Kauf 335i Limo, brauche Hilfe zu Angebot!
Hallo meine Freunde, ich bin grade dabei mir einen BMW 335i Limousine zu kaufen.
Hier das Angebot:
http://ww3.autoscout24.de/classified/257410819?asrc=st|as
Wollte euch fragen, ob die geringe Laufleistung von 15500 km nicht schlecht ist für den Motor, denn dieser war dann ja nie in betriebswarmem Zustand.
Was meint ihr zu dem Angebot und dem Performance-Kit das verbaut ist?
Gruss und DANKE
der "Süsse" grins
Beste Antwort im Thema
MT ist Motor Talk 😁
Zum Preis werden sich sicher noch die üblich Verdächtigen äußern.
Gib doch mal einen 2008er mit wenig km in die Suche bei mobile ein. Da sieht man sehr schnell wie der Marktpreis liegt.
Ich zumindest würde bei dem 20-21 k€ nicht erschreckt zusammenzucken.
Und lass dich nicht verrückt machen. Es gibt immer einen, der alles irgendwo noch besser und günstiger bekommen hat.
226 Antworten
Echt ein Klasse Auto was du da gefunden hast, mittlerweile gefällt mir die Limo mit M-Paket richtig gut.
Gegen den Preis kann man echt nichts sagen, für das Geld hab ich nichts vergleichbares gesehen, vorallem die läppischen 15000km, der Wagen ist gerade eingefahren.
Nochmal so einer mit Automatik im Netz und ich könnte schwach werden. 😉
Glückwunsch zum Gefährt.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Weshalb Zündkerzen nach 60.000 km ODER 4 Jahren gewechselt werden sollen, erschließt sich mir nicht wirklich. Die altern wohl schon in der Schachtel??
das wurde sicher beim Tausch der Injektoren gemacht.
Zitat:
Weshalb Zündkerzen nach 60.000 km ODER 4 Jahren gewechselt werden sollen, erschließt sich mir nicht wirklich. Die altern wohl schon in der Schachtel??Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Eben! Ist ja nicht nur Kilometerabhängig, sondern auch Zeitabhängig. Aber das lernt Dir der Bordcomputer dann schon 😉
Meine kommen erst bei 60.000 km raus. Und wenn nicht viel gefahren wird, kann man über die Wechselintervalle von Pollen/Mikro/Luftfilter auch geteilter Meinung sein.
Da ist mein 🙂 auf der selben Schiene wie ich untewegs.
Mit Kunden wie Dir verdient BMW aber kein Geld 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Mit Kunden wie Dir verdient BMW aber kein Geld 🙂
Stimmt ... noch nicht mal den Ölgewinn lasse ich ihm.
Aber:
Einnahmequelle 1 : alle meine Fahrzeuge habe 0 Wartungsstau, egal wie alt sie sind.
Einnahmequelle 2 : am Neuwagen muss auch noch was verdient sein
Mein 🙂 jedenfalls geht noch lange nicht in Sack und Asche 😁 .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
das wurde sicher beim Tausch der Injektoren gemacht.Zitat:
Weshalb Zündkerzen nach 60.000 km ODER 4 Jahren gewechselt werden sollen, erschließt sich mir nicht wirklich. Die altern wohl schon in der Schachtel??
Ich habe einen N55. Da wurde noch nix getauscht. Aber was auch nach 4 Jahren und 37.000 km?
Frag in 4 Jahren noch mal nach 😁 ... ev. aber auch dann schon beim Nachbesizter 🙄 ...
ja, eigentlich sollte bei 15tkm noch nix getauscht worden sein, da gebe ich dir ja Recht 🙂. Ich wollte nur irgendwie erklaeren wieso die Kerzen getauscht wurden.
Bei meinem Audi 80 habe ich die Kerzen immer nach 40tkm getauscht, aber die sahen dann immer noch wie neu aus. So gut, dass ich alle Kerzen noch habe 🙂. Man weiß ja nicht: Apokalypse oder so 😉.
Bei meinem Diesel tausche ich vermutlich nie die Zuendkerzen 😉. Dafuer habe ich bei meinem Audi 80 immer die Zuendkabel vom Dieselmodell verwendet; die hielten laenger 😉 (ok...schlechte Witze, ich gebe es zu).
