Kauf Audi S3
Hi Leute,
wir wollten uns demnächst einen S3 Sportback (S-Tronic) kaufen.
Ich weiß es gibt schon so viele "Kaufberatungen", aber hab da nicht's so richtiges gefunden! 🙄😁
Unsere vorläufige Konfi sieht so aus:
Außenfarbe: Ibisweiß
Innenfarbe: Leder Seidennappa magmarot-schwarz
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, inklusive beheizbaren Scheibenwaschdüsen
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
adaptive light
Panorama-Glasdach
Reifendruck-Kontrollanzeige
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Ablagepaket
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Einparkhilfe vorn und hinten
Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik
Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht
Lenkradkranz individualisiert mit Audi exclusive Leder (unten und oben in Magmarot, links und rechts Schwarz)
Sitzheizung für die Vordersitze
Fehlt noch irgendwas, was ihr unbedingt dazunehmen würdet oder ist irgendetwas dabei, wovon ihr abraten würdet?
Wie ist es mit der Farbkombi? Ich hab das Magmarot/Schwarz noch nie in Kombination mit Ibisweiß gesehen!
Schon mal vielen Dank für eure Antworten (und Anregungen 😁)
100 Antworten
Wenn die Alarmanlage beim S3 nicht Serie sein sollte, würde ich sie auf jeden Fall dazu bestellen. Anstatt der Handyhalterung für die MAL würde ich lieber nur Bluetooth alleine bestellen
Außenfarbe würde ich Schwarz nehmen..würde mit den magmarot schwarzen ledersitzen super aussehen. So wie ich das mitgekriegt habe ist ibißweiß sehr empfindlich...
Zitat:
Original geschrieben von LCF Guardian
Wenn die Alarmanlage beim S3 nicht Serie sein sollte, würde ich sie auf jeden Fall dazu bestellen. Anstatt der Handyhalterung für die MAL würde ich lieber nur Bluetooth alleine bestellen
Danke für die schnellen Antworten!
Die Alarmanlage ist Serie!
Die Handyhalterung für die MAL ist aber praktisch, da darüber das Handy auch geladen wird, oder?
Und die kostet auch "nur" 200€ Aufpreis!
Zitat:
Original geschrieben von max2456
Außenfarbe würde ich Schwarz nehmen..würde mit den magmarot schwarzen ledersitzen super aussehen. So wie ich das mitgekriegt habe ist ibißweiß sehr empfindlich...
Schwarz hatten wir uns auch überlegt!
Da kommt aber der schöne Kontrast mit dem schwarzen Dach vom Panoramadach nicht raus! 🙁
Ähnliche Themen
Würde ich so unterschreiben.
Kriegst du im S3 eh keine Platzangst? 😉
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Würde ich so unterschreiben.
😁😁😁
Zitat:
Kriegst du im S3 eh keine Platzangst? 😉
Wieso? 🙄😁
ich würd statt der schwarz/rot lederkombi, die schalensitze nehmen.
außerdem noch magnetic ride, falls nicht schon gewählt
und statt weiß sprintblau, oder rot aber das ist geschmacksache
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Pass ich nich rein! 😁😁
Ne im Ernst. Ich bin noch nie in welchen drin gesessen!
Zitat:
Unser Verkäufer hat gesagt, dass er es nicht empfehlen würde!
Mit dem Argument: Braucht man nicht!
Was sind denn die Vorteile?
Zitat:
Sprintblau hab ich noch nie gesehen! Gefällt mir aber auf den Fotos sehr gut!
Rot dagegen hab ich schon gesehen, gefällt mir aber nicht so!
Zitat:
Original geschrieben von lanki993
Pass ich nich rein! 😁😁Zitat:
Ne im Ernst. Ich bin noch nie in welchen drin gesessen!
Zitat:
Unser Verkäufer hat gesagt, dass er es nicht empfehlen würde!Zitat:
Mit dem Argument: Braucht man nicht!
Was sind denn die Vorteile?
Zitat:
Sprintblau hab ich noch nie gesehen! Gefällt mir aber auf den Fotos sehr gut!Zitat:
Rot dagegen hab ich schon gesehen, gefällt mir aber nicht so!
zum magnetic ride gibts eh irgendwo einen thread, da gehen halt die meinungen auseinander, braucht man, braucht man nciht etc.
es sit halt angenehm, das man die dämpferkarakteristik verändern kann, manchmal nervt es wenn man nur das hart abgestimmte sportfahrwerk hat, zB auf schlechten straßen.
zu den schalensitzen, musst mal probesitzen, würden die nicht so teuer zum nachrüsten sein, dann hätte ich sie schon.
farben sind halt geschmacksache, ich für meinen teil finde zwar ibisweiß auch recht schön, bin aber der meinung es fahren schon zuviele damit rum.
