Kauf 335i Limo, brauche Hilfe zu Angebot!

BMW 3er E90

Hallo meine Freunde, ich bin grade dabei mir einen BMW 335i Limousine zu kaufen.

Hier das Angebot:

http://ww3.autoscout24.de/classified/257410819?asrc=st|as

Wollte euch fragen, ob die geringe Laufleistung von 15500 km nicht schlecht ist für den Motor, denn dieser war dann ja nie in betriebswarmem Zustand.

Was meint ihr zu dem Angebot und dem Performance-Kit das verbaut ist?

Gruss und DANKE

der "Süsse" grins

Beste Antwort im Thema

MT ist Motor Talk 😁
Zum Preis werden sich sicher noch die üblich Verdächtigen äußern.
Gib doch mal einen 2008er mit wenig km in die Suche bei mobile ein. Da sieht man sehr schnell wie der Marktpreis liegt.
Ich zumindest würde bei dem 20-21 k€ nicht erschreckt zusammenzucken.
Und lass dich nicht verrückt machen. Es gibt immer einen, der alles irgendwo noch besser und günstiger bekommen hat.

226 weitere Antworten
226 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Ich komme lt. BMW-Preisliste Stand März 2008 bei dem Fahrzeug auf einen Neupreis von 53350.-€ nach allem was ich bisher so an Extras in der Liste und auf den Fotos gesehen habe. Ob der Vorbesitzer über dem Händlereinkaufspreis den Wagen wegbekommen hat wird auch davon abhängen welches Fahrzeug er dort wieder gekauft hat.Performance-Motorkit hab ich nicht mitgerechnet, weil ich nicht weiß was das zu dem Zeitpunkt gekostet hat, aber kannst wahrscheinlich auch nochmal locker 2000.-€ mitzurechnen wenn's reicht. Aber egal ist schon irgendwo deprimierend welch ein Wertverlust da anliegt obwohl das Fahrzeug so gut wie nicht gefahren worden ist. Der Erstbesitzer macht da einen Riesenverlust, sind über 5000.-€ im Jahr. Frag mich nur für was der überhaupt einen Zweitwagen gebraucht hat.

Der BMW fungierte bei ihm nur als Sommer und Schönwetter.- Sonntagsfahrzeug.. er hatte noch ein anderes Fahrzeug als Ganzjahresfahrzeug. Ich bin ja schon total erstaunt dass er 3x zum Service ging in der Zeit.. also mit 15000 km wäre ich höchstens 1x zum Service gegangen. Die Service wurden jeweils bei ca. 8000, 12000 und jetzt frisch bei 15000 km durchgeführt.. WIESO??? Das ist doch rausgeschmissenes Geld find ich, wenn man nach 8000 km das Öl schon rauswirft und danach nach 4000 km??? Sowas erschließt sich mir nicht auch wenns von BMW im SErviceplan steht würde ich kein Öl nach 4000 km rauswerfen denn DAS ist noch super gut.

Der Wertverlust ist schon immens aber kommt doch MIR zugute! grins.. Ich bekomme für einen sehr lukrativen Preis ein neuwertiges und technisch u. optisch perfektes Fahrzeug.

Übrigens würde ich den Verkäufer für verrückt erklären, wenn er sein FAhrzeug für die angeblichen 14500 Euro beim Händler in Zahlung geben würde.. da wäre der Verlust ja noch viel viel größer als jetzt.. das macht doch kein normaldenkender Mensch.. es sei denn er ist finanziell am Ende.

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Tztztzt wer verkauft so ein neuwertiges Auto an einen dubiosen Händler für 14000 ???? lach.. so blöd ist der Verkäufer dann doch nicht. denn das Auto ist viel mehr wert als die dubiosen Händler zahlen wollen.. Händler sind meistens Leute die die Leute über den Tisch ziehen wenns um Einkauf der Fahrzeuge geht.. da würde ich NIEMALS einem eins verkaufen.... Der individuelle Zustand und die HISTORIE eines Fahrzeuges zählen doch viel mehr als die reinen Altersdaten.. was ist daran schlimm wenn das Auto 6 Jahre alt is.. und nur rumstand so ist es noch fast NEU..

