Kauf A3 1,8 8l
und zwar hab ich folgende frage hab einen VW Golf Gti II 16 v Edition one mit 140 ps
und will mehr jetzt einen a3 holen mit 1,8 kein turbo hat 125ps
soweit so gut...
aber ich denk der geht net so gut oder?
ich hasse es nämlich immer jemanden hinterher zufahren nur weil ich net überholen kann....
oder wie seht ihr die sache??
könntet ihr mir auch paar tipps geben wie ich das auto viell. ein bisschen preiswert aufmöbeln kann spricht paar ps mehr ohne gleich paar tausend auszugeben, oder geht da gar nichts. Also Turbo ist klar bringt viel ps ist aber auch schweine teuer kann man sonst noch was machen?
Kenn mich bei dem Audi net so genau aus
wär nett wenn ein paar tipps kommen würden
danken schon mal
lg Hannes
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von McHannes88
[...]will mehr jetzt einen a3 holen mit 1,8 kein turbo hat 125ps
[...]
könntet ihr mir auch paar tipps geben wie ich das auto viell. ein bisschen preiswert aufmöbeln kann spricht paar ps mehr ohne gleich paar tausend auszugeben[...]
1.8T kaufen. Das ist die preiswerteste Variante.
Ich würde mir kein Auto kaufen, wo ich schon vorher weiß, dass ich mit der Leistung unzufrieden sein werde und schon vorher überlege, wie ich mehr rausholen kann. Und so super-üppig ist der 150 PS 1.8T nun auch nicht mit Leistung ausgestattet.
Entweder richtig sparen -> 1.6 oder ein bischen Leistung haben -> 1.8T. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
1.8T kaufen. Das ist die preiswerteste Variante.Zitat:
Original geschrieben von McHannes88
[...]will mehr jetzt einen a3 holen mit 1,8 kein turbo hat 125ps
[...]
könntet ihr mir auch paar tipps geben wie ich das auto viell. ein bisschen preiswert aufmöbeln kann spricht paar ps mehr ohne gleich paar tausend auszugeben[...]Ich würde mir kein Auto kaufen, wo ich schon vorher weiß, dass ich mit der Leistung unzufrieden sein werde und schon vorher überlege, wie ich mehr rausholen kann. Und so super-üppig ist der 150 PS 1.8T nun auch nicht mit Leistung ausgestattet.
Entweder richtig sparen -> 1.6 oder ein bischen Leistung haben -> 1.8T. Meine Meinung.
100% Zustimmung!
Fahr doch einfach mal beide Probe, dann weißt du welcher besser deinen Bedürfnissen gerecht wird 😉
Ja hört sich alles schön und gut an Danke übrigends..
aber wo soll ich den so einen turbo probefahren?? also ich weis jetzt net konkrett wo einer steht um den auch zu fahren ich werde mich wohl mal umschauen müssen...
Hat hier keiner einen 1.8 mit 125 ps und kann dazu bisschen was sagen??!!!
lg Hannes
tuning beim sauger lohnt nicht.
kann mich den anderen nur anschließen > 1.8T
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Leistung obkektiv betracht kaum mehr als der 1.6er, Verbrauch eher wie 1.8T, laut Werksangabe sogar mehr. Ein Auto kauft man ja nicht jeden Tag und da sollte man Wege schon mal in Kauf nehmen. Kannst dir Abgebote raussuche und hier posten, wir werden schon was dazu schreiben..😉
Der 1.8er hat 25% mehr Leistung als der 1.6er, während der 1.8 Turbo "nur" 20% mehr Leistung hat als der Sauger. Demgegenüber hat der 1.8er aber 15% mehr Drehmoment als der 1.6er während der 1.8 Turbo 25% mehr Drehmoment hat als der Sauger. Und dieses Drehmoment liegt bereits bei einer deutlich niedrigeren Drehzahl an (1.750 U/min beim Turbo, 4.200 U/min beim Sauger). In der Praxis bedeutet dies, daß der Turbo ganz erheblich bessere Fahrleistungen hat und dadurch einfach Spaß macht. Und das Beste, wenn's dann immer noch nicht reichen sollte, kann für relativ kleines Geld noch einiges gemacht werden. Desshalb sollte der Turbo die erste Wahl sein.
Ich kann dir nur sagen das der Golf 3 GTI 16V (hatte damals 136PS glaub ich) besser geht als mein 1.8L mit 125PS.
Wenn dann lieber noch ein bischen warten und den 1.8T holen.
Ich kenne die 16V Motoren auch sehr gut und der 1,8l mit 125 ist ne ganz Lahme Sau.
Der Turbo geht da um einiges besser, ersetzt aber nicht einen guten Sauger . Serie wird der T auch nicht besonders gut gefallen da er im Oberen Drehzahlbereich Irgendwie wie zugeschnürt Fährt.
Dann Schaue gleich nach dem 180 PS er . Oder denn 150 Ps Chipen lassen
Zitat:
Wenn dann lieber noch ein bischen warten und den 1.8T holen.
Auch wenn ich vielleicht für das Posting gesteinigt werde, aber man kann den 1.8T auch billiger haben. Und zwar in dem man auf die vier Ringe verzichtet und sich das selbe Auto als Golf-IV 1.8T (GTI) kauft. 😉
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Auch wenn ich vielleicht für das Posting gesteinigt werde, aber man kann den 1.8T auch billiger haben. Und zwar in dem man auf die vier Ringe verzichtet und sich das selbe Auto als Golf-IV 1.8T (GTI) kauft. 😉Zitat:
Wenn dann lieber noch ein bischen warten und den 1.8T holen.
Und dann kann man sich das selbe Auto natürlich auch noch als Seat Leon holen. Ist noch billiger.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Und dann kann man sich das selbe Auto natürlich auch noch als Seat Leon holen. Ist noch billiger.Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Auch wenn ich vielleicht für das Posting gesteinigt werde, aber man kann den 1.8T auch billiger haben. Und zwar in dem man auf die vier Ringe verzichtet und sich das selbe Auto als Golf-IV 1.8T (GTI) kauft. 😉
Ach je, das Thema hatten wir erst...
Ja ne ich wollte eigentlich schon einen Audi haben den Golf 1,8T Gti hat ein Kumpel von mir ist net schlecht aber da ist mein Golf II Gti mit 140 ps schneller......
und ich wollte eigentlich umsteigen auf Audi na ja ich werde mich mal nächste woche bisschen umhören und schauen und poste euch bisschen was rein was so für mich in frage kommen würde und was ihr davon haltet
Danke nochmal allen für die mühe
greetz hannes
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Auch wenn ich vielleicht für das Posting gesteinigt werde, aber man kann den 1.8T auch billiger haben. Und zwar in dem man auf die vier Ringe verzichtet und sich das selbe Auto als Golf-IV 1.8T (GTI) kauft. 😉Zitat:
Wenn dann lieber noch ein bischen warten und den 1.8T holen.
Weil`s ja auch das gleiche ist!🙄😉
Zitat:
Original geschrieben von LionJenson
Weil`s ja auch das gleiche ist!🙄😉Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Auch wenn ich vielleicht für das Posting gesteinigt werde, aber man kann den 1.8T auch billiger haben. Und zwar in dem man auf die vier Ringe verzichtet und sich das selbe Auto als Golf-IV 1.8T (GTI) kauft. 😉
Ja, nein, ihr könnt mich mal 😉 Ein A3 ist nen Golf, genau und rot ist grün...