Zitat:
Hallo, Ibisweiß ist im Vergleich zu Schwarz (egal ob Brilliant oder Phantom) regelrecht pflegeleicht... habe 2 1/2 Jahre einen Ibisweißen SB gefahren, danach kurz einen Phantomschwarzen und jetzt einen A4 Avant in Phnatomschwarz. Sieht kurz nach dem Waschen super aus aber ist nach ein paar Minuten schon wieder eingestaubt - irgendwas ist immer in der Luft. Beim Weiße war pflegeleichter auch was Kratzer und Insektenreste im Sommer anbelangt. Zusätzlicher Vorteil: es kostet nix extra. Würde beim Weißen SB das open sky und Optikpaket schwarz mit dabei nehmen ist super schick. Außerdem gibt´s schwarz eund graue en masse auf den Straßen...
Gruß
Frank
Zitat:
zum magnetic ride gibts eh irgendwo einen thread, da gehen halt die meinungen auseinander, braucht man, braucht man nciht etc.es sit halt angenehm, das man die dämpferkarakteristik verändern kann, manchmal nervt es wenn man nur das hart abgestimmte sportfahrwerk hat, zB auf schlechten straßen.
zu den schalensitzen, musst mal probesitzen, würden die nicht so teuer zum nachrüsten sein, dann hätte ich sie schon.
Ich schau mal, ob ich einen in der Gegend finde, der welche hat! Sind es die Gleichen wie im RS4, RS6 usw.?
Was mich auch noch beunruhigt bei den Schalensitzen ist, dass es dann keine Seitenairbags mehr gibt! 😰🙁
Zitat:
farben sind halt geschmacksache, ich für meinen teil finde zwar ibisweiß auch recht schön, bin aber der meinung es fahren schon zuviele damit rum.
Bei uns fährt bisher noch KEINER rum! 😁
Was meint ihr, ist die "Erweiterte Lederausstattung Audi Exclusive" die 1000€ Aufpreis wert!
Ibisweiß ist schon die richtige Wahl 😉
Hatte bis letzte Woche 3 Jahre Phantomschwarz - empfindlicher geht es kaum
Und mit dem Panoramadach wirst du auch viel Freude haben. Ich habe fast komplett die identische Konfiguration wie du (nur A statt S3 und Alcantara-Leder-Kombi, sowie Titanoptik-Felgen)
http://farm5.static.flickr.com/4001/4573992025_0429d6445f_o.jpg
Hol dir noch die Diebstalhemmung für die Reifen, kostet nicht sonderlich viel.
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Hallo, Ibisweiß ist im Vergleich zu Schwarz (egal ob Brilliant oder Phantom) regelrecht pflegeleicht... habe 2 1/2 Jahre einen Ibisweißen SB gefahren, danach kurz einen Phantomschwarzen und jetzt einen A4 Avant in Phnatomschwarz. Sieht kurz nach dem Waschen super aus aber ist nach ein paar Minuten schon wieder eingestaubt - irgendwas ist immer in der Luft. Beim Weiße war pflegeleichter auch was Kratzer und Insektenreste im Sommer anbelangt. Zusätzlicher Vorteil: es kostet nix extra. Würde beim Weißen SB das open sky und Optikpaket schwarz mit dabei nehmen ist super schick. Außerdem gibt´s schwarz eund graue en masse auf den Straßen...Zitat:
Gruß
Frank
Mit dem Optikpaket schwarz bin ich noch am überlegen!
Einerseits sieht's schon hammer aus, andererseits finde ich es schade, dass dann keine Chromstreifen mehr dran sind!
Dann sieht er irgendwie schon fast wie ein "normaler" A3 aus!
PS. Man seit ihr schnell! 😁 Ich komm fast nicht mehr nach mim schreiben! 😁 Aber umso mehr Antworten, umso besser! 😁
Zitat:
Original geschrieben von LCF Guardian
Ibisweiß ist schon die richtige Wahl 😉
Hatte bis letzte Woche 3 Jahre Phantomschwarz - empfindlicher geht es kaum
Bei unserem A8 haben wir Kirschschwarz! Die Farbe ist vielleicht empfindlich! 😰
Zitat:
Und mit dem Panoramadach wirst du auch viel Freude haben. Ich habe fast komplett die identische Konfiguration wie du (nur A statt S3 und Alcantara-Leder-Kombi, sowie Titanoptik-Felgen)
Die Titanoptik-Felgen gibt es ja leider nicht mehr! 🙁
Aber die wo ich bei meiner jetztigen Konfi drauf habe sind ja auch ein bisschen Titan! 😁
Zitat:
http://farm5.static.flickr.com/4001/4573992025_0429d6445f_o.jpg
Schick! 😁
Gefällt mir echt gut!
Zitat:
Hol dir noch die Diebstalhemmung für die Reifen, kostet nicht sonderlich viel.
Die diebstahlhemmenden Schrauben krieg ich woanders kostenlos! 😉
Und zu Hause haben wir auch noch welche rumliegen! 😁