Ich glaube du bist so ein dubioser Händler und willst den Menschen die Autos geschenkt haben.. igittt solche mag ich garnicht.... ich würde NIEEEEEEEEEEEEE einAuto in Zahlung geben für ein anderes denn da mach ich riesen Verlust.. und so einen BMW kriegt man für viel viel mehr Geld an einen privaten Liebhaber wie ich der einen geilen und neuwertigen potenten Reisewagen sucht..

Wer ein Fahrzeug einem Händler verkauft der braucht entweder schnell Geld weil er abgebrannt ist oder ist schlichtweg dumm und kennt die Maschen dieser Händler nicht.. Händler zocken beim Einkauf meistens die Leute ab und zahlen viel zu wenig.. das ist deren dubioses Geschäft..

SO DAS REICHT

Jetzt komm mal wieder runter und übertreib nicht gleich so. Wird ja schon peinlich, auch wenn die Schlussfolgerungen im Ganzen schon stimmen. Nur ist das nicht dubios, sondern das ganz normale Gebrauchtwagengeschäft... 😁 😁 😁

Und nein, ich bin kein Autohändler... 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Tztztzt wer verkauft so ein neuwertiges Auto an einen dubiosen Händler für 14000 ???? lach.. so blöd ist der Verkäufer dann doch nicht. denn das Auto ist viel mehr wert als die dubiosen Händler zahlen wollen.. Händler sind meistens Leute die die Leute über den Tisch ziehen wenns um Einkauf der Fahrzeuge geht.. da würde ich NIEMALS einem eins verkaufen.... Der individuelle Zustand und die HISTORIE eines Fahrzeuges zählen doch viel mehr als die reinen Altersdaten.. was ist daran schlimm wenn das Auto 6 Jahre alt is.. und nur rumstand so ist es noch fast NEU..

Ich glaube du bist so ein dubioser Händler und willst den Menschen die Autos geschenkt haben.. igittt solche mag ich garnicht.... ich würde NIEEEEEEEEEEEEE einAuto in Zahlung geben für ein anderes denn da mach ich riesen Verlust.. und so einen BMW kriegt man für viel viel mehr Geld an einen privaten Liebhaber wie ich der einen geilen und neuwertigen potenten Reisewagen sucht..

Wer ein Fahrzeug einem Händler verkauft der braucht entweder schnell Geld weil er abgebrannt ist oder ist schlichtweg dumm und kennt die Maschen dieser Händler nicht.. Händler zocken beim Einkauf meistens die Leute ab und zahlen viel zu wenig.. das ist deren dubioses Geschäft..

SO DAS REICHT

Jetzt komm mal wieder runter und übertreib nicht gleich so. Wird ja schon peinlich... 😁 😁 😁

Ich bin einfach erstaunt wie jemand ein FAhrzeug so schlecht macht.. und du wirst sicher glauben, dass kein normaler Mensch den Wagen für so wenig Geld in Zahlung gibt.. Welcher Händler kommt an so ein Fahrzeug für 14000 ran?? da müssten die Verkäufer ja in einem Zustand sein der die freie Willensbestimmung ausschließt oder? lach

Und nein, ich bin kein Autohändler... 😛

das ist deren geschäft.. dubios finde ich fast alles, und letzten endes lässt sich jeder selbst drauf ein...

das auto ist über 6 jahre alt.. denke der preis ist halbwegs fair, für beide seiten. die akarte hat nur der erstbesitzer.

ist nen haufen gummi und elektrik am auto usw. dem merkt man hier und da das alter schon an.

So isses...

Ich rede doch niemandem das Auto schlecht... Tzzzsss... 😉

Man sollte es nur nicht übertreiben. Klar hat der Händler das Auto günstig gekauft und so gut wie möglich weiterverkauft. DAS ist dessen Geschäft, nicht mehr und nicht weniger. Mehr als den DAT-Händlereinkaufspreis zahlt nun mal in der Regel keiner, vielleicht ein bissl mehr, wenn das neue Auto entsprechend Profit abwirft.

Der Preis ist halt oberste Grenze, mehr wäre wohl auch für den Händler nicht mehr möglich gewesen, sonst hätte er ihn ja teurer verkauft. Man muss halt einfach auch mal auf dem Teppich bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

das ist deren geschäft.. dubios finde ich fast alles, und letzten endes lässt sich jeder selbst drauf ein...

das auto ist über 6 jahre alt.. denke der preis ist halbwegs fair, für beide seiten. die akarte hat nur der erstbesitzer.

ist nen haufen gummi am auto usw. dem merkt man hier und da das alter auch an.

