Kauf A3 1,8 8l

Audi A3 8L

und zwar hab ich folgende frage hab einen VW Golf Gti II 16 v Edition one mit 140 ps

und will mehr jetzt einen a3 holen mit 1,8 kein turbo hat 125ps

soweit so gut...

aber ich denk der geht net so gut oder?

ich hasse es nämlich immer jemanden hinterher zufahren nur weil ich net überholen kann....

oder wie seht ihr die sache??

könntet ihr mir auch paar tipps geben wie ich das auto viell. ein bisschen preiswert aufmöbeln kann spricht paar ps mehr ohne gleich paar tausend auszugeben, oder geht da gar nichts. Also Turbo ist klar bringt viel ps ist aber auch schweine teuer kann man sonst noch was machen?
Kenn mich bei dem Audi net so genau aus

wär nett wenn ein paar tipps kommen würden

danken schon mal

lg Hannes

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich kenne die 16V Motoren auch sehr gut und der 1,8l mit 125 ist ne ganz Lahme Sau.

Der Turbo geht da um einiges besser, ersetzt aber nicht einen guten Sauger . Serie wird der T auch nicht besonders gut gefallen da er im Oberen Drehzahlbereich Irgendwie wie zugeschnürt Fährt.

Dann Schaue gleich nach dem 180 PS er . Oder denn 150 Ps Chipen lassen

ja aber sind alle ziemlich teuer möchte ich mal sagen zumindest die halbwegs ordentlichen

du meinst mit 150 ps bestimmt den Turbo was würde da ein chip den ca. bringen 20 ps???

und 180 ps???
find ich irgendwie keinen was ist den das für einer??
ein ganz neuer für 30000 Euro hahaha falls das so ist hab kein Geldscheißer
max. wird bei mir 10000Euro sein wobei das schon obere grenze ist

lg

Für 10T€ ist ja wohl ein 1.8T mit 150 PS überhaupt kein Problem. Dafür gibt's 'nen 2001er mit ungefähr 50Tkm und guter Ausstattung. Wenn Du einen älteren nimmst, dann bleibt sogar noch einiges übrig. Und der Chip bringt um die 180 PS, mit zusätzlichen Modifikationen auch mehr.

Wenn da keiner dabei ist dann weiß ich auch nicht weiter 😁

ok alles klar nur von mir sind die alle bisschen weit weg aber ok es gibt genug 😁
danke....
nur 180 ps ist also mit chip so wie ich das verstanden hab oder?

greetz