Kauf Audi S3

Audi A3 8P

Hi Leute,
wir wollten uns demnächst einen S3 Sportback (S-Tronic) kaufen.
Ich weiß es gibt schon so viele "Kaufberatungen", aber hab da nicht's so richtiges gefunden! 🙄😁

Unsere vorläufige Konfi sieht so aus:

Außenfarbe: Ibisweiß

Innenfarbe: Leder Seidennappa magmarot-schwarz

Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht

Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, inklusive beheizbaren Scheibenwaschdüsen

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)

adaptive light

Panorama-Glasdach

Reifendruck-Kontrollanzeige

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

Ablagepaket

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

Fahrersitz mit elektrischer Einstellung

Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

Einparkhilfe vorn und hinten

Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik

Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht

Lenkradkranz individualisiert mit Audi exclusive Leder (unten und oben in Magmarot, links und rechts Schwarz)

Sitzheizung für die Vordersitze

Fehlt noch irgendwas, was ihr unbedingt dazunehmen würdet oder ist irgendetwas dabei, wovon ihr abraten würdet?
Wie ist es mit der Farbkombi? Ich hab das Magmarot/Schwarz noch nie in Kombination mit Ibisweiß gesehen!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten (und Anregungen 😁)

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HPW37

- Kurvenlicht (habe ich auch zum ersten Mal): Man merkt nicht wirklich einen Unterschied!
- Navisystem: völlig überteuert, schon bei Kauf wieder veraltet, teures Kartenupdate, relativ umständlich zu bedienen. Ein gutes portables Navi kostet ein Zehntel und warnt (z.B. mein Tomtom 740 live) viel zuverlässiger vor Blitzern, was du bei einem S3 in der Regel nötig haben wirst.

Kurvenlicht würde ich immer wieder mitbestellen. Hatte letztens einen Leihwagen und war erschrocken, wie wenig man in Kurven sieht. Dazu sei gesagt, dass wir auf dem Land leben und Nachts viele Kurven gefahren werden müssen.

Navi möchte ich auch nicht missen. Diese hässlichen portablen Navis machen dir das Raumgefühl zu Nichte. Bestell das Sprachdialogsystem dazu und du bist alle Schwierigkeiten mit der Bedienung los.

Navi möchte ich auch nicht missen. Diese hässlichen portablen Navis machen dir das Raumgefühl zu Nichte. Bestell das Sprachdialogsystem dazu und du bist alle Schwierigkeiten mit der Bedienung los.Genauso sehe ich das auch - auch wenn ein TomTom usw. moderner ist / billiger etc. wie sieht so ein Ding denn in nem neuen Audi aus? Bei Corsa / Fiesta etc. geht das ja noch... aber beim S3?? Zerstört den ganzen Gesamteindruck vom Auto! Dann lieber ne Karte nutzen hat früher auch geklappt:-)

Heute beim Händler noch mal konfiguriert!
Geändert wurde:

- Optikpaket schwarz - hinzugefügt 😁
- AMI - hinzugefügt 😁
- Raucherpaket - hinzugefügt (wegen dem Ablagefach)
- Statt Handyvorbereitung für die MAL nur Bluetooth 😁

gibt es sonst noch was? 😁

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Geändert wurde:

- AMI - hinzugefügt 😁

ich tät die außenspiegel in wagenfarbe nehmen, die alu sehen wohl bei dem optikpaket und dem weißen lack nicht wirklich gut aus, eventuell nach auslieferung dann schwarz lacken.

außerdem täte ich wie schon mal gesagt noch die schalensitze nehmen und das magnetic ride

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Geändert wurde:

- AMI - hinzugefügt 😁

ich tät die außenspiegel in wagenfarbe nehmen, die alu sehen wohl bei dem optikpaket und dem weißen lack nicht wirklich gut aus, eventuell nach auslieferung dann schwarz lacken.

Wäre schön, aber gibt es leider nicht!