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Bei meinem Audi 80 habe ich die Kerzen immer nach 40tkm getauscht, aber die sahen dann immer noch wie neu aus. So gut, dass ich alle Kerzen noch habe 🙂. Man weiß ja nicht: Apokalypse oder so 😉.
Ich sehe es schon vor mir: Der Schwarzmarkt boomt. Wider Erwarten haben sich gebrauchte, gut erhaltene, Zündkerzen als Währung durchgesetzt. 😁
Wundern muß man sich schon, warum jemand so ein Auto so billig abgibt.
6,5 Jahre alt, 15000Km gerade gelaufen, 20000.-Euro
Wäre der Wagen lt. Schwacke nicht teurer ?
Oder wollte ihn jemand schnell loswerden ?
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Na ja, mal nicht übertreiben... Immerhin 6 1/2 Jahre alt - unabhängig von der Laufleistung... 😉
WAS macht denn das Alter bei so einer geringen Laufleistung??? Das ist doch dann vollkommen unwichtig denn das Auto hat ja noch nix leisten müssen. Das Auto müsste viel teurer sein
Völliger Käse... Sorry... 😁 🙄 😛
Es ist und bleibt ein 6 1/2 Jahre alter Gebrauchtwagen. Die geringe Laufleistung ist für das Alter ein Traum - keine Frage, aber soooooooooo viel mehr wert wird er deshalb auch nicht.
Der Händlereinkaufswert laut DAT liegt für das Modell, bei dem Baujahr und trotz geringer Laufleistung übrigens bei 14.700 Euro, wenn auch mit Serienausstattung und -bereifung. Steigst wegen der besseren Ausstattung ein wenig höher ein, rechnest den üblichen Händlergewinn hinzu, liegst im Schnitt etwa bei 17.000 bis 18.500 Euro. Bei dem hier veranschlagten Preis macht der Händler auf jeden Fall ein gutes Schnäppche, denn mehr als den Händlereinkaufspreis wird der Vorbesitzer nicht bekommen haben (und Du bei einem späteren Wiederverkauf wohl auch nicht bekommen)... 😛
Allerdings wie immer auch eine Frage der persönlichen Einstellung. Wie hier schon jemand geschrieben hat, ich hätte bei 20.000 Tacken eher nach einem LCI gesucht, selbst wenn der dann schon 50 oder 60.000 Km auf der Uhr haben würde. Ist doch bei dem Motor keine ernstzunehmende Laufleistung...
Aber wie auch immer, ein top Auto, also freuen und Spaß haben... 😁
Ich komme lt. BMW-Preisliste Stand März 2008 bei dem Fahrzeug auf einen Neupreis von 53350.-€ nach allem was ich bisher so an Extras in der Liste und auf den Fotos gesehen habe. Ob der Vorbesitzer über dem Händlereinkaufspreis den Wagen wegbekommen hat wird auch davon abhängen welches Fahrzeug er dort wieder gekauft hat.Performance-Motorkit hab ich nicht mitgerechnet, weil ich nicht weiß was das zu dem Zeitpunkt gekostet hat, aber kannst wahrscheinlich auch nochmal locker 2000.-€ mitzurechnen wenn's reicht. Aber egal ist schon irgendwo deprimierend welch ein Wertverlust da anliegt obwohl das Fahrzeug so gut wie nicht gefahren worden ist. Der Erstbesitzer macht da einen Riesenverlust, sind über 5000.-€ im Jahr. Frag mich nur für was der überhaupt einen Zweitwagen gebraucht hat.
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Völliger Käse... Sorry... 😁 🙄 😛Es ist und bleibt ein 6 1/2 Jahre alter Gebrauchtwagen. Die geringe Laufleistung ist für das Alter ein Traum - keine Frage, aber soooooooooo viel mehr wert wird er deshalb auch nicht.