Klar ist das Auto nicht NEU faktisch aber es ist wenig benutzt und somit oft besser als ein gleichaltriges mit wesentlich mehr Laufleistung. DAS ist auch der Grund meines Kaufes. Der Verkäufer ist extrem seriös, hat alle Unterlagen und REchnungen zu dem Fahrzeug.. DAS zählt für mich beim Autokauf, ich kaufe auch ein bisschen den Verkäufer mit.. denn dann kann ich mir auch ein Bild über das Auto machen, wenn der Verkäufer seriös und bodenständig erscheint.

Zitat:

So isses...

Ich rede doch niemandem das Auto schlecht... Tzzzsss... 😉

Man sollte es nur nicht übertreiben. Klar hat der Händler das Auto günstig gekauft und so gut wie möglich weiterverkauft. DAS ist dessen Geschäft, nicht mehr und nicht weniger. Mehr als den DAT-Händlereinkaufspreis zahlt nun mal in der Regel keiner, vielleicht ein bissl mehr, wenn das neue Auto entsprechend Profit abwirft.

Der Preis ist halt oberste Grenze, mehr wäre wohl auch für den Händler nicht mehr möglich gewesen, sonst hätte er ihn ja teurer verkauft. Man muss halt einfach auch mal auf dem Teppich bleiben...

Klar deswegen verkaufen auch viele Leute ihre Fahrzeuge lieber Privat da sie die geringen Preisangebote der Händler einfach nciht akzeptieren wollen, wie z. B. ich.. grins. Ein Händler bekäme von mir NIEMALS ein Fahrzeug in Zahlung gegeben.. NIEMALS

Genau so schaut es aus - und ich gehöre dazu... 😉
Meine Gebrauchten bekommt zumindest kein Händler zu Gesicht, es sei denn das Angebot wäre überdurchschnittlich. Und das ist dann doch eher selten.

Siehste.. dann verstehen wir uns ja wieder.. DANKE...

So isses... 😉

Zitat:

So isses... 😉

Ich hatte ja die ganze Zeit einen MB W210, E280 Limousine als Ganzjahresfahrzeug in Betrieb. Diesen bekam ich im Feb. 2012 von meinem Vater mit orig. 34000 km geschenkt. Das Fahrzeug wurde jetzt verkauft und ich hätte es niemals einem Händler in Zahlung gegeben, denn der Wagen war extrem super vom Zustand her und auch nur 88000 km mit 2. Hand. Fahrer waren lediglich mein Vater, geb. 1940 und ab Feb. 2012 ich. Den Wagen hat jetzt ein Freund meines Vaters im Ort gekauft für einen weit höheren Preis als jeder Händler bezahlt hätte. Somit ist das Fahrzeug in sehr guten Händen gelandet und der BMW 335i wird den DAimler jetzt "beerben" grins

Deswegen fahre ich auch meinen bis er auseinanderfällt, denn ich hab auch nichts zu verschenken.😁
Zu dem Auto vom Threadersteller kann ich nur sagen, absoluter Glücksgriff zudem wenn die Historie noch passt, was will man mehr.

Zitat:

Zitat:

So isses... 😉
Ich hatte ja die ganze Zeit einen MB W210, E280 Limousine als Ganzjahresfahrzeug in Betrieb. Diesen bekam ich im Feb. 2012 von meinem Vater mit orig. 34000 km geschenkt. Das Fahrzeug wurde jetzt verkauft und ich hätte es niemals einem Händler in Zahlung gegeben, denn der Wagen war extrem super vom Zustand her und auch nur 88000 km mit 2. Hand. Fahrer waren lediglich mein Vater, geb. 1940 und ab Feb. 2012 ich. Den Wagen hat jetzt ein Freund meines Vaters im Ort gekauft für einen weit höheren Preis als jeder Händler bezahlt hätte. Somit ist das Fahrzeug in sehr guten Händen gelandet und der BMW 335i wird den DAimler jetzt "beerben" grins

Ich hatte vor meinen 335ier auch einen W210er/E280 Avantgarde. Als Jahreswagen gekauft, 9 Jahre gefahren,nie im Winter, Garagenwagen, hatte am Ende 79000 Km auf dem Tacho, und der Rost blühte überall. So'n Schrotthaufen wie den W210er hatte ich vorher nie.

Deine Antwort