Beim RS6 usw. kann man ja die Außenspiegel in Wagenfarbe bestellen, beim S3 aber leider nicht! Hab gerade nochmal nachgeschaut! Beim Nachschauen bin ich auf etwas Lustiges gestoßen!(siehe Anhang!) 😁

Zitat:

außerdem täte ich wie schon mal gesagt noch die schalensitze nehmen und das magnetic ride

Schalensitze werden wir wohl nicht nehmen, da:

- sehr teuer (ca. 3400€!)
- nicht elektr. verstellbar
- und das wichtigste: es gibt keine Seitenairbags beim Schalensitz! 😰

Ob wir das Magnetic Ride nehmen überlegen wir uns nochmal!😁

Ein-sehr-sinnvolles-extra

gg in der tat sehr lustig der anhang 🙂

ich finde es schon komisch das man hier in CH beim s3 die spiegel in wagenfarbe bestellen kann
und in D nicht...............

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

gg in der tat sehr lustig der anhang 🙂

ich finde es schon komisch das man hier in CH beim s3 die spiegel in wagenfarbe bestellen kann
und in D nicht...............

Stimmt! 😕

Hab gerade mal bei audi.ch nachgeschaut! Bei euch gibt es die wirklich! Komisch! 😕

Aussenspiegel

Also gestern haben wir ihn nun bestellt!

Dazugekommen ist jetzt noch die erweiterte Lederausstattung Audi Exclusive!
Aber was ganz was besonderes! 😉

Bisher voraussichtliche Lieferzeit ca. 4-5 Monate!
Ohne die Exclusive Sachen! 🙁

ich habe den thread jetzt erst gesehen und kann dir nur raten.. ändere die außenfarbe.
der s3 ist (wie auch die anderen tfsi) ziemlich stark am rußen. selbst bei meinem blauen hab ich dauernd kleine schwarze punkte die den lack am heck versauen und super schlecht wieder abgehen. (teerentferner oder benzin)

bei weiß muss das absolut schlimm sein, da man das alles sehr viel mehr sieht, als z.b. meinem blau.
zu dem thema gibts aber auch schon diverse threads, wo vor ibisweiß beim tfsi gewarnt wird.

Und außerdem ist weiß schon wieder out.

Und bei einem S-Modell sind die wunderschönen Sonderfarben Sprintblau (einfach nur geil) und Glutorange gewöhnliche Normalfarben für 640 Euro, ohne saftigen Audi-Exclusive-Aufschlag. Da es ein Auto für eine weibliche Halterin werden soll, würde ich dieser mal Glutorange oder Imolagelb am A3 zeigen. Ich vermute mal, dass Glutorange da auf starke Zustimmung stoßen wird.

Glutorange ist nur noch geil!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Krally

ich habe den thread jetzt erst gesehen und kann dir nur raten.. ändere die außenfarbe.
der s3 ist (wie auch die anderen tfsi) ziemlich stark am rußen. selbst bei meinem blauen hab ich dauernd kleine schwarze punkte die den lack am heck versauen und super schlecht wieder abgehen. (teerentferner oder benzin)

bei weiß muss das absolut schlimm sein, da man das alles sehr viel mehr sieht, als z.b. meinem blau.
zu dem thema gibts aber auch schon diverse threads, wo vor ibisweiß beim tfsi gewarnt wird.

Ich wasch mein Auto eigentlich ganz gerne! 😁

Ne, im Ernst!
Ist das wirklich so schlimm? 🙁

Imbissweiß ist eben pflegeintensiv, im Winter extrem und sonst auch um den Auspuff herum.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Und außerdem ist weiß schon wieder out.

Wir wollen nicht weiß weil es in ist/war, sondern weil es uns einfach gut gefällt! 😉

Zitat:

Und bei einem S-Modell sind die wunderschönen Sonderfarben Sprintblau (einfach nur geil) und Glutorange gewöhnliche Normalfarben für 640 Euro, ohne saftigen Audi-Exclusive-Aufschlag. Da es ein Auto für eine weibliche Halterin werden soll, würde ich dieser mal Glutorange oder Imolagelb am A3 zeigen. Ich vermute mal, dass Glutorange da auf starke Zustimmung stoßen wird.

Mit Imolagelb brauch ich ihr garnicht zu kommen! 😁

Ist überhaupt nicht ihre Farbe!

Glutorange oder Sprintblau schon gerne, aber welche Innenfarbe?
Schwarz wollen wir nicht!
Schwarz/Magmarot passt überhaupt nicht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Imbissweiß ist eben pflegeintensiv, im Winter extrem und sonst auch um den Auspuff herum.
Imbiss

weiß ist gut! 😁

Also wenn er nur oft gewaschen werden muss ist es kein Problem!

Deine Antwort