 PS (bei mir von Abt), dass wirklich souveränes Fahrvergnügen auch oberhalb von 200 km/h bereitet.
Gruß
Hans-Peter
Zitat:
Original geschrieben von HPW37
Hallo,ich bin auch seit 5 Monaten Besitzer eines S3 Sportback in Schwarz, das zwar sehr schön leuchtet, wenn es sauber/poliert ist, aber auch äußerst kratzanfällig ist. Überflüssig an Deiner Ausstattung halte ich folgende 3 Teile:
- Kurvenlicht (habe ich auch zum ersten Mal): Man merkt nicht wirklich einen Unterschied!
Ich weiß nicht, wie das beim A3/S3 ist, aber beim A8 und bei BMW merkt man schon einen deutlichen Unterschied!
Zitat:
- elektrische Sitzverstellung: teuer und Spielerei, wenn nicht häufig mehrere Personen fahren. Gibt es überhaupt dazu eine Memoryeinstellung?
Da ich ja den Wagen nicht selber bezahle und ihn meine Eltern deshalb ja auch mitbenutzen, ist es schon praktisch! Da sich der Sitz auch besser einstellen lässt!
Zitat:
- Navisystem: völlig überteuert, schon bei Kauf wieder veraltet, teures Kartenupdate, relativ umständlich zu bedienen. Ein gutes portables Navi kostet ein Zehntel und warnt (z.B. mein Tomtom 740 live) viel zuverlässiger vor Blitzern, was du bei einem S3 in der Regel nötig haben wirst.
Wie bereits gesagt benutzen den Wagen meine Eltern auch mit! Und die wollen es unbedingt haben! Die wollen keinen "Kabelsalat" auf dem Armaturenbrett!
Aber Recht hast du, es ist echt sehr teuer!
Zitat:
Unbedingtes Extra, dass ich seit 2 Wochen eingebaut habe: Leistungssteigerung auf 310 PS (bei mir von Abt), dass wirklich souveränes Fahrvergnügen auch oberhalb von 200 km/h bereitet.
Mal schauen! 😁
Das mit fahranfänger hätte ich jetzt nicht gesagt, sonst geht wieder die Diskussion los, fahranfänger und Auto über 100ps
Zitat:
Besser so? 😁Zitat:
Das mit fahranfänger hätte ich jetzt nicht gesagt, sonst geht wieder die Diskussion los, fahranfänger und Auto über 100ps
Jetzt bist du der BÖSE! 😁😁😁
Ach, mir ist eh nicht mehr zu helfen*g*
Zitat:
Ach, mir ist eh nicht mehr zu helfen*g*Zitat:
Besser so? 😁
Jetzt bist du der BÖSE! 😁😁😁
😁😁😁😁😁
Zitat:
Ich denke, wenn das "Kind" von einem vernünftig ist, dann ist es doch egal wieviel PS der Wagen hat. Den Rest zu dieser PS Diskussion sage ich jetzt nicht öffentlich, sonst krieg ich noch haue. 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von teiring
Ich denke, wenn das "Kind" von einem vernünftig ist, dann ist es doch egal wieviel PS der Wagen hat. Den Rest zu dieser PS Diskussion sage ich jetzt nicht öffentlich, sonst krieg ich noch haue. 😉Zitat:
Das mit fahranfänger hätte ich jetzt nicht gesagt, sonst geht wieder die Diskussion los, fahranfänger und Auto über 100psGruß
meine Meinung, sehe ich auch so, aber ich sag nichts mehr dazu, hab keine Lust auf so einen thread