Der Händlereinkaufswert laut DAT liegt für das Modell, bei dem Baujahr und trotz geringer Laufleistung übrigens bei 14.700 Euro, wenn auch mit Serienausstattung und -bereifung. Steigst wegen der besseren Ausstattung ein wenig höher ein, rechnest den üblichen Händlergewinn hinzu, liegst im Schnitt etwa bei 17.000 bis 18.500 Euro. Bei dem hier veranschlagten Preis macht der Händler auf jeden Fall ein gutes Schnäppche, denn mehr als den Händlereinkaufspreis wird der Vorbesitzer nicht bekommen haben (und Du bei einem späteren Wiederverkauf wohl auch nicht bekommen)... 😛
Allerdings wie immer auch eine Frage der persönlichen Einstellung. Wie hier schon jemand geschrieben hat, ich hätte bei 20.000 Tacken eher nach einem LCI gesucht, selbst wenn der dann schon 50 oder 60.000 Km auf der Uhr haben würde. Ist doch bei dem Motor keine ernstzunehmende Laufleistung...
Aber wie auch immer, ein top Auto, also freuen und Spaß haben... 😁
Tztztzt wer verkauft so ein neuwertiges Auto an einen dubiosen Händler für 14000 ???? lach.. so blöd ist der Verkäufer dann doch nicht. denn das Auto ist viel mehr wert als die dubiosen Händler zahlen wollen.. Händler sind meistens Leute die die Leute über den Tisch ziehen wenns um Einkauf der Fahrzeuge geht.. da würde ich NIEMALS einem eins verkaufen.... Der individuelle Zustand und die HISTORIE eines Fahrzeuges zählen doch viel mehr als die reinen Altersdaten.. was ist daran schlimm wenn das Auto 6 Jahre alt is.. und nur rumstand so ist es noch fast NEU..
Ich glaube du bist so ein dubioser Händler und willst den Menschen die Autos geschenkt haben.. igittt solche mag ich garnicht.... ich würde NIEEEEEEEEEEEEE einAuto in Zahlung geben für ein anderes denn da mach ich riesen Verlust.. und so einen BMW kriegt man für viel viel mehr Geld an einen privaten Liebhaber wie ich der einen geilen und neuwertigen potenten Reisewagen sucht..
Wer ein Fahrzeug einem Händler verkauft der braucht entweder schnell Geld weil er abgebrannt ist oder ist schlichtweg dumm und kennt die Maschen dieser Händler nicht.. Händler zocken beim Einkauf meistens die Leute ab und zahlen viel zu wenig.. das ist deren dubioses Geschäft..
SO DAS REICHT
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Ich komme lt. BMW-Preisliste Stand März 2008 bei dem Fahrzeug auf einen Neupreis von 53350.-€ nach allem was ich bisher so an Extras in der Liste und auf den Fotos gesehen habe. Ob der Vorbesitzer über dem Händlereinkaufspreis den Wagen wegbekommen hat wird auch davon abhängen welches Fahrzeug er dort wieder gekauft hat.Performance-Motorkit hab ich nicht mitgerechnet, weil ich nicht weiß was das zu dem Zeitpunkt gekostet hat, aber kannst wahrscheinlich auch nochmal locker 2000.-€ mitzurechnen wenn's reicht. Aber egal ist schon irgendwo deprimierend welch ein Wertverlust da anliegt obwohl das Fahrzeug so gut wie nicht gefahren worden ist. Der Erstbesitzer macht da einen Riesenverlust, sind über 5000.-€ im Jahr. Frag mich nur für was der überhaupt einen Zweitwagen gebraucht hat.
Na ja, ist halt so. Umso mehr freut man sich als Gebrauchtwagenkäufer... 😉
Übrigens machen Nachrüstungen, gleich welcher Art, im Gebrauchtwagenpreis kaum was aus. Klar, ein Satz mega teurer Felgen kommt immer gut, Performanceteile fördern sicher auch das Interesse beim Wiederverkauf, aber preislich ist der Mehrerlös eher bescheiden. War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Als Gebrauchtwagenfahrer hatte ich halt das Glück, die vergangenen 3 Jahre ziemlich wertverlustfrei unterwegs zu sein, ansonsten hielt es sich mit 50 bis 80 Euro immer gut in Grenzen. Aber da muss man halt günstig kaufen und gut verkaufen, ansonsten wird dat nix... 😉
Würd mir an Stelle des TE aber jetzt keine Gedanken machen, hat ein top Auto gefunden, Preis passt ihm auch, also gar nicht weiter darüber nachdenken...